Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2012 22:03

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wer ein AM zur Linearisierung der Bässe einsetzt, kann die Subs nahe an die Wände (Ecken) stellen, und damit kommen die Fronts auch etwas von den Wänden weg. Eine Win-Win Rochade. :)
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 18 Nov 2012 09:42

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein genereller Hinweis an alle, die wegen eines Upgrades oder Systemwechsel ein Anti-Mode kaufen bzw. verkaufen:

Bitte achtet darauf, dass bei dem Erwerb des AM das dazu passende originale Netzteil dabei ist.

Die neuen AM wurden vor einiger Zeit so erweitert, dass die Hardware sowohl mit 12V Gleichspannung als auch mit 9V Wechselspannung arbeiten. Dies betrifft die Modelle Cinema, s und die s-II. Auch wurden deren mitgelieferten Netzteile auf den 12V DC Typ umgestellt.

Die Baureihe AM8003c und älter benötigt die 9V AC Netzteile. Verbindet man diese Modelle mit einem 12V DC Netzteil, dann sieht alles auf den ersten Blick gut aus, sie werden aber nicht korrekt funktionieren, z.B. kommt kein Ton aus dem Subwoofer bzw. die Kalibration startet nicht richtig.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:29

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

da im anderen Thread bestimmt nicht alle mitlesen hier noch einmal

Aus irgendeinem Grund hat mein "C" eine am Hörplatz deutlich meßbare Raummode, 50cm vor der Wand, bei 20Hz nicht abgeschwächt

Erst eine 2te Kalibrierungs-Messung bei der das Mikro direkt an der Wand befestigt wurde senkte den Pegel dann deutlich

101991d1354966792-hoertermin-bei-mindaudio-xtz-12.18-2te-kalibrierung.jpg

die 2te Messung ist also nicht nur für User geeignet die einen größeren Hörbereich erfassen wollen und man sollte sich nicht blind darauf verlassen das die erste Messung schon stimmen wird

Wie zu sehen wurde die Mode bei 20Hz am Hörplatz um rd 8db abgesenkt, und auch das Tal zwischen 40 und 80Hz ist weniger breit und tief. Insgesamt eine deutliche Verbesserung durch die 2te Messung
Geschrieben: 19 Dez 2012 18:21

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wer Interesse an einem Anti Mode 3033 SII mit Softwareupdate hat, kann sich gerne melden.
Ich bin dabei mir demnächst das Dual Core zuzulegen....

ENCOM
Geschrieben: 19 Dez 2012 18:52

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sag Stefan, wie hast du diese Messung gemacht? Mit dem AM-Micro und welchen Programm?
Geschrieben: 19 Dez 2012 19:03

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@patrick

nein, das ist das Mikro des XTZ Roomanalyzer. Das Programm, JustOct (und ein paar andere) kann man bei Hifi-Selbstbau runterladen wenn man zu den Abonnenten der Seite gehört

Aber Axels Meßkit mit REW geht natürlich auch

Ich muss aber mal einen anderen Standort für den Sub probieren. das Loch bei 30Hz stört mich doch optisch, auch wenn ich es gehört nicht feststellen kann
Sitze ja im Nahfeld des Sub, und der Dip wirkt sich erst im eingeschwungenen Zustand aus, nicht bei kurzen Attacken
Geschrieben: 19 Dez 2012 19:06

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


aber erst werd ich die Tage mal mir REW und nem Sinussweep messen. Kann sein das sich das dann auch meßtechnisch nicht so gravierend zeigt wie mit dem Rosarauschen das ich bei JustOct verwende
Mit dem Rauschen messe ich über ca 30 Sekunden, da sind sämtliche Moden natürlich schön eingeschwungen

Edit: bei hifi-selbstbau gibt es aber auch einige freie Artikel (also ohne bezahlen) die man sich mal durchlesen sollte, wie auch Bereiche des Forums
Abonnieren lohnt sich so richtig nur wenn man auch selber Lautsprecher baut oder eben die Programme nutzen möchte.
Aber da finden sich dann auch ein paar weitere interessante Artikel
Geschrieben: 19 Dez 2012 19:27

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt's eigentlich ne einfache freie Alternative zu JustOct? Würde nach der Installation des AM gerne mal ein paar Messungen machen, um zumindest mal eine wage Vorstellung davon zu bekommen.
Geschrieben: 19 Dez 2012 19:30

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


na was heißt "einfach"

IMO gibt nix einfacheres. Vor allem weil man hier externe Meßtöne nutzen kann (geht bei Carma IMO auch) Hab ich auf der Squeezebox und brauch so nicht erst PC und AVR verkabeln, wie bei REW

Für kostenlos gibts REW. Einfach Axel fragen, der gibt dir den Link. Kannst das AM-Mikro prblemlos nutzen, brauchst aber unbedingt nen Vorverstärker (egal welches Mikro und welche Meßsoftware du nimmst)
Geschrieben: 19 Dez 2012 22:43

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja Encom das sagt du ein wenig zu spät.

So mein Fest wurde vorverlegt, heute konnte ich mein Päckchen auspacken und was war drin, Gummibärchen:D

So die Insider von euch werden jetzt wissen, was ich erhalben haben, für alle anderen folgt die Erklärung.

Ich habe hier im Raum immer noch ein paar Probleme mit dem Bass, war nie so recht zufrieden, also konnte ich Axels Weihnachtsangebot nicht wiederstehen und habe zugeschlagen.
Richtig es ist ein Antimode S II geworden, angeschlossen ist es auch schon, macht sich echt gut im Rack und eingemssen wird morgen, das geht um die Zeit dann nicht mehr denn kurz nach dem Start legen meine beiden dann auch schon mit gutem Pegel los.

Ein Bericht folgt morgen.
Gutes Nächtle....

Danke Axel für das wieder mal nette telefonat und die fixe Lieferung, wenn nur alles so gut funktionieren würde....
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 100 Benutzer und 747 Gäste online.