Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2012 21:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na weiß ich auch nicht mehr auswendig
Geschrieben: 03 Dez 2012 21:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, ich habe es gefunden unter Einstellungen - scam/3.59. Die Karte ist gültig bis zum 17.06.2013. Also wie ich gesagt habe ist sie bis Juni nächsten Jahres gültig. Wieso habe ich dann kein Bild mehr - hat jemand eine Idee?

Das HD+ Kartensymbol im Skin ist auch aktiv.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Dez 2012 22:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mach mal karte rein/raus, und starte die box ggfs. neu
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Dez 2012 15:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Dez 2012 12:57

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal ne andere Frage...arbeitet jemand hier mit eine NAS als AufnehmePfad? wenn ja, funktioniert das WOL von der dream zum NAS, damit das NAS auch aufwacht, rechtzeitig! Hab was von einem Script gelesen, dann man schreiben muß, damit die Dream das NAS erst aufweckt ... stell mir das so vor... Dream fährt hoch, für das WOL Script aus,danach muß die Dream doch sicher auch das Netzwerk nochmal scannen,da das NAS jetzt sich erst dort einwählt, dann kann es los gehn???
Hab in den weiten das WWW noch nix "Idiotensicheres" gefunden
Grüße vom DOC

Geschrieben: 10 Dez 2012 13:53

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Am Donnerstag war bei mir SRG dunkel (hab Karte). Vielleicht hängt das damit zusammen? Fr-So war ich nicht zuhause und heute hab ich noch nicht nachgesehen.
Geschrieben: 11 Dez 2012 13:42

Gast

Zitat:
Zitat von docsnyder
Mal ne andere Frage...arbeitet jemand hier mit eine NAS als AufnehmePfad? wenn ja, funktioniert das WOL von der dream zum NAS, damit das NAS auch aufwacht, rechtzeitig! Hab was von einem Script gelesen, dann man schreiben muß, damit die Dream das NAS erst aufweckt ... stell mir das so vor... Dream fährt hoch, für das WOL Script aus,danach muß die Dream doch sicher auch das Netzwerk nochmal scannen,da das NAS jetzt sich erst dort einwählt, dann kann es los gehn???
Hab in den weiten das WWW noch nix "Idiotensicheres" gefunden

Habe mal eine Zeit lang ein NAS als Aufnahme Pfad genommen, funktioniert gut.
Das NAS via WOL aufwecken funktioniert auch.
Zum Script wie du es gerne haben möchtest kann ich nichts sagen da ich mein NAS immer via Zeitsteuerung aufweckte und auch wieder schlafen schickte. Aber auch nur in dieser Zeit als es lief drauf aufgenommen habe.
Netzwerk musst du danach nicht mehr scannen, da dein NAS eine feste Adresse im Netzwerk hat.
Bezweifle leider auch das du im WWW da etwas Idiotensicheres finden wirst.
Geschrieben: 11 Dez 2012 14:05

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ty70
Habe mal eine Zeit lang ein NAS als Aufnahme Pfad genommen, funktioniert gut.
Das NAS via WOL aufwecken funktioniert auch.
Zum Script wie du es gerne haben möchtest kann ich nichts sagen da ich mein NAS immer via Zeitsteuerung aufweckte und auch wieder schlafen schickte. Aber auch nur in dieser Zeit als es lief drauf aufgenommen habe.
Netzwerk musst du danach nicht mehr scannen, da dein NAS eine feste Adresse im Netzwerk hat.
Bezweifle leider auch das du im WWW da etwas Idiotensicheres finden wirst.

Danke für die Infos. Also bleibt das beste, wenn timeraufnahmen laufen, das Nas mit einem Zeitmanager ( oder wie das heißt) kurz vorher aufzuwecken und danach wieder schlafen zu legen. Gibt doch sicher sowas wie "Timer" für NAS, oder? weißt du da noch mehr?
Grüße vom DOC

Geschrieben: 12 Dez 2012 11:49

bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Besteht das Dunkel bei HD+-Sendern immer noch?
Ich hatte das auch, dass SCAM/CCAM abstürzt.
Beide sollten auf dem letzten Stand sein! ;)
Hatte zunächst auch die Gültigkeit der HD+-Karte vermutet. Ist es aber nicht!
Ich musste dann ein update machen:
Bei mir:
http://feed.newnigma2.to/stable/dm7020hd/3.3/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk

Fertig.

LG, Andre

Geschrieben: 12 Dez 2012 12:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bothfelder
Besteht das Dunkel bei HD+-Sendern immer noch?
Ich hatte das auch, dass SCAM/CCAM abstürzt.
Beide sollten auf dem letzten Stand sein! ;)
Hatte zunächst auch die Gültigkeit der HD+-Karte vermutet. Ist es aber nicht!
Ich musste dann ein update machen:
Bei mir:
http://feed.newnigma2.to/stable/dm7020hd/3.3/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk

Fertig.

LG, Andre

Hatte auch lange gegoogelt bis ich in Foren lesen konnte, das man das DVB-Modules Update installieren muß. Seitdem geht es wieder. Zum Glück war es nicht die Karte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 111 Benutzer und 518 Gäste online.