Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Mitglieder --- Review Contest 2010

Gestartet: 07 Juli 2010 17:46 - 210 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2010 16:44

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von WATCHMAN
Mich würde eure Meinung zur folgenden Frage interessieren:
Wird es ein Nachteil sein, wenn man bei den Reviews auf Filmbilder verzichtet?

Offiziel soll zwar nur der Review-Text gewertet werden. Ich gehe aber davon aus, dass die Beiträge mit eingefügten Bildern insgesamt besser abschneiden werden.
Zum einen ist man Reviews mit eingefügten Bildern hier im Forum schon gewohnt. Zum anderen kann sich wohl auch keiner dem schöneren optischen Gesamteindruck entziehen.

Ich habe mich dann letztlich doch für ein Review ohne Szenenbilder entscheiden.
Allerdings habe ich dann auch einen allseits bekannten Film aus der Vorschlagsliste ausgesucht, beim dem man getrost auf Beispielbilder verzichten kann.

Nein, wir werden zwar wahrscheinlich eine Sonderpreis für das "schönste" review vergeben, aber für den eigentlichen Contest, zählt das, was du geschrieben hast, nicht wie schön es aufbereitet ist. Also, no worries, Du hast deine Chancen nicht verschlechtert.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 02 Aug 2010 16:46

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Zitat:
Zitat von Breiti
Nein, wir werden zwar wahrscheinlich eine Sonderpreis für das "schönste" review vergeben, aber für den eigentlichen Contest, zählt das, was du geschrieben hast, nicht wie schön es aufbereitet ist. Also, no worries, Du hast deine Chancen nicht verschlechtert.

Hätte man meiner Meinung nach doch auch mal eher sagen können, dann hätte wahrscheinlich jeder Bilder und ein aufwendigeres "layout" verwendet, so gibt es ja jetzt schon ein paar die durch Bilder etc. einen Vorteil haben;)
mission08.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2010 16:53

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ mission 08 Nein, das ist nicht so - wie ich ja auch geschrieben habe. Auch im 1. Post dieses Threads wird deutlich darauf hingewiesen, das es für den Contest keinen Vorteil bringt wenn man seine Arbeit aufhübscht.
Ob wir tatsächlich einen Sonderpreis für das schönste Review vergeben ist noch nicht sicher und bislang nur eine Überlegung - wenn sich noch mehr Teilnehmer wie Du äußern wird es sicher nicht dazu kommen, denn wir wollen Keinen benachteiligen.

Da wir anders als beim ersten Contest sehr viel mehr Presie vergeben bzw. unter den Teilnehmern verlosen gibt es auch keinen Grund zur Beschwerde, die Chancen was abzuräumen stehen besser als bei jedem anderen Gewinnspiel hier.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 02 Aug 2010 17:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na jetzt raunzt (für unsere norddeutschen Kollegen - das bedeutet "jammern") aber ja nicht herum. Denn all jene, die sich an die Filvorgaben gehalten haben, haben dies auch akzeptiert, als plötzlich wie aus heiterem Himmel alle Filme zugelassen wurden - nur mal so als Anmerkung.

@Frank

Also mit Geld nicht bestechlich.... hatte dir schon ein schönes Grundstück am See reserviert. :rofl:;)
Geschrieben: 02 Aug 2010 17:29

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Na jetzt raunzt (für unsere norddeutschen Kollegen - das bedeutet "jammern") aber ja nicht herum. Denn all jene, die sich an die Filvorgaben gehalten haben, haben dies auch akzeptiert, als plötzlich wie aus heiterem Himmel alle Filme zugelassen wurden - nur mal so als Anmerkung.

@Frank

Also mit Geld nicht bestechlich.... hatte dir schon ein schönes Grundstück am See reserviert. :rofl:;)

Das soll jetzt auch keine große Kritik allerdings finde ich es etwas unlogisch einerseits zu sagen, dass Bilder keinen Vorteil bringen und nicht gebraucht werden und dann gleichzeitig einen "Sonderpreis" für das schönste Review zu vergeben. Ist halt irgendwie unlogisch, aber soll jetzt keine Kritik sein.
mission08.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2010 17:42

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Da sich kurz vor Toreschluss auch tanqueray mit einem wunderbaren Review zu Wort gemeldet hat, wird der Favoritenkreis immer größer.
Ich muss ehrlich gestehen, bei den vielen guten Beiträgen haben es Frank und Deutscher Herold nichrt wirklich leicht, die Besten zu prämieren.
Es wird wahrscheinlich einige Härtefälle geben (müssen).

Ich jedenfalls habe beim Schreiben eine Menge Spass gehabt - wie hoffentlich alle Teilnehmer - und darauf kommt es an.
Möge der Beste auf Platz 1 stehen, wobei sich auch die 2. - 5. plazierten als Gewinner fühlen dürfen, da auch diese Plätze noch toll prämiert werden.

