Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2015 20:38

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zu 3D kann ich nichts sagen. Ich kann das nicht richtig wahrnehmen und hatte deshalb öfters Brille ab und leider manchmal alles doppelt/verwischt aber er lief nirgendwo in 2D und ich wollte den unbedingt im Kino sehen.

Vom Film bin ich mehr als begeistert, hätte nach den Credits gerne wieder von vorne gesehen und die 2D Blu-Ray ist vorbestellt.
Geschrieben: 17 Mai 2015 22:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie erwartet hat Pitch Perfect Mad Max weggebombt mit knapp 70 Mio Einspiel. Max hat aber immer noch gute 44,5 Mio geholt.
Weitere 65 Mio holte er weltweit. Nun braucht er noch knapp 300 Mio für das break even.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Mai 2015 22:55

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

wieso wird dieser film von allen seiten extrem gut bewertet und die transformers filme werden gebasht? vorweg, bin kein transformers fan und die filme sind auch nicht mein.

allerdings ließt man jetzt öftert das es kaum eine story gibt bzw. das diese sehr dünn ist. das gleiche sagt man auch bei jedem neuen transformers film und die werden sofort in der luft zerissen. der neue mad max folgt ja einem ähnlichen schema (krachende action, wenig story etc.)

was macht diesen film also jetzt so besonders? der mad max kult ?
Geschrieben: 17 Mai 2015 23:29

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Echte dreckige schmutzige Hand gemachte Action. Die sind da mit echten dieser gebauten Autos durch Südafrika gefahren. Die Stunts sind alle echt. Der hängt wirklich ein Kerl mit Flammenwerfer Gitarre am Truck. Das hat alles eine große Stunt Crew mit gemacht und überwacht.

Das ist nicht diese klinische weich gespülte CGI Scheiße wie Transformers.

Das mit Pitch Perfect 2 hab ich im Kino gemerkt. So viele Mädchen von 12-16 hab ich noch nie am Kino gesehen/erlebt und bei Mad Max waren wir nur zu 8. Davon 2 Frauen. Unser Alter. Alle deutlich über 18.
Geschrieben: 17 Mai 2015 23:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die sind durch Namibia gefahren in den offenen Wüstenszenen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Mai 2015 23:57

Gast

Naja echte Actionszenen sind zwar besser als CGI, aber ohne Handlung genauso Schrott. Daher auch meine Wertung. Irgendwo muss man trotz ausgeschaltetem Gehirn ner Story folgen können. Bei Mad Max ist noch weniger Handlung drin als in den ersten 30 Minuten von Transformers 1.
Geschrieben: 18 Mai 2015 00:25

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Es gibt Handlung. Die wurde in Mad Max 1 komplett erzählt. Danach ging es um Überlebenskampf.

Aber auch ohne den, ist eine Handlung vorhanden. Sie ist leicht zu übersehen, weil sie einem nicht auf dem Silbertablett serviert wird. Nichts erklärt wird aber wenn man genau hin hört und vor allem sieht, erkennt man diese zwischen dem Action Irrsinn und Wahnsinn.

Der Kampf um Benzin, Wasser. Die Hoffnung auf wieder grüne Flächen und Natur. Die Hoffnung wieder normal zu leben irgendwann. Die Enttäuschung seinen Kindern nichts als diese trostlose, kaputte Welt bieten zu können. Der Kampf gegen innere Dämonen, die einen verfolgen aufgrund dessen, was erlebt wurde. Ein Unterdrücker, bei dem die Menschen aber eine Art Hoffnung sehen. Er sie aber nur ausnutzt.

Außerdem erklärt der Film auch mit dem Anfang, was Max sagt, dass alle Wahnsinnig wurden, weil alle in der Scheiße stecken. Das letzte sagt er nicht, kann man sich aber denken. Deshalb braucht es da auch nicht viel Handlung und Dialog. Es ist doch logisch...
Geschrieben: 18 Mai 2015 01:26

gelöscht

Mad Max: Fury Road 3D

Gleich mal vorweg...ich hab nur Max Max 1 gesehen (irgendwann mal) und würde mich selbst nicht gerade als Action-Film Liebhaber bezeichnen. Ich guck halt gerne auch mal über den Tellerrand, wenn es Hype um einen Blockbuster gibt.

Ich würde Mad Max so gerne mögen und der Film gibt mir auch einige Gründe dafür, Audiovisuell spielt er ganz weit oben mit, die Masken sehen toll aus und es gibt einige sehr kreative Einstellungen. Diese drei Punkte könnten mich vielleicht eine Stunde unterhalten.
Mad Max versucht aber das Ganze auf zwei Stunden auszudehnen ohne interessanter Charaktere bzw. Charakterzeichnung, einer Hintergrundstory oder besser gesagt überhaupt einer Geschichte die über "fahr von A nach B nach A" hinausgeht.
Mir gefällt ja wirklich wie Miller mit den Farben spielt und 3D sinnvoll /angenehm einsetzt, aber wenn mir der anfangs echt witzige Gitarrenspieler 10x gezeigt wird dann finde ich das nicht mehr lustig sondern ich ärgere mich, dass man die Zeit nicht anders nützt oder den Film kürzt.

Von den Schauspielern selbst wird kaum etwas verlangt und Max ist ja praktisch nur ein Statist in der Gruppe.

Ohne einen Transformers Film gesehen zu haben würde ich gerne wissen wo der Unterschied zu Mad Max liegt, außer, dass Mad Max besser aussieht, besser klingt und kreativer ist?
Diese 3 Punkte machen, aber Mad Max zu keinem guten Film auch wenn ich mich zumindest für 60 Minuten gut unterhalten gefühlt hab.

5-10
Geschrieben: 18 Mai 2015 07:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von r2d2
Aber auch ohne den, ist eine Handlung vorhanden. Sie ist leicht zu übersehen, weil sie einem nicht auf dem Silbertablett serviert wird. .

Da halte ich mich jetzt erst einmal fest:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Mai 2015 08:13

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Der Film ist erfolgreich. :) Sequel kommt hoffentlich bald :D
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1155 Gäste online.