Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Weisse Hai (Jaws)

Gestartet: 06 Juli 2010 12:31 - 430 Antworten

Veröffentlichung:
03.01.2013
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juni 2012 10:25

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
Kleiner Tip!

Am 09.06. um 22:20 Uhr läuft der Film auf VOX HD in HD.

Vielleicht schon ein kleiner Vorgeschmack
!
hat sich das jemand in HD angeschaut und kann was zum Bild sagen?

letzte Woche Freitag gab es in America ja eine Kinoaufführung mit dem neuen Master und die Besucher sprechen wieder von der Universal typischen verschlimm-besserung. Sprich es wurde zwar ein neues Master erstellt aber da sind die dann wieder kräftig mit DNR drüber gegangen. Soll wohl nicht ganz so schlimm sein wie bei Zurück in die Zukunft oder Jurassic Park aber wohl deutlich sichtbar.

Danke Universal, damit ist auch Jaws für mich gestorben.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 21 Juni 2012 10:33

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Was anderes erwartet????????????:eek:

Da wo Universal draufsteht ist halt immer nur Muell drin!!

Hauptsache schoenes Steel ist immer das gleiche Theater!!!

Leider wird es auch hier genug Melkkuehe geben die sowas auch noch mit Umsatz unterstuetzen werden!! Danke!:thumb:
Geschrieben: 21 Juni 2012 23:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Was anderes erwartet????????????:eek:

Da wo Universal draufsteht ist halt immer nur Muell drin!!

Hauptsache schoenes Steel ist immer das gleiche Theater!!!

Leider wird es auch hier genug Melkkuehe geben die sowas auch noch mit Umsatz unterstuetzen werden!! Danke!:thumb:

Also ehrlich, man kann es auch übertreiben... :rolleyes:

Müll sieht für mich persönlich ganz anders aus, so zum Beispiel die VÖs von Pest äh ich meine natürlich Crest Entertainment, sowas fällt unter Müll!

Zugegeben Universal ist mit ihren VÖs zwar nicht immer Referenzverdächtig unterwegs, aber von Müll zu sprechen ist doch ziemlich überzogen. :eek:

Achja noch eines ich werde mir Jaws auch zulegen um mir selbst ein Urteil bilden zu können, da ich mich sicherlich nicht auf Aussagen von Übersee verlasse. In diesem Zusammenhang finde ich die Verallgemeinerung als gemolkene Kuh bezeichnet zu werden, auch daneben. Irgendwie muss man sich ja ein Urteil bilden, das werde ich sicher nicht durch Vorab Bla, Bla über eine noch nicht erschienene BD können und Hellsehen kann ich auch noch nicht.
Geschrieben: 22 Juni 2012 10:35

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Irgendwie muss man sich ja ein Urteil bilden, das werde ich sicher nicht durch Vorab Bla, Bla über eine noch nicht erschienene BD können und Hellsehen kann ich auch noch nicht.
braucht man nicht hellsehen zu können um zu wissen, dass Universal in letzter Zeit/Jahren eigentlich fast nur Murks mit seinen Filmen/Mastern gemacht hat. Warum sollte das bei Jaws auf einmal anders sein...
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 22 Juni 2012 10:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na so schlimm ist es nicht. Blues Brothers zB ist sehr gut geworden. Sicherlich, teilweise sind die Filtereinsätze schon deutlich sichtbar...
Geschrieben: 22 Juni 2012 11:29

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ok, da gebe ich Dir recht, das Bild der Blues Brothers ist wirklich sehr gut (was beim Universal-Katalog aber wirklich eine große Ausnahme ist), dafür ist dort eben die dt. Synchro Spur ziemlich fehlerhaft.

Universal bekommt einfach keine ordentlichen Katalog Releases hin...traurig, vor allem da sie so viele gute Filme im Programm haben.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 22 Juni 2012 12:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von chill phil
Universal bekommt einfach keine ordentlichen Katalog Releases hin...traurig, vor allem da sie so viele gute Filme im Programm haben.

Das stimmt leider.. Zwar sind einige Filme vom Bild her gut restauriert (Psycho, Wer die Nachtigall stört, etc.) aber im Gesamtpaket bleibt Universal weit hinter Warner Bros und Paramount.
Geschrieben: 22 Juni 2012 12:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sicherlich...viele Releases in letzter Zeit sind fehlerhaft bzw besitzen Mängel. Das ist in jedem Fall ärgerlich - ich gebe euch da völlig recht.

Bei irgendwelchen 08/15 Ramschtiteln ist das ja "wurscht", aber es sind halt leider auch viele Highlights betroffen.

Aber es ist anscheinend leider so, dass wir hier nur ein...na ich sag mal "Nebenmarkt" sind, und daher nicht alles so genau genommen wird.

Solange es zumindest Austauschaktionen gibt, kann und sollte man Fehler auch verzeihen - schließlich sind wir alle nicht perfekt und machen in unserem Job sicher auch den einen oder anderen Patzer (Ärzte sollten dies natürlich eher vermeiden:rofl:).

Schade ist es natürlich dann, wenn man sich mit einem schlechten Produkt abfinden muss. Insofern bleibt dann leider nur der Nichtkauf.
Geschrieben: 22 Juni 2012 16:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von chill phil
braucht man nicht hellsehen zu können um zu wissen, dass Universal in letzter Zeit/Jahren eigentlich fast nur Murks mit seinen Filmen/Mastern gemacht hat. Warum sollte das bei Jaws auf einmal anders sein...

Lass Dich doch einfach überraschen... :p

...und solange die BD noch nicht erschienen ist, sind Mutmassungen über etwaige Qualitätsmängel genauso sinnvoll wie die Rezensionen bei Amazon, die da lauten: toller Film / gefällt mir / finde ich kacke / etc.

Wenn die BD erschienen ist und wenn sie wirklich müllig sein sollte, kann man da wieder ein Wörtchen drüber reden, aber bis dato ist diese Diskussion über ungelegte Eier doch wirklich mehr als sinnlos... :confused:
Geschrieben: 23 Juni 2012 14:01

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Revel
Zwar sind einige Filme vom Bild her gut restauriert (Psycho, Wer die Nachtigall stört, etc.)...
ne wenn man es genau nimmt eigentlich nicht. Sind beide auch ordentlich durch gefiltert. Eine (anständige) Restauration sieht anders aus.
Man kann wirklich an einer Hand abzählen, wann sich Universal überhaupt mal Mühe gegeben hat und daher bin ich absolut sicher, dass Jaws eben auch unsinnig nach bearbeitet wurde.
You can (not) Redo

sig.1.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 354 Gäste online.