Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Billiger DVB-S Receiver

Gestartet: 18 Juni 2010 23:37 - 3 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2010 23:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

mein Dad ist kein großer Fernsehgucker, deswegen muss es bei ihm hauptsächlich billig sein

Aufnahme sollte aber möglich sein falls meine Mutter mal ne Serie bei Nichtanwesenheit aufnehmen will. Interne Festplatte wäre schön, aber extern wäre auch kein Ausschlußkriterium

Das Gerät muss narrensicher sein und sollte möglichst eine intuitive Menüführung bieten. Verschachtelte Menüs sind ein NoGo
HDTV muss nicht

Aufnahmeprogrammierung per übersichtlichem Guide und Aufruf des Festplatteninhalts sollten über separate Tasten auf der FB direkt erreichbar sein

Edit: bei SatPlace gibt es ja einige PVR-Ready unter 100€, aber ich hab absolut kein Plan welcher da was taugt
Geschrieben: 19 Juni 2010 10:15

gelöscht

Habe die Logisat 350s. Die ist einfach zu bedienen und kann auf USB-Sticks und USB-HDDs aufnehmen. Geht alles sehr einfach.

Und wenn ich eine neue Dreambox habe, kannst meine "alten" Receiver gerne abkaufen. Habe ich erst im August oder September gekauft. VHB 55 Euro
Geschrieben: 19 Juni 2010 12:04

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Gerade bei DVB Receivern ist es schwierig zu sagen was nun eine Intuitive Bedienung ist und was nicht....ich z.B. schwöre auf Vantage, die fangen zwar erst bei 200,-€ für DVB-S2 Geräte an, aber sie sind es wert.

Meinen Eltern habe ich auch einen hin gestellt und sie können ihn intuitiv bedienen.....einen 7100S und einen 1100S. Mit beiden Geräten kommen sie super klar. Alles ist direkt aus dem Guide Menü heraus zu programmieren und die Aufnahmen lassen sich per extra Tastendruck öffnen!
Der Nachteil bei Vantage ist, dass du nur spezielle Festplatten verwenden solltest, da nicht jede Festplatte zu 100% kompatibel ist, aber dafür gibt es eine Liste!

In deinem Fall ist es evtl. wirklich angebrachter mit deinen Eltern mal in einen Laden zu gehen und zu prüfen was nun für sie eine Intuitive Bedienung ist......denn die Menüs, in denen man später eigentlich kaum noch etwas machen muss sind u.U. doch sehr verschachtelt.

EDIT:
Ich habe mal ein paar Testberichte durchgeschaut....der EDISION ARGUS Mini hat in der HK mit dem Testergebnis Note 1.5 abgeschnitten und kostet 99,-€ Listenpreis. Dank USB ist er als Aufnahmegerät zu verwenden.
Zitate HK:
Frequenzbandsuche in weniger als einer halben Minute
Im Alltagsbetrieb leistet der EDISION zuverlässige Dienste
Die schicke Fernbedienung ist logisch beschriftet
Die Menüs sind selbserklärend

Das ist doch genau das was du suchst, oder!?

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 19 Juni 2010 14:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@THX

mit den Menüs hast du schon recht

EPG sollte halt übersichtlich sein und, wie auch die getätigten Aufnahmen, über je eine separate Taste aufrufbar sein

Dreamboxen erfüllen diesen Anspruch in Punkto EPG nicht, aber das würde ich wohl über die entsprechenden Anpassungen in der keymap.xml und/oder den Einsatz einer Logitech Harmony hinbekommen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 23 Benutzer und 476 Gäste online.