Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bildvergleich altes/neues Blu-ray Master

Gestartet: 04 Juli 2010 13:30 - 48 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2014 00:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich weiss ja nicht wieviele blurays du hast. aber ich werd jetzt demnächst bald mal die 900er grenze knacken und das quer durch alle genres und preisklassen. und die anzahl der blurays wo man vermuten könnte das sie auf nem alten DVD master basieren kann man an einer hand abzählen.

selbst so mancher Asia "trash" movie den ich hier habe der klar mit nem ultra kleinen budget realisiert wurde sieht auf bluray immernoch besser aus als ne DVD.

klar kann ne DVD auch "ok" aussehen. aber nur wenn man da nachhilft. dafür muss ich schon im beamer die farbkorrektur und gamma anpassungs optionen für jede scheibe nutzen damit die nicht total "farblos" wirken. aber egal wie gut der upscaler bei DVDs auch ist , man sieht irgendwie das es nur ne DVD ist.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Jan 2014 02:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dann besitzt du wohl sehr wenige Universal, Paramount und Warner Scheiben.
Die nutzen nämlich häufig DVD Transfere und genau das sieht man denen an. Kommt hinzu das die beiden ersteren sogar noch fleißig DNR einsetzen.

Sicher sieht man das ne DVD eine DVD ist, habe nie behauptet die sehen wie Blu-rays aus.

Nur mein Punkt ist, das sofern der selbe Transfer vorliegt, oftmats die Unterschiede zwischen DVD und Blu-ray nur marginal ausfallen.
Geschrieben: 05 Jan 2014 17:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nenne doch mal nen paar solcher titel ;) ich bin mal gespannt.. und jetzt bitte nicht das standart zeug wie gladiator , fight club, predator

ich bin gespannt. ;) ich habe viele titel dieser labels.
kannst ja hier mal über meien filmliste drüber gucken

http://www.blu-ray.com/community/collection.php?u=255400

glaube man kanns sehen ohne member zu sein
sind allein von pramount um die 30 titel.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2014 10:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei Gladiator und Fight Club kam ja ein neues HD Master, bei Predator wurde dies komplett versaut.

Wir reden hier ja vom recyclen alter Transfere.

Ein gutes Beispiel bei Universal wäre z.B. the Game, nutzt noch den alten HD Transfer der Special Edition, obwohl es mittlerweile von Criterion einen besseren, neuen Transfer gibt.

Bei Warner wären gute Beispiele Goodfellas und Interview mit einem Vampier.

Goodfellas ist sogar in dieser Liste vertreten:
http://www.ign.com/articles/2012/02/09/top-25-worst-blu-rays?page=2

Dann gibts es auch viele Titel wo der Unterschied zur DVD zwar deutlcher ist, aber die Transfere trotzdem veraltet sind und weit von dem entfernt sind wozu das Medium fähig wäre(DNR und/oder Nachschärfungen kommen dann oft noch hinzu):

Mission Impossible, Nur 48 Stunden, die nackte Kanone Trilogie, Beverly Hills Cop Trilogie(Paramount), Jurassic Park, Jurassic Park vergessene Welt, Zurück in die Zukunft Trilogie, Scarface, Tremors, (Universal), das Schweigen der Lämmer, Rain Man, Fargo(MGM), etc.
Geschrieben: 06 Jan 2014 12:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

von den genannten filmen besitze ich nur scarface ^^
wenn das aber eines deiner musterbeispiele für ne schlechte bluray ist kann man mit dem medium an sich aber mal sehr zufrieden sein.

und the game zu nennen , wenns ja wie du selbst sagst die criterion gibt?
Geschrieben: 06 Jan 2014 15:09

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Oh, wenn Scarface und Zurück in die Zukunft zu schlechteren Blu-Rays zählen vom Bild sind meine Ansprüche ans Blu-Ray Bild aber echt niedrig :eek:
Geschrieben: 06 Jan 2014 16:17

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von r2d2
Oh, wenn Scarface und Zurück in die Zukunft zu schlechteren Blu-Rays zählen vom Bild sind meine Ansprüche ans Blu-Ray Bild aber echt niedrig :eek:

Zurück in die Zukunft ist echt nicht so gut auf Blu-ray.
Geschrieben: 06 Jan 2014 19:26

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zurück in die Zukunft hat ein wunderbares Bild
Geschrieben: 06 Jan 2014 21:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich kann ghost rider hier schon verstehen, aber es sind natürlich wieder die paar standart titel die in solche themen immer genannt werden. und es sind nicht viele titel und die transfere sind auch keine totale katastrophe !

zurück in die zukunft kann ich zb auch nicht nachvollziehen, scarface hat seine starken und schwachen momente..

besser als die DVD sind diese blurays aber zu jeder sekunde...

selbst
Zitat:
Nur 48 Stunden, die nackte Kanone Trilogie, Beverly Hills Cop Trilogie(Paramount),
sehen besser aus als die DVDs und sind auch keine titel bei denen ich ne aufbereitung wie bei nem klassiker erwartet hätte.

das wichtige ist doch bei den "wichtigen" klassikern gibt sich auch warner, universal, paramount meistens gut mühe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 214 Gäste online.