Deshalb werde ich mich mit allen Siegern freuen und halte aber natürlich meinen persönlichen Lieblings - Reviews die Daumen. :thumb:

Grüße
Dietmar
Geschrieben: 02 Aug 2010 20:59

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 46 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Breiti
ja, ich habe alle Reviews mehrfach durchgelesen und in mehreren Kategorien bewertet und mit Deutscher Herold abgestimmt - bis auf diejenigen die heute veröffentlich worden sind bzw. evtl nachzügler die kurz vor Toreschluß noch etwas veröffentlichen - um einen möglichst objektiven Massstab anzulegen. Einen Zufalls- oder Sympathiesieger wird es nicht geben, es nutzt auch nichts mich zu Eurer Freudesllste hinzuzufügen. Da ich immens reich bin helfen auch Bestechungsgelder nicht... ihr könnt es natürlich gerne versuchen

:rofl::rofl::rofl:

Noch etwas Geduld; Dienstag oder Mittwoch wird das Ergebnis bekanntgegeben und die Siege dürfen sich in der Sektbadewanne Exzessen hingeben...
:thumb:

Es freut mich, das hier soviel Objektivität an den Tag gelegt wird, die vielen tollen Reviews haben das verdient...

Es gibt nur eine Sache die ich nicht so erfreulich finde, auch wenn es bei dieser Auszeichnung um "nichts"?!? geht... und ich mir jetzt dem Zorn einiger aussetze

Ihr hättet die Aktion "Der letzte Abgabetermin für die Reviews ist der 02.08.2010 um 23:59 Uhr. Alle Mitglieder haben zusätzlich die Möglichkeit, unter den Reviewern und Reviews ihren Favoriten zu wählen. Dazu müsst ihr einfach unter eurem Lieblingsreview ein "Danke" setzen, das mit Hilfe des "Danke-Buttons" automatisch unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt wird. Der Beitrag mit den meisten Danksagungen gewinnt den Publikumspreis. Alle Reviews finden sich im Forum wieder." auch "Wer hat den größten Freundeskreis" nennen können. Leute mit wenigen Freunden haben nicht die Möglichkeit diese um ein "Danke" unter ihrem Review zu bitten, wie es doch bei einigen zu sein scheint. Mir schweben für solch einen Preis eher Leute wie "Patrick-Star" oder auch "Jason-X" vor, die sich nicht nur durch tolle Review Beiträge während des Contest's sondern durch viele Review's schon im Vorfeld ausgezeichnet haben. Es wäre schade wenn "weniger" aufwendige durch solch einen Fakt "vorprämiert" werden würden. Auch wenn es nicht an mir liegt darüber zu entscheiden, für wen welcher Review aufwendiger oder nicht aufwendiger war.

Geschrieben: 02 Aug 2010 21:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Leute mit wenigen Freunden haben nicht die Möglichkeit diese um ein "Danke" unter ihrem Review zu bitten, wie es doch bei einigen zu sein scheint. Mir schweben für solch einen Preis eher Leute wie "Patrick-Star" oder auch "Jason-X" vor, die sich nicht nur durch tolle Review Beiträge während des Contest's sondern durch viele Review's schon im Vorfeld ausgezeichnet haben. Es wäre schade wenn "weniger" aufwendige durch solch einen Fakt "vorprämiert" werden würden. Auch wenn es nicht an mir liegt darüber zu entscheiden, für wen welcher Review aufwendiger oder nicht aufwendiger war.

Ja, hier gebe ich dir recht. Wobei ich dazu sagen möchte, dass ich während des Contest generell niemanden gebeten habe, für mein Review zu stimmen bzw sich zu bedanken. Es freut mich natürlich, wenn ich Feedback bekomme bzw die Leute sich bedanken, dieses "Danke" soll aber auch ehrlich gemeint sein und nicht darauf beruhen, wer mehr Freunde hat bzw wer besser seine "Gemeinde" mobilisieren kann.
Geschrieben: 02 Aug 2010 21:09

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 46 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ja, hier gebe ich dir recht. Wobei ich dazu sagen möchte, dass ich während des Contest generell niemanden gebeten habe, für mein Review zu stimmen bzw sich zu bedanken. Es freut mich natürlich, wenn ich Feedback bekomme bzw die Leute sich bedanken, dieses "Danke" soll aber auch ehrlich gemeint sein und nicht darauf beruhen, wer mehr Freunde hat bzw wer besser seine "Gemeinde" mobilisieren kann.

Das sollte jetzt kein Vorwurf sein aber auch als "NICHT-JURY"-Mitglied sieht man, ob ein Beitrag aufwendig war oder nicht bzw. ob sich jemand viel Zeit genommen hat, alle Punkte der Vorgabe bzw. der Richtlinie einzuhalten oder nicht... und wenn man dann die "Danke" mit den jeweiligen Freundeslisten vergleicht, naja. Ich will hier auch keinem was unterstellen den wenn man einen Beitrag gut findet, kann man diesen, unabhängig des eigenen Standpunktes dem Schreiber gegenüber, würdigen.
Geschrieben: 02 Aug 2010 21:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein nein - ich habe es nicht als Vorwurf gesehen. :)

Ich gehe da mit dir völlig konform! :thumb: Sowas ist halt für die Redaktion sehr schwer zu kontrollieren, wer wo wen mobilisiert hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 121 Benutzer und 516 Gäste online.