Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2011 13:36

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok die ARs habe mit gut gefallen, den Sub kenne ich ja, habe den als Concerto W20A lange gehabt und geschätzt. Mit dem Antimode geht er echt böse weit runter.

Dann kam der Hörtest, als erstes legte Stefan mal Terminator 4 ein, die Stelle an der Tankstelle wo der dicke Bot alles abreißt.
Huch gings da zur Sache.
Dann Der Flug des Phönix, den Anfang kenne ich verdammt gut, da ich diesen bereits vom SVS Abend bei Benedictus kenne. Hier störte mich dann aber die Überpräsenz des Basses, worauf ich Stefan bat mal Double Bass aus zu schalten und alles aus Small bei 40Hz Crossover ist es dann geworden.

Das passte nun besser, jetzt gab es erst beim Überflug der Fairchild C-119 dieses schöne grollen der Sternmotoren. Sehr geil das die Aufnahmen mit einem echten Flugzeug gemacht worden sind, Simulationen wackeln einfach nicht so schön beim rollen in die Kurve rein *schwärm*

Hinterher stellen wir dann noch ein wenig rum, 50Hz Crossover ist es dann geworden, leider kann sein Onkyo noch nicht verschiedene einstellen, Front 40-50Hz, Rears 60-100Hz hätte sicherlich noch mal einen ticken mehr bringen können.

Dann das Konzert von Christina Aguilera, das lief erstmal 10-15min im Stereo bis wir das merkten, so räumlich geil ist das abgemischt. Die Stereo org. Spur ist sogar beser als die 5.1 wie wir dann feststellten.

Mein Stammtisch Sampler war natürlich auch mit dabei und diesen hörten wir auch immer wieder mal ab.
Hier ist direkt aufgefallen, das die durchhörbarkeit durch die Double Bass funktion, ich sage einfach mal total zerstört wird. Da geht alles im Bass unter, das war dann hinterher nicht mehr der Fall, die Instrumente, Effekte usw. konnten sich wieder entfallten und ihre Details schön präsentieren.

Mein Fazit:
Die ARs sind schöne LS die viel Spaß machen und sicherlich auch mit einem etwas dickeren AVR noch mehr Potential entfallten könnten. So ein 708 mal günstig schießen;)

Platz für einen zweiten Sub ist noch vorhanden, direkt an der anderen seite des Sofas, das würde sich perfekt machen und die Effekte noch mal gleichmäßiger verteilt rüber bringen.

Die Aufstellung in dem Raum ist wirklich gelungen, die Fronts haben schön viel Luft und es fällt gar nicht so recht auf das es ein Kino ist, so gemütlich ist es. Schöne warme Farben, gefällt mir gut, die Steuerung über die Harmony ist "erschreckend" sändig geht von Geisterhand hier Licht an, da aus usw.
Das macht einen Lichtschalterbenutzer wie mich etwas nervös:eek:

Hat mir viel Spaß gemacht entlich mal vorbei zu schauen, auch wenn ich die Spikes vergessen hatte, na egal holst die halt heute mit.

Und bringe gleich mal ein paar CDs usw. mit die wir reinwerfen könnten.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 25 Sep 2011 13:43

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@dennis

danke für dieses dann doch sehr positive Statement :)
Schön das ich mit meiner subjektiven Einschätzung der LS nicht daneben lag. und die Einstellungen konnten wir dann ja noch erfolgreich verbessern :)

Für CDs müßte ich erstmal im Keller kramen, bis auf die paar Damen die ich noch hier im Rack habe

Die Marla Glen werde ich mal mitbringen. Ansonsten hast du ja anscheinend meine Lieblings-Cds ebenfalls
Geschrieben: 25 Sep 2011 16:51

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Dann das Konzert von Christina Aguilera, das lief erstmal 10-15min im Stereo bis wir das merkten, so räumlich geil ist das abgemischt. Die Stereo org. Spur ist sogar beser als die 5.1 wie wir dann feststellten.

Das kann nicht sein, weils nicht sein darf!!!


