Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 24 März 2012 19:34

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von karlknurr
@axel verkaufst du jetzt schon die überarbeiteten 8033 Cinema? :)
Ich glaub dann werd ich auch mal langsam eins holen müssen.
Was ändert sich denn am 8033S?

Hi,

Ja, seitdem ich das "C" nicht mehr regulär an Lager habe, nehme ich Vorbestellungen zum Cinema an. Lieferzeitpunkt wahrscheinlich kurz vor Ostern. Ein "C" habe ich aber noch für dingende Fälle da. Zum Sonderpreis. ;)

Das 8033S-II unterscheidet sich zum 8033S durch mehr (36) PEQ Einsatzpunkte, das frei zuschaltbare Subsonic, mehr Fiilter (Cut-Off und Dipolsubs) und ein dritter Lift Mode.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 24 März 2012 20:04

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@Blutobi

achso, "Fenster" in der Zeitschrift
Ic dachte an irgendwas in deinem HK. Einen besonderen Standort oder so

Aber auf jeden Fall ein voller Erfolg fürs Antimode. Muss den Redakteur ja beeindruckt haben :)
Geschrieben: 25 März 2012 14:37

gelöscht

Avatar gelöscht

@Bass Oldie und @All
Wann gibt das neue Uprade für das Antimode 8033S?
Ich will auf meinen das neue Uprade auf jedenfall drauf haben.
Wenn das neue Uprade gibt, auf jedenfall Nachricht geben ob ich meinen einschicken muss, wie sonst abläuft.
Noch was des überhaupt kostet, ich hoffe nicht zu teuer, nur für das neue Uprade drauf machen, will ich nicht 50€ bis 100€ ausgeben, so maximal 30€ oder so wäre eher in ordnung.
Wenn aber doch teuere wird, fürs das neue Uprade drauf machen dann will ich trotzdem machen lassen, aber hoffen will ich es nicht das viel teuerer wird als 30€

Die neuerung beim des Uprade hört sich sehr gut an, ich möchte die verbesserung auf mein AM 8033S auf jedenfall
36 PEQ Einsatzpunkte, das frei zuschaltbare Subsonic, mehr Fiilter (Cut-Off und Dipolsubs) und ein dritter Lift Mode.

Ich bin sehr intressiert was sich verbessert durch das neue Uprade.

Ist jetzt auch schon sehr gut der Subwoofer Bass mit Antimode, aber könnte doch noch besser und präziser der bass sein.
Ich weis auch nicht ob das jetzt schon das maximale ist, wie das Antimode jetzt ist. Ob das neue Uprade wirklich hörbaren verbesserung bei mir zu hören ist, hoffe auch das des neue Uprade auch was für mein Nubert Subwoofer AW-441 was ist, das man die verbesserung hört.
Aber sollte sicher für alle Subwoofer die verbesserung zu hören sein.

Auch mit Antimode 8033S höre ich aus mein Sub AW-441 im ganzen Raum nicht die gleiche Bass.
Am Hörplatz ist etwas weniger.
Der Sub steht Auf der rechten seite neben mein Stand LS.
Wenn ich vor laufe auf der seite wo der Sub steht ist der bass stärker, wie auch wenn ich der linken seite vorne des Raum stehe wo der linke Stand LS steht ist der bass auch etwas stärker.

Ich denke das ein Subwoofer alleine nicht im ganzen Raum die gleiche Bassverteilung hat, so das ich mir doch überlege einen 2. Nubert Sub AW-441 zu kaufen, diesen auf der linke seite vorne neben mein Stand LS hinstelle.
Das 2Subwoofer vorne stehen neben beiden Stand LS. Beide an Antimode anschließe einmesse.
2Subwoofer und Antimode, das sollte sicher auch bei mir und mein Raum für verbesserung sorgen.
Raumbilder
https://bluray-disc.de/forum/sony-verstaerker/35608-ich-habe-den-sony-str-da5200es-2.html

https://bluray-disc.de/forum/sony-verstaerker/35608-ich-habe-den-sony-str-da5200es-4.html

Die Stand Lautsprecher stehen vorne aussen, dann innen daneben der Subwoofer.

