Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Diskussion um Klangqualität

Gestartet: 20 Juni 2010 14:34 - 59 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 21:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, den gibts noch...

Der "tunt" sogar den Denon DVD-A1UD^^

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Juni 2010 22:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke dir :)

Referenzen nur von AreaDVD....naja, also sowas würde ich mir nicht auf die Hompepage pappen - das vertreibt eher die Kunden! :rofl:
Geschrieben: 22 Juni 2010 07:48

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Japs, genau das selbe Spiel wie angesprochen.

Lest euch die "Beurteilung" des PS3 Tunings durch-> Der PS3 wird die "schärfe" im Ton genommen ! WoW, der ganze Stream wird dank cinemike dekodiert und im Hochton entschärft und neu enkodiert ! ich bin begeistert... ;)

Genau das sind "Fehler" die es bei digitaler Übertragung nicht zu verbessern gibt.
Übertragungsfehler im Sinne von "Bitlücken" sprich "Aussetzer" beim Ton/Bild kann es ohne Zweifel geben. Eine Veränderung der Klangcharakteristika auf keinen Fall das ist technisch nicht möglich, so wie die elende Diskussion über einen besseren Schwarzwert bei teuren HDMI-Kabeln.

Sowas ist einfach nur Bauernfängerei...
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 22 Juni 2010 08:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

V.a. weil seine verwendeten Bauteile lt diversen Usern 08/15 Billigteile vom Conrad sind. Wird schon einen Grund haben, warum er die Herstellersticker runterreißt. :rolleyes:

Das allerdings so jemand mit solch einem Schmafu (also Blödsinn) solange Geschäfte machen kann und dazu auch noch von AreaDVD unterstüzt wird, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Passt aber voll und ganz zu AreaDVD - ausgestattet mit 0 Hintergrundinfos bzw Technikwissen. :thumb:
Geschrieben: 22 Juni 2010 11:46

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

So wie ich das mal verstanden habe, ist eine Klangkette nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Das heißt also, dass jede Komponente, die das Audiosignal beeinflusst, wichtig ist. Das wichtigste sind aber absolut die Lautsprecher, danach kommt der D/A-Wandler und dann die Laufwerksektion des Players. Ordentliche Lautsprecherkabel haben auch noch nie geschadet.

Darüber, in welchem Maße vergoldete Anschlüsse, die "richtige" Steckdose oder das Wetter den Ton beeinflussen, wird schon diskutiert, so lange es Hifi-Geräte gibt. Ohne Ergebnis.
Geschrieben: 22 Juni 2010 13:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Adored du hast mit allem Recht. Alles ist gleich. Nur die Lautsprecher machen den Unterschied.
(Eigentlich hätte ich als Anbieter davon schon eher auf diese pauschale Schublade kommen müssen)

P.S. Ich klinge mich aus Qualitäts und Klangdiskussionen zukünftig aus. Ja, ACME ich resigniere. Denn so habe ich mein Hobby (Heimkino) nie verstanden: passiv
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Juni 2010 15:04

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Zitat:
Adored du hast mit allem Recht. Alles ist gleich. Nur die Lautsprecher machen den Unterschied.
Das war niemals mein Standpunkt, denn der Unterschied im Zusammenspiel zwischen Lautsprecher und Verstärker(n) kann enorm sein. Dies liegt aber relativ simpel gesagt in der bereitgestellten Leistung zur geforderten Leistung für eine Lautstärke X. Natürlich spielen hier noch einige weitere Faktoren wie Dämpfungsgrad etc. eine Rolle und können Berücksichtigt werden.

Ebenso gibt es gerade bei den "High-Endern" bewusst gesoundete Geräte die mich Absicht "heller" oder "dunkler" klingen das ist kein Geheimnis und würde ich niemals abstreiten, dies hat aber nichts mit der "Klangqualität" zu tun, solange man sich nicht als absoluter Verfechter des "linearen"-Klanges sieht.

Der jenige der pauschal geurteilt hat und das ohne fundiertes Wissen zur Sachlage bist du.

Traurig an der ganzen Sache ist immer noch, dass du nicht mal in der Lage warst deine "Eindrücke" zu beschreiben.
Somit wissen wir immer noch nicht warum du der Meinung bist, und dies muss ich noch mal betonen,dass ALLE derzeitigen am Markt verfügbaren Blu-Ray Player so minderwertig sind dass ALLE Konzert-Blus eingestampft werden sollen.

Führe dir doch mal vor Augen was du hier vom Stapel gelassen hast, ohne eine Begründung dafür zu liefern ! Von der Story der "schlechten Taktung" mal abgesehen, denn die erklärt immer noch nicht "was du gehört haben willst".
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 22 Juni 2010 15:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Sorry da haben wir einen Dissens. Schade das du diesen nicht akzeptieren kannst und dieses auf unwissen oder monetäre Vorteile schiebst. Schade, so kann man keine Diskussion führen.

Ich persönlich dachte, du hättest ähnlich wie ich das Hobby Heimkino und würdest es ähnlich "leben". Theorie ist ein Teil, der wichtigere aber die Praxis...
Geschrieben: 22 Juni 2010 15:32

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Wir haben nie eine Diskussion geführt, dazu würden "Fakten" und "Erfahrungen" gehören du hast lediglich "Feuer" gerufen mehr nicht. Und das verstehst du immer noch nicht. Ich warte IMMER noch auf die so offensichtlichen Fehler die die Abspielgeräte haben sollen aber da kommt ja nix bei rum.

Und ich erlebe die Praxis jeden Tag bei mir im Wohnzimmer, da gibts keine hörbaren digitalen Übertragungsfehler.

Geschrieben: 22 Juni 2010 15:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
egal. Theoretisieren bringt nichts. Was hindert dich eigentlich mein Angebot anzunehmen, deine eigenen Hörerfahrungen zu sammeln?
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 28 Benutzer und 574 Gäste online.