Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Meinungsänderung über einen Film

Gestartet: 20 Juni 2010 12:16 - 80 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2010 19:43

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Denke die persönliche Weiterentwickelung trägt ja auch bei Filmen dazu bei sie nach Jahren sie besser einzuschätzen.
Viele Themen sind in jungen Jahren akut und werden nicht geschaut bzw nicht verstanden.
Dazu kommt die allgemeine Verfassung gepaart mit dem Alltag und schwupp ist der Film nicht angekommen in unseren Kopf und wird als schlecht angesehen.

Manch ein Film hat im zweiten Anlauf bei uns gepunktet...
Geschrieben: 20 Juni 2010 19:50

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nightfury
Bei mir war es "The Dark Knight"... Damals erstaunt über die erstaunlich vielen positiven Kritiken, habe ich mir den Film zum Release-Tag über Premiere Direkt (damals noch) gekauft und war, als er zu Ende war, doch irgendwie völlig meinungslos. In meinen Augen war er nicht das große Highlight des Jahres... Vielleicht war ich auch einfach nicht auf diese extreme Komplexität vorbereitet und ging von einer Comicverfilmung mit Popcorneffekt aus, als so was tiefgründigem. Beim ersten Mal schauen habe ich jedenfalls nicht alles verstanden...

Dann kam der Film einige Monate später im regulären Premiere-Programm und da habe ich ihn mir nochmal angeschaut. Dieses Mal alles besser verstanden, hat der Film gleich viel mehr Spaß gemacht und hat mir deutlich besser gefallen. So sehr, dass ich ihn mir dann letzten August für 11€ noch auf Blu-ray gekauft habe und mittlerweile weitere 2 Male angeschaut habe.

Seit dem ist mir auch klar, was ein Nolan-Film so wirklich ist und desshalb freue ich mich schon besonders auf "Incepton"! :)

Genau das gleiche war auch bei mir, durch denn ganzen Hype bin ich mit großen Erwartungen ins Kino rein gegangen, und fand denn dann irgendwie total überbewertet. Hab mir zum release dann doch die BD geholt, und beim 2 mal habe ich denn Film richtig genossen. TDK ist jetzt bei mir die meist gesehene BD.:)

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2010 19:51

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Ich kann mich den meisten bisher geschriebenen Meinungen nur anschließen.
Vor 10-15 Jahren mußte ich z.B. jeden Horror Film haben / gucken, war alles irgendwie "cool" was auf dem Index etc...stand...:p
Mittlerweile mit zunehmendem Alter und Reife habe ich einen ganz anderen "reiferen" Filmgeschmack, d.h. ich gucke mir z.B. Filme an, für die ich vor ein paar Jahren kein müdes Lächeln übrig gehabt hätte
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 21 Juni 2010 09:21

Liquid Orange

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 03.06.2010
player.png
Sony BDP-S370

Meine Erfahrung diesbezüglich handelt eher von einer TV Serie, die ich als Kind gesehen habe. Als ich noch ein gaaaanz junger Spund war habe ich immer Saber Rider & The Starsherrifs geschaut. Vor einigen Wochen habe ich auf einer Internetseite streams davon gefunden und angeschaut. Dabei kam mir nur der Gedanke "Was für eine Sch****e". Tja danach war ich sauer auf mich selbst, da ich das ganze hätte lieber in guter Erinnerung belassen sollen.
Geschrieben: 21 Juni 2010 09:36

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Serien sind sowieso kritisch, da sie mehr als Filme immer den Zeitgeist wiederspiegeln.
Was habe ich als Kind Serien wie z.B. "Trio mit 4 Fäusten" oder "Ein Colt für alle Fälle" geliebt. Da ist es besser, die sich heute nicht nochmal anzuschauen, so behält man sie in guter Erinnerung.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Juni 2010 09:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich ändere ich meine Meinung über Filme eher nicht. Allerdings kann es schon vorkommen, das ich Filme im laufe der Zeit anders gewichte (sowohl in positiver als auch in negativer Richtung).
Das liegt u.a. auch darin begründet, das man machmal von einem Film denkt: Was für ein Mist... bis ein Film gleicher Sparte daherkommt, der noch viel größerer Mist ist. Andersherum genauso ;)
Auch gibt es Filme die man viel schlechter / besser in Erinnerung hat. Beim nochmaligen schauen, kann dann das große Erwachen kommen....
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juni 2010 19:51

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Mit den Serien habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht....Airwolf...naja...geht so, kann man aufgrund der Action noch gucken. Ein Colt für alle Fälle und Das A*team finde ich heute noch kultig und haben ihren Charme aufgrund netter Charaktere.
Wo ich mich echt zum gucken zwingen muß ist Knight Rider....was hatte ich diese Serie in jungen Jahren geliebt...und was ist heute für mich davon übrig geblieben? Hasselhoffs schauspielerisches "Talent" sicherlich nicht :D
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 22 Juni 2010 20:01

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Im Großen und Ganzen ändere ich meine Meinung zu Filmen sehr selten,

Aber ich habe mich, um ein Beispiel zu nennen, bei Caddyshack ertappt. Absoluter Kult. In den 80ern. Habe ich mich über den Film totgelacht. Pipi in den Augen vor Lachen.

Nun habe ich ihn mir, wohl aus nostalgischen Gründen, auf BD gekauft und fand ihn einfach nur schlecht. Ich kann darüber nicht mehr lachen. ich fürchte das macht das Alter:rolleyes:

Bei meiner BD-Bewertung musste ich mich ganz schön zusammenreissen der Story gerade noch 4 Punkte zu geben (die hat er verdient, da Kult), aber aus heutiger Sicht würde es bei mir gerade noch für 2 Punkte reichen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 22 Juni 2010 23:10

bin1009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

mir ist das bei "Das Leben des Brian" so gegangen. Damals habe ich den Film mit ein paar Kumpeln gesehen und wir fanden in genial. Haben uns todgelacht.
Die ganzen Jahre über hat man, egal mit wem man sich über den Film unterhalten hat, über etliche Scenen gesprochen und gelacht.
Hab mir dann letztens gedacht, leih ihn dir doch mal auf BD aus. Gesagt, getan.
Mit dem was dann geschah hatte ich nicht gerechnet. Ich fand den Film auf einmal recht öde und sehr langwierig. Die Scenen über die man die Jahre geredet und gelacht hat, waren immer noch gut. Doch was dazwischen war, ist doch sehr langgezogen und teilweise ziemlich öde.
Tja, so können sich Meinungen ändern.
Geschrieben: 22 Juni 2010 23:51

gelöscht

Genau zu diesem Thema habe ich vor einigen Wochen einen Blog verfasst. Der Sinneswandel lief bei mir innerhalb einer kurzen Zeit ab, dennoch ist es erstaunlich. Sogar für mich selbst. Hier gehts zu dem besagten bluray-disc.de Blog von mir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 530 Gäste online.