Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forum: Wichtiges zur Wertung von Beiträgen / Danke Button

Gestartet: 21 Juni 2010 15:13 - 203 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2010 19:01

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Der Counter bleibt natürlich erhalten da er ein Bestandteil des Forums ist.

Ohne wäre es kein Forum für mich.

PS: Ein bißchen Statistik muss sein!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 22 Juni 2010 19:08

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
also MICH motiviert am meisten anderen Usern hier helfen zu können
Und da habe ich schon soooo viel zu tun das ich kaum dazu komme in den beiden Clubs vorbei zu schauen in denen ich hier auch Mitglied bin

Lieber Stefan!
Das freut mich, dass Du in der Lage bist, anderen hier zu helfen. Ich bin leider technisch nicht sehr versiert und freue mich natürlich auch über Leute wie Dich hier, die mir weiterhelfen.
Vielleicht bin ich hauptsächlich in einem Thread unterwegs der mit Technik wenig zu tun hat, aber dennoch hab ich vielleicht schon so manchem zwischenmenschlich zur Seite gestanden. Das motiviert mich dann auch.
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 22 Juni 2010 19:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Pandora

natürlich jeder wie er kann. Und auch ich habe mal angefangen
Sogar sehr "holperig" woran ich mich noch gut erinnern kann

Und auch mir ist die Athmosphäre in einem Forum wichtig. Damit man sich wohl fühlt ist es auch notwendig zu anderen Usern engere Kontakte zu knüpfen, mal OffTopic zu schreiben, einfach ein soziales Umfeld aufzubauen

Aber die Counter sollten sich halt doch aufs OnTopic beziehen
Ein Danke für ein "Guten Morgen" ist unnötig und verfälscht das Bild
Geschrieben: 22 Juni 2010 19:19

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@Pandora

natürlich jeder wie er kann. Und auch ich habe mal angefangen
Sogar sehr "holperig" woran ich mich noch gut erinnern kann

Und auch mir ist die Athmosphäre in einem Forum wichtig. Damit man sich wohl fühlt ist es auch notwendig zu anderen Usern engere Kontakte zu knüpfen, mal OffTopic zu schreiben, einfach ein soziales Umfeld aufzubauen

Aber die Counter sollten sich halt doch aufs OnTopic beziehen
Ein Danke für ein "Guten Morgen" ist unnötig und verfälscht das Bild

Ja, das mit dem Counter ist schon richtig so. ;) Im Familien Thread gibt es aber auch schon ewig keinen Danke Button oder Zähler mehr.
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 22 Juni 2010 22:24

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit dieser Regelung schafft man doch wieder eine "Zwei-Klassen" Gesellschaft.

Sieht man auch an den Äußerungen von einigen Usern die "mal" in einem Clubhaus vorbei geschaut haben und nur ein "Guten Morgen" oder "schön dich zu sehen" gelesen haben.
Ja natürlich ist das so, aber das gehört nun mal zum guten Ton. Aber das es dort auch noch ganz andere Diskussionen gibt, das will man als "Club-Verfechter" nicht einsehen. Im Gegenteil man stellt sich hier hin und bewertet die Leute mit vielen Club-Post als eine andere Klasse der bluray-disc.de User.

Und nochmal: Wegen mir steht da überhaupt kein Ranking was Posts angeht. Es ist mir persönlich auch nicht wichtig, aber die Leute dadurch zu "unterscheiden" kann und will ich nicht gut heißen.

Geschrieben: 22 Juni 2010 23:03

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich würde es eher mal so sehen, MonacoMax:

ich finde es sehr gut, wenn es in dem einen oder anderen Thread völlig belanglos, unkompliziert und offtopic zugeht.

ABER es kann doch nicht Sinn der Sache sein, den Großteil aller Forenuser quasi auszusperren, nur weil diese keinen Plasma nutzen oder nur sporadisch nen Steel kaufen und sich nicht als fleissige Sammler dieser Colouer bezeichnen oder oder oder.

Wenn, dann schaffen doch erst/nur diese Club-Member die von dir artikulierte 2 Klassen-Gesellschaft.

Und da bin ich einfach der Meinung: solche Posts sind spassig und gut für das Miteinander aber nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sie extrem ausgrenzend sind, haben sie nunmal nichts in irgendwelchen Zählungen zu suchen.