Wie ist es denn wenn 2.AW441 habe, meine beide Stand LS auf Subwoofer drauf zu stellen das 2Subwoofer aussen sind?
Oder ist daneben stellen besser der Subwoofer auch für 2.Sub?
Geschrieben: 25 März 2012 14:51

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@uperHighEnd

sorry, aber nach jeder längeren Pause die du hier im Forum einlegst wird dein Deutsch immer schlechter und das was du schreibst immer schwerer zu lesen, und zu verstehen

natürlich werden wir hier informiert wenn das Upgrade verfügbar ist. Was es kostet wird auch Axel noch nicht wissen. Ist ja nicht nur einfach Software aufspielen, sondern es mus auch ein Hardwareumbau stattfinden damit man das Ding überhaupt flashen kann

gegen Löcher im Frequenzgang kann das AM auch nix tun. Wenn der Sub am Hörplatz zu schwach ist dann steht er halt an der falschen Stelle
das AM kann nur Pegelspitzen kappen
Gegen Löcher hilft evtl. ein 2ter Sub, wenn man ihn vernünftig stellen kann

Hier ist eine diagonale Aufstellung wahrscheinlich besser als wenn beide Subs vorne stehen
Geschrieben: 25 März 2012 15:11

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi SuperHighEnd,

ja, wie Stefan schon schrieb, ich habe derzeit für das S-II noch keine Software erhalten (kommt vielleicht gegen Ende April, Anfang Mai) und von daher auch noch keinen Preis für das Upgrade. Ich denke jedoch, dass ich deinen Preisvorstellungen ungefähr entsprechen kann. Die Versandkosten könnten dazu kommen.

Ein zweiter Sub ist immer eine gute Idee. Ob die Subs besser klingen wenn die LS darauf oder daneben stehen, das probierst du am besten aus.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 25 März 2012 15:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Hat sich das verspätet mit dem neuen Uprade des AM8033S, habe über PN wo ich mal geschrieben habe, als Antwort bekomemn das so ende März kommt.
Naja gut dann muss man etwas warten, Ende April Mai...
Mich intressieren die verbesserung.

Ich habe mein Subwoofer auf mein Sessel, Hörplatz gestellt bin rumgerochen der meiste Bass kam vorne rechts neben Stand LS sieht man auch auf den bildern mein Zimmer wo der Sub steht.

Es kommt schon bass an auf mein Hörplatz, aber ist schon etwas weniger, als wenn ich nach vorner laufe und direkt am Subwoofer bin.
Die ganze rechte seite hat auch algemein mehr bass als linke seite am Hörplatz.
Vorne links ist aber wieder stärker der bass obwohl der Sub rechts vorne steht.
Ist schwer zu beschreiben wie sich der Bass bei mir ist.

Mein Raum breite ist nicht wirklich groß, eher so ca fast 4Meter. Die Stand LS stehen schon ganz aussen, der Subwoofer innen, der 2. Subs würde links vorne stehen neben mein linker Stand LS auch innen.

Oder wäre es besser den 2.Subwoofer hinten oder neben mir am Hörplatz zu stellen, das einer vorner und der andere hinten steht?
Naja ich weis nicht, wenn ja das hinten besser wäre, dann bräuchte ich extra langes kabel von 10Meter oder so um das von vorne nach hinten zu verlegen.
2Subwoofer vone an der Front neben Stands LS sollte doch auch nicht schlecht oder schlechter sein.

Ich kann wirklich aus meinen vorstellen beim besten willen nicht, wissen wie 2Subwoofer gleichzeitig in meinem Raum klingt, weil mich das intressiert möchte ich 2Subwoofer.
Ich habe habe irgenwie das gefühl das eher schlechter wird als besser ich weis nicht warum. Das die Bässe meine restlichen Lautsprecher übertönen das zu stark sein kann die bässe, oder wird das nicht so?
Die schon meinen Raum von den bildern gesehen haben sollten sicher was dazu sagen können.

Ich weis nicht ob der Subwoofer jetzt an der falschens stelle steht, da habe mehr bässe gehört als ich den Sub auf mein hörplatz Sesel gestellt habe und vorne war, rumgekrochen bin, da habe ich den Sub hingestellt vorne rechte seite neben rechten Stand LS.

