Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2015 23:31

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Komme gerade absolut geflasht aus dem Kino. Fantastischer Actionfilm, den ich am liebsten gleich nochmal sehen würde. Wird 100%ig in die Sammlung aufgenommen.

Geschrieben: 18 Mai 2015 23:32

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Geht mir genauso, eben drin gewesen. Sehr geiler Streifen :)
Geschrieben: 19 Mai 2015 08:45

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Der Schnitt ist mit das Beste vom Film. Den Trailer darfst du hier nicht als Maß nehmen. Hab da mal ein interessantes Interview mit Miller gesehen wo er meinte dass er absichtlich seine Frau den Film schneiden ließ (die noch nie nen Action-Film geschnitten hat) damit der Film-Schnitt eben nicht ist wie bei vergleichbaren Filmen aus dem Genre ist. Und ich kann dir bestätigen dass er das wirklich nicht ist.
Bin einer dem bei hektischen Schnitten öfter schlecht wird im Kino (so geschehen bei Expanables und Wanted), aber Mad Max war echt ein Genuss.

OK, danke! Aber mir gefällt das ganze Setting des Films auch nicht. Wie gesagt, ich kenne auch keinen der Mad Max Filme. Vielleicht muss ich vorher mal die anderen sichten. Denke mal, er wird mal auf iTunes gestreamt. Gibt es die anderen Teile auf BD?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Mai 2015 08:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, die gibt es auf BD.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Mai 2015 08:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.842
Clubposts: 29.863
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32876 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Richtig lohnen von den alten Filmen tut aber nur Teil 2 (vorkenntnisse sind nicht erforderlicht) weil der ist wirklich ganz ganz großes Kino. Teil 1 ist gut hat aber auch ein paar Längen.
Über Teil 3 hüllen wir mal den Mantel des Schweigens ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Mai 2015 08:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig lohnen von den alten Filmen tut aber nur Teil 2 (vorkenntnisse sind nicht erforderlicht) weil der ist wirklich ganz ganz großes Kino. Teil 1 ist gut hat aber auch ein paar Längen.

Sehr gut zusammen gefasst... Teil 2 ist eigentlich Teil 1, nur in besser... Teil 1 hat noch nie wirklich bei mir gezündet und was die Macher bei Teil 3 geritten hat, hab ich bis heute nicht verstanden, dss beste daran ist das Titellied, aber die Krönung ist der Kampf in der Arena mit Baby-Elastic-Bändern... das war keine Erfindung für den Film, das gibts in Australien wirklich, ist aber eigentlich für Babys gedacht. :p :rofl: ;)
Geschrieben: 19 Mai 2015 09:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Ja, so ungefähr sehe ich das auch. Teil 1 hab ich nie so sehr gemocht, zum einen das operettenhafte Schauspiel, zum anderen finde ich, dass dieser Übergang von Zivilisation zur außer Kontrolle geratenen Endzeit-Anarchie irgendwie nicht so funktioniert. Das wirkt alles ein bisschen unbeholfen.

Teil 2 lebt für mich vor allem von der Atmosphäre und den Bildern. Was die Story angeht sind sie beide ja eher schlicht und wenig überraschend angelegt.

Und Tinas Kinderkino von Teil 3 geht natürlich gar nicht.
Geschrieben: 19 Mai 2015 09:53

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Finde Teil 1 von der Story her und der Entwicklung von Max nach wie vor hervorragend. Teil 2 ist für mich aber auf einer Ebene, ist halt actionlastiger.
Teil 3 ist wirklich ganz großer Murks. Den hab ich gedanklich schon ausgebucht.
Geschrieben: 19 Mai 2015 10:06

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
OK, danke! Aber mir gefällt das ganze Setting des Films auch nicht. Wie gesagt, ich kenne auch keinen der Mad Max Filme. Vielleicht muss ich vorher mal die anderen sichten. Denke mal, er wird mal auf iTunes gestreamt. Gibt es die anderen Teile auf BD?
Ich würde die alten Filme nur bedingt empfehlen da sie nicht wirklich viel mit dem neuen zu tun haben und du höhstens mit ner falschen Erwartungshaltung rein gehst. Ich kannte zuvor auch nur den zweiten Teil und es ist schon Jahre her dass ich ihn gesehen habe.

PS: Cooler Nickname. Zocke gerade Jedi Outcast. ;)
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 19 Mai 2015 12:18

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.

Um ehrlich zu sein überrascht es mich doch schon ein wenig, das Pitch Perfect 2 "Mad Max - Fury Road" vom Einspielergebnis übertroffen hat. Scheinbar ist Action-Kino in Hollywood doch nicht mehr so gefragt und der nächste Mad Max muss ein Musik-Film werden - lieber nicht.:D

Ich habe in Fury Road schon eine Handlung erkennen können. Was ich auch noch loben muss ist, [siehe Spoiler]

SPOILER! Inhalt einblenden

das es kein gesplattere im Film gibt.

Zur Handlung

SPOILER! Inhalt einblenden

Max sagte ja zu Furiosa das da wo die eigentlich hin wollten nur Salz-Ödland gibt und kein fruchtbares Land, was die ja haben wollten. Das gab es nur in der "Zitadelle", also da wo die Bösewichte her kamen.

Vor allem der Surround-Sound kam richtig cool im Einklang mit dem 3D herüber. In unserem Kino gibt es kein Dolby-Atmos, aber der Bass war schon enorm ohne dabei zu übersteuern oder zu Laut zu wirken. In der Wohnung könnte ich schwierigkeiten mit den Nachbarn bekommen. ;-)

Ich denke die Option für eine Fortsetzung wird sich Warner offen halten. Zumindest will ich keinen langweiligen hingeklatschten Film haben nur um jährlich einen Film zu bringen. Von mir aus kann das gerne 2 - 3 Jahre dauern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 4304 Gäste online.