Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2012 16:55

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal noch einen Hinweis an die "ungeduldigen" ;) unter uns:

Das AM8033S-II hat wegen der deutlich höheren Anzahl von Filtern auch einen recht umfangreichen Raumtest inklusive. Dies bedeutet, dass die Kalibration mal locker 20 Minuten dauern kann. Jedesmal, wenn man denkt "Fertig?" fängt der nächste Sweep an. :) Das ist jetzt normal.
Also bitte in Ruhe abwarten, bis die Messsequenz beendet wurde, die Lift 25 LED aufhört zu blinken und die beiden Lift LEDs gedimmt angehen (was dem Flat Modus mit aktivem Subsonic entspricht).
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 23 Apr 2012 17:14

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@axel

danke für die Infos

Interessant wäre jetzt nur noch ob sich diese "gründliche" Messung in jedem Fall auswirkt, oder nur wenn auch alle Filter in kritischen Räumen benötigt werden

Und ob ich jetzt doch noch aufrüsten muss :D
Geschrieben: 23 Apr 2012 19:02

gelöscht

Avatar gelöscht

So lang braucht es mit dem einmessen kalibrieren beim Uprade für Antimode8033S 20Minuten?
Jetzt braucht er zum eimessen 5Minuten.

Da kann man nur hoffe das mit dem neuen Uprade auch deutlich besser wird der Subwoofer bass?
Und wirklich nix schlechter macht.
Haben die in der entwicklung schon vergleiche gemacht wie jetzt das Antimode 8033S ist, und jetzt mit dem neuen Uprade, sind die verbesserung groß.
24Filter auf 36Filter ist das jetzt viel, macht das wirklich was aus diese mehr Filter? und das restliche was des Uprade haben wird, für verbesserungen?
20Minuten einmessen, muss ist ja echt mal lang. Nicht das 20Minuten Dröht der einmess töne.
Kommen noch andere Töne dazu?

Kann man im Mai rechnen das des neue Uprade gibt, oder doch im Juni.
Die Firma Dspeaker lassen viele ungedultig lange warten, das die Produnke vorang haben ja schon, aber die können doch nicht alle auf das neue Uprade so lange warten lassen.
Ich bin sehr gespannt wie das sein wird, wenn ich Antimode 8033 mit dem neuem Uprade habe moch intressiert ob der bass aus dem Subwoofer noch besser klingt.

Gibt es testöne wo man das deutlich bemerkt die verbesserung wie vor dem Uprade und mit dem Ugrade ist?

Irgendwie habe ich das gefühl das ich nicht bemerken werde, ich hoffe schon das des neue Uprade den Bass noch besser macht.
Noch das des neue Uprade noch nochmals was am Bass leiser schwächer macht, es sollte schon genauso kräfig bleiben, nur noch besser mit dem Uprade.
Geschrieben: 23 Apr 2012 19:24

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ SHE

Nein... Das neue AM macht den Bass auf jeden Fall schlecher. DS Peaker haben zu viel Kunden und
wollen damit gezielt welche loswerden, die sinnlos Geld investiert haben....

Es kommt ein AM 666 Extrem. Bei dieser Version kommt Axel eine Woche zum Kunden
zu besuch und kalibrier dessen Anlage. Preis auf Anfrage bei AXEL :D

Qualität braucht Zeit ! 20 Minuten soll lange sein ? :D Ein paar Eingeweihte wissen
über meinen Arbeitsaufwand, mit welchem ich das in Pioneer integrierte Raumeinmess.-
und Optimierungsprogram nahezu zu 95 % ausgereizt habe, bescheid. Die letzen 5 %
kitzle ich gerade unter Blut, Schweiss und Tränen heraus. Das braucht man nicht wirklich,
ist aber nunmal für solche Freaks da.

20 Minuten lang ? tststs
In der Zeit hab ich gerade mal mein Mikro positioniert.....:p


OK nun mal im Ernst. Wenn man betrachtet, was DS Peaker mit dem AM für
diesen Preis anbietet und wie das kleine Kästchen weltweit für furore sorgt,
dann erübrigt sich jeder Zweifel an kommenden Produkten.


