Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2012 21:17

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


das bleibt dir ja unbenommen
Ich würde auch immer bei Axel bestellen

Grobi ist hier im Pott aber DIE Adresse für Beamer. Und auch TVs und LS kannman dort halt gut anhören, ansehen und kaufen

Edit: wobei ich nichtmal weiß ob Kaarst noch zum "Pott" gehört :D
Geschrieben: 23 Sep 2012 21:35

Gast

Über ak-soundservices.de werde ich auch bestellen. Warte dafür gern auch ein paar Wochen. Es eilt nicht.
Geschrieben: 23 Sep 2012 21:48

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ENCOM

Das ist doch super. Nicht alles so ernst sehen. :)

@All
GROBI ist übrigens nicht nur ein Onlineshop, sondern eher ein Geschäft mit Vorführräumen, Beratung, etc. welches auch noch einen Onlineshop hat. Das nur zur Info für die Leute die es interessiert.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Sep 2012 22:00

Gast

Die An- und Abreise von und zur Kieler Förde ist mir dann doch zu weit.
Geschrieben: 24 Sep 2012 03:58

extasy

Avatar extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Ich hatte meinen Anti Mode ja, wie gesagt über Grobi TV bezogen, den Support betreffend meines fiependen Netzteils hat aber der Axel übernommen. Dem Anti Mode lag ja eine Visitenkarte von Axel bei und so habe ich mich auch dort hin gewand als ich das Problem hatte.
Geschrieben: 24 Sep 2012 12:52

Fabse82

Avatar Fabse82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 222
seit 17.09.2012
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Denon DBP-1611UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Mal eine doofe Frage! :-)

Wenn ich den Woofer vor der Einmessung durch das AM 8033 Cinema leiser stelle und ihn anschliessend von Hand hochregle, bis die Einmessautomatik
meines AVR 0,5db anzeigt ist das auch ok? Oder muss ich den Regler am Subwoofer anschliessend in Ruhe lassen?

Bypass LED hat wären des Kalibriervorgangs nicht zu blinken angefangen, etc.

So kann ich die Lautstärke am besten über den AVR Regeln. Oder ist es sinnvoller, den Woofer gleich lauter zu drehen? Kann das zu Verfälschungen führen?

(Habe ihn von ca. 10 oder 11 Uhr wieder auf 12 Uhr hochgedreht, bis er besagte +0,5db angezeigt hat)

LG

150px-TSV_1860_München.svg.png
Geschrieben: 24 Sep 2012 16:49

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hab das so gemacht.

Zuerst den AVR einmessen lassen, da dann auch wichtige Punkte wie die Laufzeiten korrigiert werden.
Bei diesem Schritt sollte der Sub um die 0 Db +- 2 nach dem Einmessen erreichen. Danach das AM
drüber laufen lassen. Dazu muss man meist den Sub leiser stellen. Das AM korrigiert nun jene Frequenzen in
Abhängikeit von Pegel und der " Erregung " des Raumes, damit es eben später nicht mehr dröhnt. Nach dem
Einmessen über das AM muss man häufig den Pegel wieder nach oben korrigieren. Meist noch ein Stück weiter
als zuvor. Ebenso sollte man bei der gemessenen Entfernung noch ca 90 cm draufpacken. So sollte es dann
passen. Der persönliche Geschmack sollte nicht unterdrückt werden. Ist der Bass zu leise..... ? lauter regeln...

ENCOM
Geschrieben: 24 Sep 2012 16:57

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
stimmt aber so laut bedienungsanleitung nicht. von grobi gibts da auch nen youtube video.

zum antimode einmessen brauchst ja den receiver nichtmal. also erst antimode einmessen und danach den subwoofer normal mitm receiver einmessen. macht ja auch mehr sinn den receiver erst einzumessen wenn das dröhnen schon korigiert wurde. und so muss man hinterher auch den subwoofer nichtmehr umstellen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Sep 2012 17:05

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klar musst den Subwoofer immer umstellen, denn nach der Korrektur ist dieser bedingt durch die
Modenreduzierung immer leiser.

Aber Grobi wirds wissen...:pray:

ENCOM
Geschrieben: 24 Sep 2012 17:42

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn ich das AM zuerst einmesse, dann regelt der AVR die Pegel doch anschließend aus.

Es sei denn der Sub ist dann zu leise, da er im Setup mit +12db eingestellt wird, also Regelgrenze.

Von daher ist es gar nicht so doof, erst AM und dann AVR messen zu lassen.

Denn das AM bügelt besser als die meisten AVRs, jedoch können die eingebauten Systeme den noch leich welligen Fgang ggf. noch mal verbessern, was umgedreht nicht so viel bringen wird, da die Filter im AM deutlich größere Pegelspitzen kappen können als die im AVR.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 80 Benutzer und 641 Gäste online.