Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Predator - Ultimate Hunter Edition @ Patrick_Star

Gestartet: 26 Juni 2010 01:01 - 87 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juni 2010 23:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, frag mich ob die Schärfe wirklich flöten ging oder es einem nur so vorkam, da es wegen dem Filmkorn vorher einfach nach mehr aussah.
Auf den Screenshots kann ich in der Schärfe keinen wirklichen Unterschied sehen, manche meinen auch das die gleich blieb oder sogar jetzt besser ist.
Geschrieben: 27 Juni 2010 08:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm, frag mich ob die Schärfe wirklich flöten ging oder es einem nur so vorkam, da es wegen dem Filmkorn vorher einfach nach mehr aussah.
Auf den Screenshots kann ich in der Schärfe keinen wirklichen Unterschied sehen, manche meinen auch das die gleich blieb oder sogar jetzt besser ist.

Du hast recht - diese ganzen Bildattribute sind natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig.

DIe Schärfe selber ging nicht verloren, nur in einigen Einstellungen. Hier hat man anscheinend den Filter zu stark eingesetzt. Man bemerkt in ein paar Szenen an einigen Stellen wie Bäumen, dass eine klare scharfe Abrenzung fehlt. Auf den Screens ist das nicht ersichtlich sondern zeigt nur den Unterschied beim Rauschen - mehr nicht :)

Das FIimkorn in der ersten Version war wirklich extrem, gerade zu Beginn richtig unangenehm. Solche Stellen sehen in der Hunter Edition natürlich meilenweit besser aus.

Bzgl der Farbaufhellung ist es wie mit dem Korn - Geschmackssache. Deshalb sollten sich vielleicht die Bluray Version 1 Besitzer die Hunter Edition zuerst leihen. Dann kann man selber entscheiden, wie einem die eingesetzten Mittel gefallen. :)

Bzgl dem Jahr - wie immer hast du recht. :D:thumb:
Geschrieben: 27 Juni 2010 08:28

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Tja, schade. Dann bleib ich doch bei meiner Erstauflage. Als Filmkorn Fan gehört es für mich einfach dazu - erst Recht zu nem B-Movie der 80er ! Zumal es immer Träger von Detail ist, hier aber rücksichtslos entfernt wurde.

Bleibt wohl nur das warten auf einen "echten" Neutransfer : der Film feiert ja bald sein 25ig jähriges : Wär doch mal eine Sonderauflage wert oder nicht Fox ? :rofl:

Trotzdem danke für das Review, die Vergleichsshots und die kritischen Töne !
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 27 Juni 2010 19:25

Bumblebee.

user-rank
Blu-ray Fan

Sehr schönes Review ich muss mir den Film auch bald mal kaufen^^
MFG

Transformers_signature_by_vojta94.png

Geschrieben: 27 Juni 2010 19:35

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

schön, das Du detailliert einige Alt/Neu Bilder verglichen hast. Top Review!
Geschrieben: 27 Juni 2010 19:40

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

Danke schön!:thumb: Ich hab noch 10€-Gutschein von Amazon, wir gleich eingesetzt.
Geschrieben: 27 Juni 2010 21:26

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 675
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
763
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
159
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 460 Danke für 251 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Super Review:thumb:

v.a. der Vergleich zwischen der alten und neuen Auflage.

Bin von der Bildquailität der Neuauflage mehr als zufrieden. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2010 22:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von raessli
Tja, schade. Dann bleib ich doch bei meiner Erstauflage. Als Filmkorn Fan gehört es für mich einfach dazu - erst Recht zu nem B-Movie der 80er ! Zumal es immer Träger von Detail ist, hier aber rücksichtslos entfernt wurde.

Bleibt wohl nur das warten auf einen "echten" Neutransfer : der Film feiert ja bald sein 25ig jähriges : Wär doch mal eine Sonderauflage wert oder nicht Fox ? :rofl:

Trotzdem danke für das Review, die Vergleichsshots und die kritischen Töne !

Naja, hier ist es ja eigentlich schon keine reine Filmkornfrage mehr, sondern nur extremes Rauschen, das kein Stilmittel, sondern schlechter Lagerung und damaligen technischen Defiziten zu schulden ist.

Verstehe nur wirklich nicht warum es keinen neuen Transfer gab.
Denn 1. war das eine sehr gute Gelegenheit und Fox hat 75. Jubiläum und 2. haben die sogar von Fight Club einen neuen HD Master erstellt und der war weniger erfolgreich als Predator(hab gelesen im Kino wars damals ein Flop und hat sich erst nachträglich zum Kultfilm entwickelt).

@patrick Star, wie viel Speicher hat den jetzt das Bild und der Ton ?
Wie groß ist den der Untersched zur DVd und zu anderen vergleichbaren Blu-rays(T2) ?

Ist die Gesamtschärfe viel schlechter als bei der alten Version und wie findest du nochmal die Farben(Grün- und Brauntöne im Dschungel) ?
Geschrieben: 28 Juni 2010 09:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von raessli

Ich besitze beide Versionen und muss sagen das die erste Version (18er)
mit den Filmkorn mir Persönlich besser gefehlt als die aufpolierte neue Version.
Gut der Anfang ist sehr sauber (wo da der Hubschrauber kommt) als bei der ersten Version. Aber die Gesichter , oh oh die Glänzen ja richtig wie eine Speckschwarte bei der neuen Version und das muss ja nicht sein.
Ich kann mit diesen Filmkorn leben und werde daher die 16er Version wieder abgeben.
Geschrieben: 28 Juni 2010 09:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich kann mit diesen Filmkorn leben und werde daher die 16er Version wieder abgeben.

Da gehts dir so wie mir. Mir fehlt bei der aktuellen Version der dreckige Look des Korns. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hy Stefan :)

Zitat:
Ist die Gesamtschärfe viel schlechter als bei der alten Version und wie findest du nochmal die Farben(Grün- und Brauntöne im Dschungel) ?

DIe Schärfe ist im Großen und Ganzen sehr gut. V.a. im Dschungel gibt es einen Haufen exzellenter Einstellungen, wo Blätter und Bäume vor Schärfe nur so strotzen.
Dann gibts wieder die andere Seite. In ein paar Szenen (ca 3-4) wird das Bild total unscharf, ansonsten sind die Abgrenzungen stellenweise nicht knackig scharf - eben durch die Filtereinsätze. Hier wirkt das Bild dann deutlich weicher - v.a. in Bewegungen.

Zitat:
Wie groß ist den der Untersched zur DVd und zu anderen vergleichbaren Blu-rays(T2) ?

Also das Bild ist mMn auch bei der neuen Version eine Ecke besser als bei T2. V.a. die Durchzeichnung im Dschungel ist stellenweise exzellent. Dort fällt das fehlende Korn auch nicht so stark auf - aber bei Gesichtern sieht man teilweise schon stark die Nachbearbeitung.

Zitat:
Naja, hier ist es ja eigentlich schon keine reine Filmkornfrage mehr, sondern nur extremes Rauschen, das kein Stilmittel, sondern schlechter Lagerung und damaligen technischen Defiziten zu schulden ist.

Zum Teil ja - das Rauschen war stellenweise (v.a. am Beginn) extrem.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 115 Benutzer und 1000 Gäste online.