Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

StandAlonePlayer

Gestartet: 21 Juni 2010 09:17 - 3 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 09:17

Schocky88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 31.05.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Greatest Showman

Hi Leute, suche einen Media Stand alone Player, (MKV, DVD MP3 usw.)
Sollte MKV sehr gut wiedergeben, sehr gutes Bild machen, und nen digitalen ausgang für ton haben (opt, coax) und diesen auch gut wiedergeben (DTS HD, usw.)
Habt ihr ihr da Ideen?:D
Geschrieben: 21 Juni 2010 09:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur zur Info: Optische und coaxiale Digitalausgänge können rein technisch keinen HD-Ton ausgeben, dafür benötigst du entweder einen HDMI- oder einen analogen Mehrkanalausgang.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Juni 2010 10:13

Schocky88

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 31.05.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Greatest Showman

Aso, naja dann nur ganz normal halt, coax oder optisch!
Geschrieben: 21 Juni 2010 11:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Vor dieser Frage stand ich vor wenigen Wochen auch noch... ich habe mir verschiedene Alternativen in der Preisklasse um 100 EUR angeschaut und habe dann zwei Geräte zu Hause getestet:

Western Digital WD TV
und
ASUS O!Play HDP-R1

Ich hab mich dann für den ASUS entschieden - er gefiel mir von der Bedienung und von den Einstellmöglichkeiten her etwas besser und er spielte auch eine MKV Datei ab, die der WD TV verweigert hatte (allerdings gabs beim WD TV wirklich nur die eine MKV Datei, mit der es Ärger gab - sonst spielte er alle ab).

Von Western Digital gibts auch noch einen WD TV live, der (wie der ASUS O!Play) eine Netzwerkschnittstelle besitzt und so auch auf Daten aus dem Heimnetzwerk zugreifen kann... Und von ASUS gibts noch einen O!Play HDP-R3, der zusätzlich zum RJ45 Netzwerkanschluss auch W-LAN fähig ist!

Andere MediaPlayer (abgesehen vom Apple TV, was ja kein wirklicher MediaPlayer ist) hab ich mir nicht näher angeschaut...

...wenn du auch etwas mehr ausgeben möchtest (250 €+), dann kannst du dir mal die Popcorn Hour Geräte anschauen... die werden auch immer sehr gelobt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 391 Gäste online.