Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Steelbook Schutzhüllen aus Deutschland

Gestartet: 01 Juli 2010 18:50 - 322 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2016 15:37

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich benutze bis jetzt nur die Steelshells und bin mit denen wirklich sehr zufrieden.
Schön stabil und meiner Meinung nach auch nicht so teuer.
Die Steelshells passen auch perfekt für viele Filme mit Slipcover.
Niemals würde ich mir diese Schutztüten kaufen.
Geschrieben: 01 Nov 2016 00:13

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe bisher auch immer nur die protected-Tüten gehabt, weil sie von Preisleistung interessanter sind und auch besser geschützt zu sein scheinen.

Nachdem ich nun aber bei eBay ein Steelbook inklusive Shell erhalten habe, bin ich hin und her gerissen. Die Shells sehen schon sehr viel edler aus, gerade auch was das Spine anbelangt - das würde bei mir im Regal 10 mal besser aussehen, als aktuell, wo immer die Naht auf der Spine liegt und man bei entsprechenden Lichteinfall und den Spiegelungen des Plastiks um die Naht das Spine eigentlich kaum lesen kann, wenn man nicht direkt davor steht.

Was mir aber noch am Meisten sorge macht: Wie sieht es denn aus mit Kratzspuren? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sich mal ein Staubkorn in die Hülle verirren sollte, es die typischen Kratzspuren gibt, die man manchmal auch auf gebrauchten Steelbooks ohne Schutzhülle sieht (quasi waagerechte, parallele Linien). Kann da wer was zu sagen, der die Shells schon länger nutzt und die auch regelmäßig rausholt? Ich gucke meine Filme nämlich auch tatsächlich alle, oder hole sie auch mal zum angucken (oder angeben :o) raus - sie kommen also schon mal bis zu 5 male heraus, pro Jahr ;) Gibt es da langzeiterfahrungen? Also irgendwie schon seit 3 Jahren und auch so mind. 5 mal im Jahr rein/raus geholt? Bleiben die unbeschadet?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Nov 2016 19:13

steelbookfan55

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 23
seit 07.03.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von schneijo
Das ist sein eigener Shop, siehe hier:
https://bluray-disc.de/forum/steelbook-sammelbestellungen/140511-sammelbestellung-fuer-filmarena-black-balrons-steelarchive-udn-blufans.html :nerd:

... da wird das mit dem Bestellen für ihn bestimmt klappen ;):rofl:

Haha alles klar, heimliche Schleichwerbung in diesem Falle.
Mein persönlicher Steelbook-Blog: www.bluray-steels.at

Geschrieben: 25 Dez 2016 11:10

Sandy0982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 9
seit 25.12.2016

Guten Morgen,

auch ich habe mittlerweile einige Steelbooks im Regal und nun angefangen diese zu schützen. Getestet habe ich 3/4 Steelshell Hüllen und die Schuber von Protected. Die Schuber benutze ich nur für die Harry Potter Ultimate Collection da dort alle Steelbooks in einer Box sind. Ich überlege nun jedoch ob ich meine Steelbooks noch besser schützen kann. Im Internet habe ich dazu geteilte Meinungen gelesen und bin nun echt verwirrt. Würde mich über Tipps und eure Erfahrungen freuen.

Frohe Weihnachten an alle.

Gruß Sandra
Geschrieben: 25 Dez 2016 16:37

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sandy0982
Guten Morgen,

auch ich habe mittlerweile einige Steelbooks im Regal und nun angefangen diese zu schützen. Getestet habe ich 3/4 Steelshell Hüllen und die Schuber von Protected. Die Schuber benutze ich nur für die Harry Potter Ultimate Collection da dort alle Steelbooks in einer Box sind. Ich überlege nun jedoch ob ich meine Steelbooks noch besser schützen kann. Im Internet habe ich dazu geteilte Meinungen gelesen und bin nun echt verwirrt. Würde mich über Tipps und eure Erfahrungen freuen.

Frohe Weihnachten an alle.

Gruß Sandra

Auch dir Frohe Weihnachten.

Also noch besser schützen als mit den Steelshell Schuber geht denke ich gar nicht oder?
Die sind eh schon an 3 Seiten geschlossen und werden aus stabilem Material hergestellt.
Mir ist es schon passiert das ein Steel mit Schuber runtergefallen ist,genau auf die untere rechte Ecke.
Ohne Schutz wäre die Ecke bestimmt eingedrückt,aber dank dem Schuber nichts passiert :thumb:.
Ich gebe lieber etwas mehr Geld für diese Schuber aus und erspare mir dadurch den Ärger wenn mir wieder mal ein Steel aus den Händen rutscht.

@pygospa

Also so eng sind die Shells nicht,das,falls mal ein Staubkorn in die Innenseite des Schubers gelangt,dieses das Steel zerkratzt.
Einfach die Innenseite des Schuber und das Steel mit einem Mikrofasertuch säubern
und es gibt keine Kratzer;)
Geschrieben: 26 Dez 2016 13:30

Sandy0982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2016

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Verursachen die Schuber auch keine Kratzer beim reinschieben des Steelbooks in die Hülle? Also unten und oben?

Ganz liebe Grüße Sandra
Geschrieben: 26 Dez 2016 13:51

Sandy0982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2016

Als Alternative gibt es ja diese Tütchen, die scheinen ja recht viele zu verwenden..
Geschrieben: 26 Dez 2016 15:49

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sandy0982
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Verursachen die Schuber auch keine Kratzer beim reinschieben des Steelbooks in die Hülle? Also unten und oben?

Ganz liebe Grüße Sandra

Ist mir noch nie passiert,da die Schuber die perfekte größe haben.
Weiß auch gar nicht wie das gehen soll.

Zitat:
Zitat von Sandy0982
Als Alternative gibt es ja diese Tütchen, die scheinen ja recht viele zu verwenden..

Ist auch die billigste und hässlichste Alternative.
Aber musst du ja selbst entscheiden.
Geschrieben: 26 Dez 2016 15:53

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sandy0982

Weil sie die beste und günstigste Alternative ist.

Und mal im Ernst, wann lässt man ein Steel mal fallen? Also, ich bisher noch nicht.
Geschrieben: 26 Dez 2016 16:47

Sandy0982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2016

Stimmt mir ist ein Steel auch noch nie heruntergefallen :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 16 Benutzer und 293 Gäste online.