;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Sep 2011 17:13

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lol,

so jetzt ist Stefan dran ein wenig seine Eindrücke zu schildern wie es in meinem kleinen Kino so war.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 25 Sep 2011 18:01

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ja

heute stand der Gegenbesuch auf dem Terminplan

die 2 SVS SB12-NDS haben in dem Raum, der nicht einmal die Hälfte meines Wohnzimmers ausmacht natürlich leichtes Spiel
Was jetzt deren Qualitäten aber nicht herunterspielen soll. Die beiden sind schon echt "böse" ohne sich aufdringlich in den Vordergrund zu spielen gehen die echt tief runter
Und auch ohne AM wird kein unangenehmes Dröhnen vernehmbar (ich glaub der Onkyo 708 hat auch keine Entzerrung des LFE?)

Und auch wenn meine AR nie wirklich angestrengt klingen, so sind die Wharfedale (sind das riesige Teile :eek: ) mit ihren 20cm Treibern einfach souveräner
Mir pers. sind sie etwas zu Mittenbetont, obwohl sie im nächsten Moment Höhen wiedergeben können das es schon fast schmerzt. Ich mag das etwas Brilliantere meiner AR
Die Wharfedale geben Männerstimmen etwas mehr Nachdruck, bei Frauen ist mir das Timbre manchmal einen Tick zu tief
Dieser Eindruck setzt sich auch bei Filmwiedergabe fort

Die Wharfedales haben aber einiges mehr an Feindynamik. Das anreißen einer Bassgitarre klingt richtig aggressiv, dagegen sind die AR fast "zahm", obwohl ich bisher nie was vermisst habe
Auch eine Kirchenorgel kommt um einiges authentischer rüber

Die Wharfedale 9.3 bieten auf jeden Fall ein überragendes P/L-Verhältnis. ich denke die nachfolgende 10er Serie ist auf jeden Fall eine Hörprobe wert

Die 9.3 als Standbox und einem Ticken mehr Höhen, dagegen würd ich meine AR tauschen


Da CH noch einen Heco Concerto W30 bei seiner Mum stehen hat (baugleich meinem AR Subwoofer) werden wir demnächst mal bei mir 2 Subs testen :)


@dennis

je länger ich das neue Setup höre desto besser gefällt es mir. Track 3 deiner Test-Disk geht VRDAMMT tief runter :)
Geschrieben: 25 Sep 2011 18:42

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Stefan, das ging ja schnell.

Freut mich wenn dir das neue Setup gefällt, bei mir war ja nur der eine Speaker ein wenig zu laut, muss ich noch mal bei Musik richtig testen.

Ist mir nie aufgefallen, habe einfach Hirn aus Film an gemacht:rofl:
Aber wo du es sagtest, bei der ersten Einmessung wo ich nur 3 Punkte alle eng beinander vermessen habe passten die Pegel. Dann später die 6 Punkt Messung hat da wohl ein wenig mehr gestreut.

Nur zur Info, das Audyssey Multi EQ in meinem 708 setzt 128 Filter allein für den Sub, der LFE wird also gut gebügelt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 25 Sep 2011 18:44

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ah ok

funktioniert aber sehr gut. Dann wär mein AM ja arbeitslos :(
Geschrieben: 26 Sep 2011 00:01

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na noch ist es ja nicht soweit, aber wenn du mal einen neuen AVR hast der z.B. Audyssey Multi EQ oder schlimmer besitzt ist er arbeitslos.
Wobei einige den noch zusätzlich verwenden.

Also bevor du jetzt anfängst deine LS zu verbrennen ;) solltest du doch erstmal nach einem neuen AVR schauen der ein besseres Bassmanagement mitbringt.
Damit lässt sich im nu eine ganze Menge verbessern.

Edit:
Ok mein Tonabnehmer ist hin, seit ich an den Kabeln mal gewackelt habe kommt da nix mehr am AVR an, zuvor hat das umstecken den fehlenden Ton von rechts nach links wandern lassen. Muss ich mal schauen was da genau los ist, das Teil ist aber auch schon so alt das sich da nicht mehr so viel lohnt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 26 Sep 2011 00:55

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Na noch ist es ja nicht soweit, aber wenn du mal einen neuen AVR hast der z.B. Audyssey Multi EQ oder schlimmer besitzt ist er arbeitslos.
Wobei einige den noch zusätzlich verwenden.
Yepp. Den Kunden, denen das Audyssey zuviel im Mittelton rumschraubt, nehmen das AM anstatt um nur den Bass selbst zu bereinigen.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 26 Sep 2011 17:29

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@Crazy-Horse

mit "Dann" meinte ich ja wenn ich mal einen neuen AVR habe

@Bass-Oldie

gutes Argument :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 95 Benutzer und 506 Gäste online.