Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2011 00:08

lolo07

Avatar lolo07

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TX-58DXW904
player.png
Sony Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
After Earth
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
lolo07 findet Insomnia - Schlaflos als besten Film aller Zeiten

Hallo an alle treuen Antimode Bsitzer!

Ich klink mich auch mal kurz dazu um meine Erfahrungen auszutauschen bezüglich des Antimode!Erstmal eine ganz grosses Dankeschön an "std", "Mitrhandir","Flash77" und natürliche der Bass Oldie selbst Axel dafür meine Fragen beantwortet zu haben und meine Nervigkeit diesbezüglich sehr kompetent beantwortet zu haben!Ich lese sehr viel im Forum und werd aus manchen Dingen einfach nicht schlau!Einpegeln,Pegelmessgerät verwenden, zweiter Subwoofer!Alles Dinge über die ich mir die letzte Zeit Gedanken gemacht habe, weil ich im Moment keinen Film mehr geniessen konnte!Daher musst ich was verändern!Und Flash77 sowie Mitrhandir haben mich auf die richtige Fährte geführt und mir das Antimode vorgeschlagen!Dann habe ich "std" auch noch kontaktiert und der meinte dasselbe!Hab mich dazu entschlossen bei meiner grade mal Mittelklasse Anlage und den nicht optimalen Raum das Antimode zu bestellen!Habe voresrt das telefonische Gespräch mit Axel gesucht und dieser hat mich widerum weltklasse mässig beraten!Das Teil ist gestern angekommen, habe stundenlang überlegt wie gehe ich jetzt vor!Zuerst AM einmessen oder zuerst AVR und dann Pegelmessgerät letzterer wo ich immer noch nicht ganz durch blicke um alle LS inkl. Sub perfekt anzugleichen!Habe auch noch auf 7.1 erweitert gestern sowie Granitplatten hauptsächlich für Sub aber grade für Frontlautsprecher dazu!Neue Bilder folgen!Ich kann nur sagen!AM einmessen gelassen, den AVR drüber laufen gelassen und Iron Man einer meiner Referenzscheiben eingelegt!ICh hatte fast Tränen in den Augen was da auf einmal abgegangen ist!Vorher wars schon klasse, aber jetzt ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll!Der Bass sowas von strukturiert und bombastisch und das noch nicht mal in meiner höchsten Lautstärke!Wahnsinn!Details die vorher nie zu hören waren jetzt aufeinmal da!LEute ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll!Habe noch nicht einmal die Bassanhebungsoptionen des AM ausprobiert, weil ich so schon von dem Wohnzimmer aus über den Balkon hinaus katapultiert worden bin als ob hinter mir 3 Subs positioniert wären!Ich halt gar nix mehr aus!Vorallem Filme mit einer mauen normalen Dolby Digital Tonspur die ich jetzt widerum getestet habe ist der Bass so was von satt und strukturiert, dass mir wirklich jetzt egal ist ob bei einem aktuellen Blockbuster HD Ton drauf ist oder nicht!Vorher wollt ich nur HD Ton, weil die normalen Dolby Spuren sehr kraftlos klangen!Jetzt durch das Antimode wurde dies so kompensiert, dass dort Bass vorhanden ist wo ich vorher gar keinen bemerkt habe!Jetzt könnt ich wieder einmessen lassen und vielleicht ging dann noch mehr wenn ich auf verschieden Hörpositionen messe durch den AVR, aber dann denk ich so wie es im Moment aktuell ist will ichs nicht mehr missen!

ICh kann es auch jedem nur empfehlen ihr werdet es nicht gar nicht bereuen und sitzt da und denkt warum nicht schon früher!

Danke an alle die mich des besseren belehrt haben und ich bin einfach nur überwätigt von diesem Gerät!

Danke std, Danke Mithrandir, Danke Flash77 und danke Axel Kronawitter der Bass Oldie!

Hoffe ich konnte einigen die Entscheidung erleichtern und ihr werdet Augen machen!

Gruss

lolo07
Geschrieben: 09 Okt 2011 03:23

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@lolo07: sehr schöner Erfahrungsbericht! Das AM rockt einfach ;)

@Lanovar: verkauf doch einfach dein altes System... ich glaube kaum, dass der alte H/K Sub deine neuen LS vernünftig unterstützen kann!
Ich hatt auch mal eine Zeit lang ein 5.0 System - aber der Sub hat mir schnell gefehlt, weshalb ich dann doch schnell den Chrono Sub gekauft habe... allerdings stellte sich das schnell als Fehlkauf heraus... und danach gabs den ersten Velodyne!

