Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Big Four Sonisphere Bulgaria

Gestartet: 24 Juni 2010 17:20 - 156 Antworten

Veröffentlichung:
29.10.2010
Laufzeit:
358 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2010 00:19

Gast

Anthrax haben wieder eine gute Setlist. :)

Das wäre eine Musik-BD, bei welcher ich wohl auch schwach werde.

Statt Metallica hätte ich mir 'ne andere Band gewünscht aber dann wären es ja nicht mehr die Big 4 gewesen.

Lese gerade, dass Metallica 2 Stunden und jeder anderen Band nur eine Stunde gewidmet werden.
Pfff.
Geschrieben: 29 Juli 2010 08:27

AngryJaymz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 2
seit 04.11.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
437
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyketto

Das wäre eine Musik-BD, bei welcher ich wohl auch schwach werde.

Statt Metallica hätte ich mir 'ne andere Band gewünscht aber dann wären es ja nicht mehr die Big 4 gewesen.

Lese gerade, dass Metallica 2 Stunden und jeder anderen Band nur eine Stunde gewidmet werden.
Pfff.

Das entspricht wohl so etwa der Geschichte, die im Kino lief. Da hatten die alle ca 45min Spielzeit und Metallica fast 90min.
Nun ja, kann man sehen wie man will. Ich persönlich bin großer Metallica-Fan, aber auch von den anderen drei Thrash-Göttern.
Vorallem Megadeth und Anthrax haben mir richtig gut gefallen.

Die Umsetzung wird der Hammer, denn der Sound und das Bild waren über Sat schon überragend! Und da war das Ganze komprimiert.
"Fear the sky, eat the rich
just remember life's a bitch."

Lemmy

Geschrieben: 31 Juli 2010 22:14

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyketto
Leider haben Sie sich ja nun doch wieder auf Joey Belladonna als Sänger festgelegt. Der Belladonna von heute ist nur noch ein Schatten seiner selbt. Ich fand sie mit John Bush am Micro wesentlich besser.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Aug 2010 15:33

Gast

Zitat:
Zitat von Dagoba
Leider haben Sie sich ja nun doch wieder auf Joey Belladonna als Sänger festgelegt. Der Belladonna von heute ist nur noch ein Schatten seiner selbt. Ich fand sie mit John Bush am Micro wesentlich besser.

Mit Bush waren es aber nicht mehr Anthrax, wie man sie bis dahin kannte.
Bush ist kein schlechter Sänger. Aber die alten Anthrax-Songs klangen aus seinem Hals einfach nur furchtbar. Bei Armored Saint hat er mir wesentlich besser gefallen.
Er passte einfach nie in die Band (Anthrax). Wie ein schlechtes Gewürz in einem ansonsten guten Rezept.
Und Belladonna ist alles andere als schlecht geworden.
Furchtbar klang er auf dem 2005er Ozzfest. Shit happens.
Viele andere neuzeitige Liveclips von ihm kommen aber wieder weitaus besser rüber.
Wobei man sagen muss, dass er noch nie wahnsinnig stimmstabil war.
Also sicher nicht der Prototyp eines guten Sängers.
Dennoch: Belladonna gehört zu Anthrax.
Nicht grundlos haben sie ihn wieder(holt) zurückgeholt.

Falls du es noch nicht gesehen hast kannste dir mal Anthrax - Live At Hammersmith besorgen. Finde ich recht gut. So und nur so sind es Anthrax.

Durch den Abgang von Joey hat die Band auch einige Fans einbüßen müssen. Sie sind halt ein 80er Schlachtschiff und so gut wie jeder Musiker dieser Glanzzeit ist nicht so leicht austauschbar, weil sie doch alle auf ihre Art sehr präsent waren und somit einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ganz besonders halt Joey.
Geschrieben: 03 Aug 2010 23:09

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Tyketto:
Keine Sorge, ich bin mit Anthrax aufgewachsen. :D
Anfangs war ich auch nicht über den Wechsel am Mikro begeistert, aber spätestens bei den ersten Live-Begegnungen im neuen Line-Up war das wie weggeblasen. Gerade live ist John Bush ein echter Symphatieträger und bringt auch die alten Songs deutlich (!) besser rüber als Belladonna dies jemals getan hat (und ich habe beleibe nichts gegen Belladonna). Der bessere Entertainer ist zweifellos John Bush - die Stimmen sind beide einzigartig.

