@OxBlood:
Vielleicht kannst du mir bei einem Problem weiterhelfen, welches ich irgendwie nicht lösen kann:thumb:
Ich bin neuerdings, mehr oder weniger aus purer langeweile, von Windows XP auf Windows 7 64 Bit umgestiegen. Jetzt kommt bei mir bei jedem Windows 7 Start die Meldung, dass die Hardwarekonfiguration geändert wurde und ich doch bitte die neuen Treiber installieren soll... Ich ändere aber nichts an meiner Hardware und habe auch
definitiv alle Treiber (Grafikkarte, Creative Soundkarte + Onboard Sound im Bios aus) installiert. Die einzigen Treiber die ich nicht installieren konnte bzw. bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich diese unter Windows 7 noch benötige, waren die vom Mainboard! Bei dem Mainboard ist eine CD dabei auf der sich die Treiber befinden, aber leider nur die für XP und Vista...
Das Board ist definitiv Windows 7 kompatibel, steht zumindest auf der Herstellerhomepage! Die Treiber für Windows 7 fehlen aber auf der Homepage, es sind lediglich ein paar Tools im Verzeichnis für Windows 7 zu finden, welche aber unwichtig sind!
Im Grunde funktioniert der PC unter Windows 7 genauso einwandfrei wie unter Windows XP. Kein Leistungseinbruch oder sonstiges, nur diese Meldung nervt mich ein wenig!
Meine Fragen jetzt:
1. Brauche ich die Treiber des Chipsatzes vom Mainboard auch unter Windows 7 oder sind diese bei Windows 7 bereits vorhanden?
2. Was könnte die Meldung sonst hervorrufen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!;):thumb: