Geschrieben: 15 Aug 2012 13:13

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.448
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
33
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40210 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Ist ja auch der Start eine Reihe gewesen, da es auch mehrere Romane sind bei Tomorrow ;)
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 15 Aug 2012 13:14

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Na dann werd ich mal den zweiten noch abwarten und dann vielleicht mit meinen Kumpels mal nen Doublefeature veranstallten;)
Geschrieben: 15 Aug 2012 16:08

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
Sony
OPPO BDP-93EU
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
63
Mediabooks:
8
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;3579314
Ich habe den als Filius mit nichtmal 10 glaub ich damals zum ersten mal gesehen.
Film war mir damals auch total unbekannt und mein großer Bruder brachte den auf VHS mit. Du hättest mal meinen Vater sehen sollen, als er ins Zimmer kam und wir beide vor dem Streifen gehockt waren, bzw. dieses große wutrote Gesicht:p
Warum war er denn so rot im Gesicht gewesen? Wegen der Freigabe, oder weil ihr ihm nicht Bescheid gesagt habt? :D
Geschrieben: 15 Aug 2012 16:56

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Er kannte den Film und sah den zum einen etwas kontrovers was seine Aussage anging und zum zweiten sollten wir in dem Alter noch keine kriegsfilme schauen.
Nur weiss er bis heute nicht, dass ich die VHS dann noch hinter das letzte Einhorn kopiert hab;)
Geschrieben: 30 Sep 2012 18:26

Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
Geschrieben: 30 Sep 2012 22:07
gelöscht

Nu würde nicht sagen das es so neu ist da 80% davon schon im Trailer ist. ;)
Geschrieben: 28 Dez 2012 21:41
Gast
Hab mal wieder 2 Stunden im Kino statt im Heimkino zugebracht.
Ich fühle mich aber nicht schlecht dabei. :D
Der Film ist es, dass reicht doch.
Die Story ist No Brainer - Durchschnitt, den sich nichteinmal in den 80ern jemand ausgedacht und verfilmt hat.
Nord-Koreaner und Russen invasieren gemeinsam Nordamerika. Den Nordwesten darf Korea anektieren, den Osten haben die Russen besetzt.
Bis hierhin noch nicht doof genug.
Das Land verteidigen tun weniger irgendwelche Soldaten im Urlaub mit ihren eigenen Knarren. Nein ...... Kinder ohne militärische Ausbildung machen ein auf Rambo Junior.
Völlig daneben.
Das es einfach nicht dazu führen kann, dass Kiddies zwei ausgebildete und kampfstarke Armeen bezwingen können hat man wohl zum Ende des Drehbuchs selbst herausgefunden.
Denn da verschwindet der Film im Nichts. Keine abgeschlossene Handlung, keine Erklärungen.
Bestimmt ist das Teil als Mehrteiler geplant. Aber wo schon ein "Skyline" totgesagt wird, kann es hierfür unmöglich Geldgeber für kommende Verfilmungen geben.
Geschrieben: 28 Dez 2012 23:07

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 11.000
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
LG OLED77C31LC
Sony UBP-X700
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
4
Mediabooks:
8
Bedankte sich 1275 mal.
movieguide goes OLED!
Es gibt bereits einen Thread zum Film:
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/55035-die-rote-flut-remake-6.html
Apropos, es handelt sich um ein Remake...d.h. das Thema Invasion und Kampf der Wolverines gegen die Kommunisten gabs auch damals schon - nur hat es eben besser in die Zeit des Kalten Krieges gepasst.
Geschrieben: 28 Dez 2012 23:13
Gast
Hmm, nach der roten Flut habe ich hier natürlich nicht gesucht. Selbst im Cinemaxx und auf den Aufmachern wird der Film nur "Red Dawn" genannt.
Na wenns unter "Die rote Flut" eher gefunden wird, kanns halt verschoben werden. Lese ich allerdings gerade zum ersten Mal. :eek:
Was das Remake betrifft. Da kann ein Original nur besser sein. Wobei die Story gleichermaßen doof bleibt. Auch zu Zeiten des Kalten Krieges anektiert man nicht einfach mal eben Nordamerika. Aber der Film nimmt sich halt so ernst.
Geschrieben: 29 Dez 2012 00:50

Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
Habe es umbenannt. Der Film ist seit 3 Jahren auf Halde. Man weiß warum. Das lustige ist, dass das Original noch blöder ist und schlechter produziert.
agentsands
Forenmod Serienthread -
Kinothread - DB Import