Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Steelbook Schutzhüllen aus Deutschland

Gestartet: 01 Juli 2010 18:50 - 322 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2012 12:10

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bräuchte mal dringend eure Hilfe ..

Ich suche 14mm Schutzhüllen mit Verschluß von protected.de aus einer der alten Chargen, welche in der Breite (von Naht zu Naht gemessen) noch 14,8 cm betragen. Damals wurden die VE's zwischen 2 Pappen gepackt, mit Gummiband umwickelt und in eine Plastiktüte gesteckt.

Die neueren Chargen betragen mitlerweile 15 cm in der Breite und sind, zumindest bei mir, nur mit Pappen und Gummiband versehen.

Die "alten" Hüllen waren immer so schön passgenau und man hatte teilweise fast schon Schwierigkeiten das Steelbook hineinzustecken. Wenn man die 4 "Ohren" an den Ecken dann noch mit einem kleinen Stück Tesafilm fixierte, waren die Steels perfekt verpackt.

Wenn also noch jemand VE's dieser alten Charge hat und sie nicht braucht oder gegen VE's der neuen Charge tauschen möchte, dann meldet euch bitte via PN bei mir. Sämtliche Versandkosten trage ich, bzw. bin bei Kauf sogar bereit 1 - 2 EUR über Neupreis zu zahlen. Danke!
Geschrieben: 16 Sep 2012 12:13

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Zitat:
Zitat von wedge
Bräuchte mal dringend eure Hilfe ..

Ich suche 14mm Schutzhüllen mit Verschluß von protected.de aus einer der alten Chargen, welche in der Breite (von Naht zu Naht gemessen) noch 14,8 cm betragen. Damals wurden die VE's zwischen 2 Pappen gepackt, mit Gummiband umwickelt und in eine Plastiktüte gesteckt.

Die neueren Chargen betragen mitlerweile 15 cm in der Breite und sind, zumindest bei mir, nur mit Pappen und Gummiband versehen.

Die "alten" Hüllen waren immer so schön passgenau und man hatte teilweise fast schon Schwierigkeiten das Steelbook hineinzustecken. Wenn man die 4 "Ohren" an den Ecken dann noch mit einem kleinen Stück Tesafilm fixierte, waren die Steels perfekt verpackt.

Wenn also noch jemand VE's dieser alten Charge hat und sie nicht braucht oder gegen VE's der neuen Charge tauschen möchte, dann meldet euch bitte via PN bei mir. Sämtliche Versandkosten trage ich, bzw. bin bei Kauf sogar bereit 1 - 2 EUR über Neupreis zu zahlen. Danke!

als Tipp: Schau dir doch folgenden Beitrag an: https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/88390-neuartige-schutzhuellen-3-seitig-geschlossen.html

Vielleicht wäre das eine Alternative zu den "Tüten". Ansonsten gibt es vernünftige "Tüten" denke ich nur bei Nierle und bei bei protected ... Ich habe selbst noch genug der Hüllen übrig, nur leider mit der langen Lasche. Sprich "neue Charge" ...
Geschrieben: 16 Sep 2012 12:37

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deinen Thread überwache ich mit Argusaugen und bin schon auf das finale Ergebnis in Form von Bildern gespannt. ;)

Bisher war ich aber mit den 14mm Folien absolut zufrieden. Wie gesagt, die alte Charge (hatte ich bei protected vor ca. einem Jahr bestellt) ist auf den Millimeter passgenau und sitzt am Steelbook wie eine zweite Haut. Mit der Naht am Spine kann ich leben und die 4 Zipfel an den Ecken kann man prima mit einem kleinen Stück Tesafilm nach oben, bzw. nach unten hin fixieren. Die Beschaffenheit der Folien ist imo perfekt. Hochglänzend, 100% transparent und absolut resistent gegen Abschürfungen und Kratzer. Sprich, selbst nach mehrmaligem Herausziehen aus dem Regal schaut die Folie noch aus wie neu und das Steel erstrahlt in vollem Glanz, was man zum Beispiel von den protected Schubern nicht behaupten kann.