ENCOM
Geschrieben: 23 Apr 2012 19:31

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
@axel

danke für die Infos

Interessant wäre jetzt nur noch ob sich diese "gründliche" Messung in jedem Fall auswirkt, oder nur wenn auch alle Filter in kritischen Räumen benötigt werden

Und ob ich jetzt doch noch aufrüsten muss :D
Nach erstem Feedback rechnet das S-II wohl immer so genau wie es nur geht. Ich hatte gerade mit einem Kunden gesprochen, der mir das Gerät bereits als defekt zurückschicken wollte. Bei ihm hat es in dessen Raum (mit Klipsch LS und 2 x AW1000 Subs) geschlagene 55 Minuten gedauert, bis das AM zufrieden war.
Dafür ist der Kunde jetzt aber auch total happy mit dem Klang.
Es hat eben alles seinen Preis. ;)
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 23 Apr 2012 19:54

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
1) Haben die in der entwicklung schon vergleiche gemacht wie jetzt das Antimode 8033S ist, und jetzt mit dem neuen Uprade, sind die verbesserung groß.

2) 24Filter auf 36Filter ist das jetzt viel, macht das wirklich was aus diese mehr Filter? und das restliche was des Uprade haben wird, für verbesserungen?

3) 20Minuten einmessen, muss ist ja echt mal lang. Nicht das 20Minuten Dröht der einmess töne.
Kommen noch andere Töne dazu?

4) Kann man im Mai rechnen das des neue Uprade gibt, oder doch im Juni.
Die Firma Dspeaker lassen viele ungedultig lange warten, das die Produnke vorang haben ja schon, aber die können doch nicht alle auf das neue Uprade so lange warten lassen.

5) Gibt es testöne wo man das deutlich bemerkt die verbesserung wie vor dem Uprade und mit dem Ugrade ist?

Hallo SHE,

zu 1) Ja, davon gehe ich aus. Wieviel man davon merkt hängt aber immer von den lokalen Gegebenheiten ab.

zu 2) Ob die anderen Features benötigt werden darf jeder selbst entscheiden. Was sie tun steht ja in dem Manual. Den Subsonic halte ich für immer brauchbar, die Cut-Off Frequenzen helfen bei der Einbindung in einer Stereoumgebung zur Unterdrückung von Stimmanteilen, die Dipolanpassungen wird der hilfreich finden, der einen solchen Sub hat.

zu 3) Es sind die bekannten Messtöne, wobei der höherfrequente Anteil nun gefühlt länger abgespielt wird

zu 4) da niemand überhaupt eine Option zu einem Update versprochen bekommen hat, ist dies ein freiwilliges Goodie des Herstellers, und das darf er gerade so planen, wie es ihm passt. Für Gequengel habe ich in den Punkt kein Verständnis, sorry.

zu 5) Ja, das macht man am besten mit dem Bass-Sweep, den ich dir bereits geschickt habe. Oder mit einem Akustik Messprogramm per PC.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 23 Apr 2012 21:23

Kreaf

Avatar Kreaf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Respekt Axel ich glaube solch eine Geduld könnte ich nicht aufbringen...

Freu mich schon auf meinen Antimode ;-)
Geschrieben: 23 Apr 2012 23:19

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Kann man im Mai rechnen das des neue Uprade gibt, oder doch im Juni.
Die Firma Dspeaker lassen viele ungedultig lange warten, das die Produnke vorang haben ja schon, aber die können doch nicht alle auf das neue Uprade so lange warten lassen.
Ich bin sehr gespannt wie das sein wird, wenn ich Antimode 8033 mit dem neuem Uprade habe moch intressiert ob der bass aus dem Subwoofer noch besser klingt.

Gibt es testöne wo man das deutlich bemerkt die verbesserung wie vor dem Uprade und mit dem Ugrade ist?

Irgendwie habe ich das gefühl das ich nicht bemerken werde, ich hoffe schon das des neue Uprade den Bass noch besser macht.
Noch das des neue Uprade noch nochmals was am Bass leiser schwächer macht, es sollte schon genauso kräfig bleiben, nur noch besser mit dem Uprade.