Wie ist das mit dem einstellen, sollte der 2Sub genauso eingestellt werden?
Mein Nubert AW-441 steht auf 150Hz Lautstärke ab 9Uhr meistens manchmal 10Uhr.
Phase habe ich auf 0Grad.
Am AVR habe ich 80Hz Lautstärke ist auf +4db

Ich kann auch nochmal bei Nubert fragen wenn ich den 2.Sub AW-441 kaufe ob ein 2.Sub für mein Raum zum empfehlen ist das bässer wirklich besser werden.
Auch denen meine Raumbilder zeigen, ich die können sicher was vermuten aber ob wirklich so sein wird werden auch die nicht genau wissen.
Noch kenne ich keine Firma die bei Privat leuten ganze Anlage Lautsprecher Subwoofer auf optimalen einstellen und so, das ist das problem.

Ich bin mal sehr gespannt was des neue Uprade des AM8033S verbessert, und 2.Subwoofer mit AM optimiert.

Der bass jetzt hat aber eigendlich auch schon recht gute Qualität, bin soweit zufrieden das AM hat schon was verbessert als ohne AM vorher war.
Aber das ganze sollte doch noch besser sein, die Bassverteilung im ganzen Raum ist noch nicht ganz perfekt aber nicht schlecht, ich will und habe vor das noch besser haben zu wollen.
Hab das gefühl das der eine Sub etwas überfordet ist, so das ich manchmal doch lauter stellen muss.

Mir ist aber am meinen Antimode 8033S aufgefallen das hinten ganze anschlüsse wackeliig ist, ist mir erst kürzlich aufgefallen ist das normal das die alle Chinch Buchsen wackeln?
Manchmal wenn ich am gehäuse hinfasse gibt ton aus dem Subwoofer dabei leuchtet kurz vorne was auf.
Ich habe noch technisches problem das ich wenn Subwoofer und alle geräte stromlos mache und alles wieder einschalte mit der Stekerleiste das ich Bass nicht mehr richtig habe aus dem Subwoofer, oder gar nicht nicht mehr habe so das ich hinten am Sub das kabel neu einstecken muss das wieder geht.
Ich hatte schon kontakt mit Nubert, und Hotline die wissen auch nicht genau an was das liegt.
Vieleicht bringe ich den ganzen Sub doch mal zu Nubert das die lang zeit mehren wochen testen? Oder kann an kabeln was nicht in ordnung?
Die fehler zu finden ist für mich sehr schwer.
Wenn ich manchmal am Sub hinfasse gibt genauso geräusche.
Geschrieben: 25 März 2012 16:01

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


also an meinem "C" wackelt nix. Aber was zerrst du da auch rum? Ich war da, nach dem ersten Anschließen, erst einmal dran um das Ding einem Kollegen in seinem Raum, an seinem Sub vorzuführen

Und 2 Subs werden nicht lauter, dafür pegelt man sie ja entsprechend ein
Zwei Subs verteilen den Bass gleichmäßiger im Raum und haben (etwas) mehr Reserve bei Pegelspitzen

Aber nachdem du schon so viele probleme mit nur einem Sub und Antimode hattest möchte ich das Drama mit zwei Subwoofern ehrlich gesagt nicht erleben
Da musst du nämlich zuvor manuell, mit Pegelmessgerät, beide Subs auf einen Level bringen
Geschrieben: 25 März 2012 16:45

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo SuperHighEnd,

ja, die Bereitstellung des Softwareupdates für das S-II hat sich gegenüber den ersten Aussagen des Herstellers auf Grund der anderen Produkte etwas verzögert.
Sollte dein AM noch zu den Geräten mit der etwas lose montierten Platine gehören, so wird das beim Update von mir mit erledigt. Das hat funktional aber keinen Einfluss.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 25 März 2012 18:53

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibts kein AM von Sony ? *Hust*


ENCOM
Geschrieben: 25 März 2012 20:24

bierfrettchen

Avatar bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@highend
ich hab jetzt mehrmals deine Post's gelesen.Aber ich verstehe Dein Problem nicht.Kannst Du vielleicht einen Bekannten noch mal drüber lesen lassen der Deine Posts nochmal schreibt?



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 117 Benutzer und 533 Gäste online.