Leider scheint protected die Maße geändert zu haben und die aktuellen 14er Schutzhüllen betragen jetzt exakt 15 cm in der Breite. Dadurch lässt sich das Steel zwar wesentlich leichter in die Folie schieben, wirkt anschließen aber auch nicht mehr so passgenau und ist recht wabbelig. Wenn man jetzt noch die 4 Ecken mit Tesafilm fixiert, dann wölbt sich die Folie am Spine und an der gegenüberliegenden Seite leicht nach außen. Mich stört das kolossal! :(

Zitat:
Ich habe selbst noch genug der Hüllen übrig, nur leider mit der langen Lasche. Sprich "neue Charge" ...
Was meinst du mit "der langen Lasche"? Rein optisch hat sich an den Hüllen doch nichts verändert!?
Geschrieben: 16 Sep 2012 12:45

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Zitat:
Zitat von wedge
Deinen Thread überwache ich mit Argusaugen und bin schon auf das finale Ergebnis in Form von Bildern gespannt. ;)

Bisher war ich aber mit den 14mm Folien absolut zufrieden. Wie gesagt, die alte Charge (hatte ich bei protected vor ca. einem Jahr bestellt) ist auf den Millimeter passgenau und sitzt am Steelbook wie eine zweite Haut. Mit der Naht am Spine kann ich leben und die 4 Zipfel an den Ecken kann man prima mit einem kleinen Stück Tesafilm nach oben, bzw. nach unten hin fixieren. Die Beschaffenheit der Folien ist imo perfekt. Hochglänzend, 100% transparent und absolut resistent gegen Abschürfungen und Kratzer. Sprich, selbst nach mehrmaligem Herausziehen aus dem Regal schaut die Folie noch aus wie neu und das Steel erstrahlt in vollem Glanz, was man zum Beispiel von den protected Schubern nicht behaupten kann.

Leider scheint protected die Maße geändert zu haben und die aktuellen 14er Schutzhüllen betragen jetzt exakt 15 cm in der Breite. Dadurch lässt sich das Steel zwar wesentlich leichter in die Folie schieben, wirkt anschließen aber auch nicht mehr so passgenau und ist recht wabbelig. Wenn man jetzt noch die 4 Ecken mit Tesafilm fixiert, dann wölbt sich die Folie am Spine und an der gegenüberliegenden Seite leicht nach außen. Mich stört das kolossal! :(

Was meinst du mit "der langen Lasche"? Rein optisch hat sich an den Hüllen doch nichts verändert!?

Hie Hüllen die ich habe, sind genau 15,3cm breit ohne Film. Diese habe ich nur und hatte auch noch nie andere. die Lasche oben ist bei mir 3,5cm lang. Ich kenn auch ehrlich gesagt keine anderen. Bei Protected habe ich nie bestellt da mir die Pauschalen Versandkosten einfach nicht zu sagen.
Geschrieben: 16 Sep 2012 13:52

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab eben noch einmal nachgemessen und ja, die aktuellen Hüllen betragen 15,3 cm, die alten hingegen 15,1 cm. (kann es oben nicht mehr editieren)

Ich suche Letztere. :(
Geschrieben: 18 Okt 2012 08:43

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Ich habe noch eine Variante hinzugefügt :thumb:
Geschrieben: 18 Okt 2012 10:12

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich benutz die hüllen von protected bin sehr zufrieden da ich dienhüllen nicht stapeln will sondern is regal stelle . Oder an der steelwand habe

Geschrieben: 20 Okt 2012 11:06

Life2701

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Haid
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 89
seit 30.04.2012
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
District 9 (Limited Edition Steelbook) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ich benutz auch die hüllen von protected
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:35

steke

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin auch super zufrieden mit den Protected Hüllen
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:37

quick812

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 04.07.2012

Hi, kann man auch die normalen 100er hüllen von protected (11mm oder 14mm) für ein Steelbook nehmen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 115 Benutzer und 558 Gäste online.