Also das macht mich richtig agressiv!

Danke

Denn wegen selchen Konsumenten wie dir, bin ich inzwischen Betatester (teilweise sogar pre Alpha habe ich das Gefühl), da nicht abgewartet werden kann, bis ein Produkt Marktreif ist!

Ich finde es total gut das die Firma sich die Zeit nimmt, das Produkt gescheit zu entwickeln und vor allem zu testen.

Desweiteren sei froh, dass es überhaupt ein Upgrade geben wird, denn das ist die Ausnahme!

Siehe HDMI, 1.3 auf 1.4, keine neue Hardware, jedoch hat fast kein Hersteller das per Sotwareupdate raus gebracht, fast jeder hat eine neue Gerätegeneration angepriesen.
Das bei gleicher Hardware, das ist eine Frechheit!

Aber da bleiben alle ruhig, ja sie jubeln noch, da sie endlich einen 1.4 AVR kaufen dürfen.

Schöne scheiß Welt!

Danke nochmals

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Nach erstem Feedback rechnet das S-II wohl immer so genau wie es nur geht. Ich hatte gerade mit einem Kunden gesprochen, der mir das Gerät bereits als defekt zurückschicken wollte. Bei ihm hat es in dessen Raum (mit Klipsch LS und 2 x AW1000 Subs) geschlagene 55 Minuten gedauert, bis das AM zufrieden war.
Böse Zungen munkeln: Mit anderen Subs hätte es das AM auch in der Regeleinmesszeit geschafft:rofl:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 25 Apr 2012 17:22

gelöscht

Avatar gelöscht

@Crazy-Horse

Werde doch nicht richtig agressiv! Über mich weil ich so geschrieben habe.

Ich will schon das die Firma DSpeaker das neue Uprade für das Antimode 8033S ausliefert.
Habe keine lust noch bis Mai oder Später zu warten bis es endlich fertig ist.
Mich macht diese warterei noch fix und fertig, meine geduld wird jeden tag weniger.
Noch schaue ich jeden tag ob hoffendlich die meldung gibt das des Uprade gibt.

Warum soll das gut sein das sich Firmen zeit lassen bis es ausgereift ist, das kann ich nicht verstehen, es ist eigendlich so das die meisten Firmen alles schnell auf dem Markt bringt und kurze entwicklung zeit haben.

Und Dspeaker sollte auch öfters so ein Uprade für das Antimode 8033S entwicklen.
Oder das jetzige Uprade wird noch besser als jetzt alles beschrieben wurde, noch mehr Filter als 36 das so über 40, und der ganze rest auch noch besser. Wenn das wirklich nur eimalig sein wird, dann sollte man wirklich das beste vom beste machbare entwicklen.

Und das was über HDMI beschrieben hast, das alle hersteller kein Uprade sondern immer gleich ganz neue geräte auf dem Markt gebracht hat, das finde ich ist auch nicht schlimm oder fehler von den herstellern gewesen.
Frechheit finde ich das auch nicht.

Noch ist das überhaupt keine schöne Scheiß Welt.

Ich bitte reagiert nicht falsch wenn ihr meinen Post lest.
Das musst leider sein weil das geschreibe vom @Crazy-Horse auch richtig agressiv! gemacht hat, das er so auf mein schreiben reagiert hat.
Es war doch nur nachfrage ob Dspeaker das Uprade Mai oder Juni wirklich ausliefert mehr wollte ich doch nicht, aber gleich zu reagieren musste nicht sein.
Geschrieben: 25 Apr 2012 17:33

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


merkst du überhaupt noch was du schreibst?

Bei anderen Firmen ist es dir egal wenn du neue Geräte kaufen musst weil es keine Upgrades gibt
Beim DSpeaker erwartest du alle Nase lang nen Update

Aber nach deiner ersten Aussage wäre die Lösung soooo einfach. Kauf das neue Antimode SII, oder noch besser bleich das DualCore 2.0Antimode

Ich gelte ja gemeinhin als geduldig. Aber DICH habe ich im DVDBoard nicht ohne Grund mehrfach gesperrt
Meine Fresse nee!!!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 90 Benutzer und 380 Gäste online.