Zu deinem Verweis auf Live at Hammersmith. Das waren Anthrax anno 1987. Die Zeit ist lange vorbei. Die Band hat sich weiterentwickelt, ob man es mag oder nicht.

Ich bin mal auf die neue Scheibe gespannt. Der Sound von Vol 8 oder WCFYA mit Belladonna wäre für mich absolut undenkbar gewesen. Bin mal gespannt wie sich Belladonna in den "modernen" Anthrax-Sound einfügt.

Eines ist aber auch für mich unstrittig: Die besten Anthrax-Songs stammen aus der Belladonna-Ära.
...aber damals wie heute war vorwiegend ein Charlie Benante fürs Songwriting zuständig.;)

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Aug 2010 13:34

Gast

Zitat:
Zitat von Dagoba
@Tyketto:
Keine Sorge, ich bin mit Anthrax aufgewachsen. :D
Anfangs war ich auch nicht über den Wechsel am Mikro begeistert, aber spätestens bei den ersten Live-Begegnungen im neuen Line-Up war das wie weggeblasen. Gerade live ist John Bush ein echter Symphatieträger und bringt auch die alten Songs deutlich (!) besser rüber als Belladonna dies jemals getan hat (und ich habe beleibe nichts gegen Belladonna). Der bessere Entertainer ist zweifellos John Bush - die Stimmen sind beide einzigartig.

Zu deinem Verweis auf Live at Hammersmith. Das waren Anthrax anno 1987. Die Zeit ist lange vorbei. Die Band hat sich weiterentwickelt, ob man es mag oder nicht.

Ich bin mal auf die neue Scheibe gespannt. Der Sound von Vol 8 oder WCFYA mit Belladonna wäre für mich absolut undenkbar gewesen. Bin mal gespannt wie sich Belladonna in den "modernen" Anthrax-Sound einfügt.

Eines ist aber auch für mich unstrittig: Die besten Anthrax-Songs stammen aus der Belladonna-Ära.
...aber damals wie heute war vorwiegend ein Charlie Benante fürs Songwriting zuständig.;)

Hi Stefan,

ja 1987 habe ich Anthrax und Testament zusammen in der Fürther Stadthalle erleben dürfen und das ganze Paket für - 17 DM :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 04 Aug 2010 20:21

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Geile Neuigkeiten! Pflichtkauf.
Ich habe leider die LIveübertragung in meinem Kino verpasst.:sad:
Naja 5 Stünden wären im Sommer auch zu viel im Kino gewesen, aber das hole ich jetzt, bei hoffentlich super HD-Qualität, zu hause nach. :thumb:

Geschrieben: 06 Aug 2010 09:45

Sicness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sleaze
Hi Stefan,

ja 1987 habe ich Anthrax und Testament zusammen in der Fürther Stadthalle erleben dürfen und das ganze Paket für - 17 DM :thumb::thumb::thumb:

Das waren wenigstens noch Anständige Preise!:thumb:
Nicht so wie heut zu Tage.:(

Geschrieben: 11 Aug 2010 12:36

Gast

mann. wann werden metallica bei den big four endlich mal durch overkill ersetzt? :D

naja, werd' ich mir so oder so kaufen. steht fest.
Geschrieben: 11 Aug 2010 12:45

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
mann. wann werden metallica bei den big four endlich mal durch overkill ersetzt? :D

...dann doch wohl eher Death Angel oder Exodus, oder nicht? ;):rofl:

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 30 Benutzer und 605 Gäste online.