Ich kann dir also nur empfehlen gleich einen richtigen Sub zu kaufen... ein passiver Sub ist im Heimkinobereich allerdings sehr selten - da bin ich noch skeptisch!

Wie viel kannst und willst du denn in den Bass investieren? Bei mir hat sich auf jeden Fall herausgestellt, dass zwei Subs besser sind als einer ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Okt 2011 09:26

Lanovar

Avatar Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich mein altes System verkaufen werde.

Rein optisch hätte ich ja am liebsten die Klipsch Woofer, habe sie jedoch noch nicht gehört und kann somit auch nichts dazu sagen.

Investieren würde ich so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig. Die passenden Klipsch Subs kosten so zwischen 400 und 500 Euro, also würde ich mal sagen zwischen 400 und 600 €, wenn ich in der Preissparte nichts finden sollte können wir darüber auch gerne noch mal reden. ;)
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 09 Okt 2011 12:25

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Lanovar
Da der SubAmp bei XTZ schon ein DSP enthält, was sich frei konfigurieren lässt ist der AM hier im Grunde nicht mehr nötig.

Wenn du die passiven Subs wählst, dann kannst du auch gleich zu zwein greifen und diese parallel an dem Amp betreiben, was dich noch mal ein Stück weiter bringen würde.
Im HiFi-Forum gibt es zu dem DSP Amp einen Erfahrungsthread.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Okt 2011 16:52

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wer es mal so richtig krachen lassen möchte, sollte sich "World Invasion: Ballte LA" reinziehen... der geht durchgehend total ab, was den Sound angeht... und ich fand den Film insgesamt schon ganz gut... ist quasi "Black Hawk Down" mit Aliens ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Okt 2011 18:29

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
@Lanovar
Da der SubAmp bei XTZ schon ein DSP enthält, was sich frei konfigurieren lässt ist der AM hier im Grunde nicht mehr nötig.
Hi Dennis,

nun ja, aber wirklich auch nur sehr "im Grunde". :)
Die DSP Lösungen von XTZ und DSPeaker haben (außer dem Ziel) ja keinerlei Gemeinsamkeiten.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 09 Okt 2011 20:42

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja stimmt, das ist eher der manuelle Weg.

Wenn der AM schon da ist reicht ja auch eine Endstufe aus, zwei passive 12.18P und der AM.
Wahrscheinlich sogar der bessere wenn ich so überlege.
Denn was das AM drauf hat kann ich ja vom Stefan ganz gut einschätzen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Okt 2011 12:23

lolo07

Avatar lolo07

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TX-58DXW904
player.png
Sony Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
After Earth
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
lolo07 findet Insomnia - Schlaflos als besten Film aller Zeiten

Danke Flash77!

Das Ding ist der Burner!

KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!

lolo07
Geschrieben: 10 Okt 2011 13:53

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Wer es mal so richtig krachen lassen möchte, sollte sich "World Invasion: Ballte LA" reinziehen... der geht durchgehend total ab, was den Sound angeht... und ich fand den Film insgesamt schon ganz gut... ist quasi "Black Hawk Down" mit Aliens ;)


Eben auch gesehen, gut das meine Nachbarn nicht da waren. :D
Geschrieben: 10 Okt 2011 14:51

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@Lanovar: In der Preisklasse solltest du dir unbedingt den ASW610 von B&W anhören. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Das ist der (tonal-) sauberste Sub in der Preisklasse. Wer auf einen sauberen und trockenen Bass steht, kommt an dem kleinen Briten kaum vorbei.
Das ist aber natürlich ein wenig subjektiv, also unbedingt selber hören.


@All: Hat einer von euch die Bruce Lee Box? Da läuft vor jedem Film der Trailer zu Colombiana und der hat einen so extremen Bass (vielleicht auch nur die perfekte Frequenz für meine Raummode...), das mein ganzes Zimmer bebt und das bei normalem Pegel.


Ein AM kommt dann in ein paar Monaten, dann mal sehen was da noch raus zu holen ist.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 18 Benutzer und 210 Gäste online.