Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Red Dawn (Remake) ?

Gestartet: 14 Juni 2010 13:41 - 101 Antworten

Veröffentlichung:
16.05.2013
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Tippfehler durch iPhone, bereits korrigiert. Sorry
test.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:54

gelöscht

Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, tut es mit auch leid das die Grammatik nicht das beste ist. Aber ich Versuchs.
Aber wie anzech...
Zitat:
Zitat von anzech
Möglicherweise hat er ein Problem mit dem Schreiben und ist deshalb gehandicapt...
schön schreibt sollte man... bevor man sich erkundigt oder Recherchieret, einfach laut Recherchieren gleich als Recherchieren behindert darstellt.
Lass mich jetzt auch nicht auf seinen Niveau runter... :cool:
Ich kann gerne hier auch in meine Muttersprache weiter schreiben aber ich glaub nicht das hier ein paar User es verstehen noch akzeptieren.
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich glaube das gehandicapt solltest du nicht wörtlich nehmen. War mit Sicherheit nicht als behindert gemeint.
test.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:59

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Man sollte auch bei einem Nicht-Muttersprachler aber den Sinn eines Beitrages verstehen können, was in diesem Fall nicht immer leicht ist.
Geschrieben: 03 Jan 2013 16:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Man sollte auch bei einem Nicht-Muttersprachler aber den Sinn eines Beitrages verstehen können, was in diesem Fall nicht immer leicht ist.

Kein Problem werde es mal für dich richtig übersetzen. Aber der Sinn ist das es keine Beweis gibt das es ein Propaganda Film ist.
así de fácil. ;)
Geschrieben: 03 Jan 2013 22:38

Gast

Krass, dass dieser 08/15-Stoff für einen Schlagabtausch von Usern herhalten kann.
Geschrieben: 04 Jan 2013 03:03

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vllt. hat der Film einfach viel mehr Inhalt, als uns allen überhaupt bewusst ist....... ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2013 22:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

nun auch gesehen:

Man muss bedenken das es sich hier wiegesagt um eine Neuverfilmung eines reaktionären Propaganda-Filmes aus der Reagan-Ära handelt, als der Kalte Krieg noch tobte und es gar nicht so unwahrscheinlich war, das es wirklich zu einer Invasion der USA kommen konnte. Ich mag das Original, den vor dem geschichtlichen Hintergrund ist der Film einfach ein Produkt seiner Zeit.
Das Remake versucht die gleiche Situation in die Gegenwart zu übertragen, stolpert dabei aber einwenig, da viele der Ereignisse unglaubwürdig sind. Trotz der aktuellen Bedrohung durch Nordkorea ist es sehr unwahrscheinlich das dieser mit seiner veralteten Militärtechnik einen Fuss auf amerikanischen Boden bekommt, geschweige den länger halten kann. Zwar versucht man den Sachverhalt zu erklären, wirklich logisch ist es nicht. Wo kommen plötzlich sofort nach der Landung die Fahrzeuge her und wieso sind diese amerikanisch? Wieso kann die Militärtechnik mittels EMP lahmgelegt werden, aber alle Autos fahren noch??? Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
Zur Entstehungsfilm sei gesagt das ursprünglich die Chinesen die Invasoren sein sollten, man sich wegen der Wirtschaftsbeziehungen aber letztlich nicht getraut hat diese dann auch als Gegner einzusetzen bzw. dies nachträglich korrigiert hat... dies wäre sicherlich vom Kräftverhältnis weitaus interessant geworden.
Neben den logischen Patzern stört zwar der Hurra-Patriotismus auch hier wiedermal, das Remake war hier aber auch nicht besser. Das eine Gruppe Kinder den Kampf gegen ausgebildete Spezialkräfte besteht, ist heute so hanebüchen wie damals.
Immerhin hat man mit Chris Hemsworth einen passablen Anführer der Truppe, die meisten anderen Kids wirken eher hilflos. Jeffrey Dean Morgan hat leider nur ne recht kleine Role bekommen.
Die Action ist sicher der Pluspunkt des Filmes, denn statt amerikanischer Einöde darf dieses Mal eine größere Stadt zerlegt werden. Das sieht alles recht ordentlich aus für einen Film mittleren Budgets, nur die Blutarmut macht das ganze wieder etwas unglaubwürdig.

Fazit: Ein passables Remake, aber kein Überflieger. Als anspruchloser Actionfilm allerdings durchaus als Zwischensnack geeignet. 3/5
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2013 09:02

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich gebe movieguide vollste Zustimmung.
Der Film ist in so ziemlich allen Belangen unrealistisch bis zum geht nicht mehr. Da bildet Chris Hemsworth mal eben 5-6 halbwüchsige im Wald aus und zieht mit ihnen dann in den Krieg gegen eine Armee von Nordkoreanern, welche in die USA einmarschiert sind. Von der Logik usw. mal abgesehen, unterhält der Film erstaunlich gut, denn die recht ordentliche Action reisst einiges raus.
Also für zwischendurch kann man sich den auf alle Fälle anschauen aber ein Kauf ist hier absolut nicht zu empfehlen.
Geschrieben: 16 Mai 2013 09:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von John Woo
Ich gebe movieguide vollste Zustimmung.
Der Film ist in so ziemlich allen Belangen unrealistisch bis zum geht nicht mehr. Da bildet Chris Hemsworth mal eben 5-6 halbwüchsige im Wald aus und zieht mit ihnen dann in den Krieg gegen eine Armee von Nordkoreanern, welche in die USA einmarschiert sind. Von der Logik usw. mal abgesehen, unterhält der Film erstaunlich gut, denn die recht ordentliche Action reisst einiges raus.
Also für zwischendurch kann man sich den auf alle Fälle anschauen aber ein Kauf ist hier absolut nicht zu empfehlen.
Ist auch ein Film eine Fiktionale Geschichte... es gibt ja mansche die glauben die Ereignisse von Herr der Ringe wirklich passiert sind. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 1526 Gäste online.