Aber mein entscheidender Kritikpunkt ist einfach dieses seitenlange: "ja, find ich auch", "nein, meins wurde auch noch nicht verschickt", ... .

Steckt die Bereich ins Offtopic und gut ist aber fühlt euch nicht gleich in eurem Ego zurückgesetzt, wenn der Counter nicht mehr mitläuft bzw. kommt endlich von dieser kindischen Sichtweise weg, dass Postcounts irgendetwas furchtbar Lebenswichtiges wären und dass man seitenlang darüber jammern muss, wenn sich Änderungen ergeben für Dinge, die gar nicht in irgendeiner Zählung hätten auftauchen sollen.
Geschrieben: 22 Juni 2010 23:09

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
ABER es kann doch nicht Sinn der Sache sein, den Großteil aller Forenuser quasi auszusperren, nur weil diese keinen Plasma nutzen oder nur sporadisch nen Steel kaufen und sich nicht als fleissige Sammler dieser Colouer bezeichnen oder oder oder.

Wovon denn ausperren? Den oberen Plätzen der Ranglisten oder was?
Haben die Leute Angst sie kommen nicht mit, hah?

Lächerlich...
Geschrieben: 22 Juni 2010 23:16

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Schoormann

Wovon denn ausperren? Den oberen Plätzen der Ranglisten oder was?
Haben die Leute Angst sie kommen nicht mit, hah?

Lächerlich...

Nein, DIESE Leute sicherlich nicht . aber wohl doch die Heulbojen hier in diesem Thread:cool:

Wer klagt denn die ganze Zeit? Doch primär die post-geilen User und nicht diejenigen, denen Clubmitgliedschaften oder Postcounts sonstwo vorbei gehen.

Lass mal die Augenwischerei und schau den Tatsachen ins Auge.
Geschrieben: 22 Juni 2010 23:24

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Nein, DIESE Leute sicherlich nicht . aber wohl doch die Heulbojen hier in diesem Thread:cool:

Wer klagt denn die ganze Zeit? Doch primär die post-geilen User und nicht diejenigen, denen Clubmitgliedschaften oder Postcounts sonstwo vorbei gehen.

Lass mal die Augenwischerei und schau den Tatsachen ins Auge.

Ach so, wenn das den "Nicht-Club-Nutzern" egal wäre,
könnten sie ja auch einfach den "post-geilen-Usern" ihren Spaß gönnen, oder nicht?
Hat ja die ganze Zeit vorher auch geklappt.

Im Endeffekt heulen die "Nicht-Club-Nutzer" doch genauso rum... das die andere Seite zu viele Posts hat.
Und SIE wie du selbst sagtest aussperrt von was auch immer :eek:
Geschrieben: 22 Juni 2010 23:39

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke die Wahrheit ist weder Schwarz noch Weiß, sondern irgendwo dazwischen.

Zitat:
Zitat von OxBlood

Wenn, dann schaffen doch erst/nur diese Club-Member die von dir artikulierte 2 Klassen-Gesellschaft.
Es wird sicherlich keiner ausgesperrt aus den Clubs, sondern im Gegenteil, eher herzlich empfangen, ob er nun Mitglied ist/werden will oder nicht. Wir sind schließlich eine große Community.
Zitat:
Aber mein entscheidender Kritikpunkt ist einfach dieses seitenlange: "ja, find ich auch", "nein, meins wurde auch noch nicht verschickt", ... .
Sicherlich ist ein Großteil Off-Topic, dass will und kann ich nicht wegdiskutieren. Allerdings sind gerade die von dir genannten Beispiele von Sinnlosbeiträgen meist nicht in den Clubhäusern zu suchen, sondern viel eher in den normalen Filmthreads, in denen der Postcount läuft.

In den Clubs ist sicherlich ne Menge Blödsinn dabei, allerdings auch vieles rund um das Thema Film im Allgemeinen oder Bestellmöglichkeiten, was man in normalen Threads zwecks Topic kaum unterbringen würde. Sind diese Beiträge für die Community weniger hilfreich?

Mir ist, wie aus vorherigen Beiträgen in diesem Thread sicher erkennbar ist, der Beitrags- oder Dankezähler, ziemlich Schnuppe, aber eine Geringschätzung/Abwertung von Clubhausbeiträgen im Allgemeinen (ob nun gezählt oder nicht) finde ich auch nicht gut.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 121 Benutzer und 406 Gäste online.