Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma gesucht, ab 40"

Gestartet: 07 Juli 2010 09:29 - 2 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2010 09:29

Beware

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.03.2010
display.png
Panasonic TX-P46S20E
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

Da die Fußball WM sich langsam dem Ende nähert und die Preise hoffentlich sinken, möchte ich mir einen neuen TV leisten.

Derzeit habe ich einen 5 Jahre alten 26" Samsung Hd-Ready LCD, der mir aber mittlerweile viel zu klein ist. Des weiteren ist die Bildqualität gemessen an den heutigen Standards nicht so toll.

Was ist suche: Einen TV > 40 Zoll. Platz für den Fernseher ist genug vorhanden. Theoretisch könnte ich auch einen 50"er unterbringen, nur das wird wohl aus Preisgründen unmöglich. Der Abstand zwischen Sofa und dem Platz an dem der Fernseh stehen soll beträgt genau 3,10m.

Ich tendiere derzeit zu Plasma, da ich überall lese, diese hätten das bessere Bild. Ich hatte bisher leider nur kurz die Möglichkeit Plasma und LCD TVs im Saturn zu vergleichen und dort konnte ich keinen unterschied feststellen. Zwar würde ich das mal gerne bei einem richtigen Fachverkäufer machen, doch so was gibts bei mir in der nähe nicht.

Benützt wird der Fernseh für 70% analog TV und 30% HD-Filme (über BD Laufwerk des PCs). Konsolen oder PC Spiele sollen nicht über den TV ausgegeben werden.

Was mir beim Fernseh sonst noch wichtig ist: Full HD Auflösung und mind. 100 Hz (Ist das bei Plasma TVs relevant?)
Spielereien wie W-Lan, USB Ports, Ambi Light, etc. brauche ich nicht. Auch brauche ich keine 100 Anschlüsse. Es wird sowieso nur mein PC und meine Kabel Digital Set-Top Box angeschlossen. Eine integrierte CI Schnittstelle im TV wäre nice-to-have, da ich dann letzteres abschaffen kann, aber kein kaufentscheidendes Kriterium.
Auch ist mir die Tonqualität des TVs egal, da alles über meine 15 Jahre alte Telefunken Anlage läuft (die auch heute noch so einige neue Geräte in Sachen Klangqualität ein gutes Stück hinter sich lässt). Aussehen und Farbe des Fernsehers ist auch vernachlässigbar.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass der TV bei der BD Wiedergabe eine sehr gute und bei der TV Wiedergabe eine akzeptable Bildqualität besitzt. Übrigens wird bei BD wiedergebe der Raum immer abgedunkelt.

Preislich will ich unter 800€ bleiben, sofern das Möglich ist auch weniger.
Ich werde den TV Leasen und nach 4 Jahren zurück geben (und hoffen, dass es dann schon genug brauchbare 3D Angebote für Zuhause gibt).

Jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Natürlich werde ich jetzt keinen Blindkauf aufgrund der erst besten Empfehlung hier machen, sondern mich erstmal weiter Informieren und mir die Geräte dann mal live ansehen.

Gibts da was in der Preisklasse? Ist vielleicht doch LCD/LED Backlight besser für meine Verwendungszwecke?

Ich danke euch schon mal fürs Lesen und für eventuelle Antworten.

Grüße,
Beware
Geschrieben: 07 Juli 2010 16:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

schaue dir mal den LG PK 250 oder 350 an. Die gibts in deiner Preisklasse auch mit 50". Bildquali ist vergleichbar mit dem Panasonic S20

Allerdings solltest du deinen Kabelanschluß unbedingt auf digital umstellen
Analog-TV ist auf keinem TV dieser Größe eine Freude
Geschrieben: 11 Juli 2010 14:57

Fischy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 05.04.2010
display.png
Panasonic TX-P46S20E
beamer.png
Optoma HD600X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Wo steht denn der TV?
Denn die LG´s spiegeln sehr stark!
Ich würde lieber den Panasonic S20E in 46" (ab 767€ online plus Versand) nehmen.Der spiegelt zwar auch aber nicht so extrem wie die LG`s.
Ich hab den selber und kann den nur empfehlen! Bei Blu-ray Zuspielung liefert der Pana ein geniales Bild. Fast nicht zu übertreffen!

Und umbedingt auf digital umstellen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 105 Benutzer und 671 Gäste online.