Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2050 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2013 19:16

A.W.O.L

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kreis Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 3
seit 06.12.2010
display.png
LG 60PZ250
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox bestätigt Extended Cut von „Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben“ für Blu-ray-Release
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unknown Identity
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
A.W.O.L ....

Danke Euch für Eure Antworte.

@ENCOM: Ich hatte so oder so vor, beide Subs von Anfang an, an die AntiMode anzuschliessen.
Wenn es soweit ist, werde ich dein Ratschlag befolgen, wie immer ich es gemacht habe:-D

@std: Joa, der Celan ist ein Monster - bis 30Hz, wenn überhaupt. Und der wiederverkaufswert liegt gleich bei Null. Habe ihn mal in schwarz selbst ( schlecht ) lackiert. Ach ich wollte mit diesen beiden Subwoofern einen Pseuydo 2Wege Subwoofer haben:-D ( Wenn man es überhaupt so nennen darf - einer spielt nur tiefste FQ, der andere bei 80HZ getrennt) Bin generell nicht von zwei unterschiedlichen abgeneigt, weis gar nicht warum man soviel negatives darüber liest.

BTT: Hat jemand Erfahrung mit zwei unterschiedlichen Subwoofer an einer AntiMode?

Greetings
AWOL

| KLIPSCH | PIONEER | EPSON | HECO | PANASONIC | SONY |
Geschrieben: 23 Jan 2013 15:32

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Hallomein antimode s II cinema wurde heute verschickt, extra wochenende freigenommen um es ausgiebig zu testen ;-)
Geschrieben: 23 Jan 2013 15:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Hallo,

ja, die Upgrades mache ich nach wie vor. Ich brauche nur das AM Kästchen, nichts sonst. Die 34,90 EUR kann man entweder der Sendung beilegen, oder überweisen.
:thumb:

Danke! Ich hab das Geld beigelegt - Antimode ist heute auf Reise gegangen zu dir zwecks Update. :pray:
Geschrieben: 23 Jan 2013 16:45

Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter

Das AM ist in neuerer Frische bereits wieder auf dem Weg zu dir... :D

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 23 Jan 2013 17:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie was du meinst aber nicht mich oder Axel? :o
Geschrieben: 23 Jan 2013 21:42

Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter

Ahh, ähhh, ja stimmt, das wäre schneller als der Blitz. ;)
Dann war das wohl ein anderes Update. :rofl:

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 23 Jan 2013 21:44

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nicht mehr lange und Axel verschickt random an jeden neu registrierten User eine AM...
Und wie es so ist, trifft er dann immer die User, die das Teil eh wollten und sich nur darum registriert haben :D

ENCOM

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Jan 2013 21:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja so schnell ist die österreichische Post dann doch noch nicht. :rofl:;) Die Einmessung nach dem Update funktioniert aber wie gehabt oder? Also aufstellen, anschließen, Mikro platzieren und beide Knöpfe gedrückt halten?
Geschrieben: 23 Jan 2013 23:22

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So ist es, Matthes.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 26 Jan 2013 17:05

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

so, ich bin heute endlich mal dazugekommen, das AM anzsuchließen und begleitend dazu ein paar Messungen zu machen.

Der Erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Ich habe für die Messung erstmal nur mein kleines Teufel Sub/Sat-System zur Verfügung gehabt, es hat mich jedoch ziemlich überrascht, dass dank AM der Sub doch recht tief kommt!

attachment.php?attachmentid=106185&stc=1&d=1359214405

blau=bypass, rot=standard

Überraschung Nummer zwei: trotz keinerlei raumakustischen Maßnahmen war der Frequenzgang gar nicht mal "so" schlecht, wie ich es vllt. erwartet hatte.
Insgesamt ist der Frequenzgang durch das AM nochmal recht ordentlich linearer geworden, die Mode um die 40Hz ist nun nicht mehr hörbar, was sich bei den ersten Musiktests gleich bemerkbar gemacht hat, hatte da schon die üblichen Verdächtigen bereitliegen.
zwischen 70 und 80Hz sowie bei dem Einbruch bei ca. 96Hz werde ich nochmal mit der Aufstellung spielen, da muss sich noch was machen lassen.

Bei den Lift-Modi spielt mein kleiner Sub allerdings nicht mit, da gibts leider Störgeräusche, zumindest bei den Messungen...
Im Lauf der nächsten Tage werden dann mal n paar Filme laufen gelassen und verglichen, dazu hab ich heute nicht mehr die Zeit.

In 2 Wochen teste ich das AM dann mal mit meinem neuen DIY-Sub in einem dedizierten HK-Raum, da bin ich schon sehr gespannt, was dabei raus kommt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 103 Benutzer und 1679 Gäste online.