Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2010 16:56

Gast

Naja, muss jeder selbst wissen. Da ich schon drei Stück davon besessen habe und auch alle anderen Modelle mindestens einmal seit es DMM gibt, kann ich Dir nur raten die neuere zu nehmen. Wenn Du erstmal das ein oder andere Plugin, Skin oder Feature der Kiste nutzt, wird sie deutlich langsamer. ;)
Geschrieben: 24 Nov 2010 16:58

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Sehn wir ja dann mal :D

bzw, kostet die neue nochmal 150Euro mehr
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wollt ich gerade sagen. Die Neue kostet ja dann auch einiges mehr. Da würd ich lieber auf die 7020HD warten und gucken was die dann kostet

al ein paar Zahnräder haben noch niemand geschadet. Kenn ich von meiner 7025+ auch
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:37

Gast

Das ist sicherlich ein Thema, wo schon lange drüber gestritten wurde. Die 800er ist jetzt über 2 Jahre auf dem Markt und die verbaute CPU kann mit ihrer Leistung das enigma2 mit all seinen Features nicht mehr ordentlich stemmen. Im Grunde genommen konnte sie es auch nie, aber damals gab es keine Alternativen. Dies wurde auch von den devs von DMM schon mehrfach bestätigt und darum gibt es auch die SE. Die verbaute CPU hat nämlich mehr Power und man hat aus der Vergangenheit gelernt. ;)

Wenn man natürlich jetzt die 800er noch kauft, aber in nen paar Monaten die 7020SE haben möchte, kann man sich auf ordentliche Verluste einstellen. Die normale 800er will nämlich niemand mehr haben. Zumindest nicht die, die in der Materie nen bisschen drinstecken oder die so jemanden kennen.

Und mal ehrlich, wenn man sich son Gerät kauft, sollte man sich nicht wegen 150€ anstellen. Ist so wie bei den Leuten, die sich ne IPbox oder ne Vuplus kaufen, weil die 50€ oder so billiger ist. Und nachher hat man nur Ärger und ist nicht zufrieden. Von den Bastelstunden der Ahnungslosen mal ganz abgesehen. :D Bringt m.E. rein garnix. ;)
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:39

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ich war ja schon bereit den Aufpreis von der 500hd zur 800hd zu zahlen. Habe da jetzt nicht noch lust als Schüler nochmal was draufzuzahlen.
Sven

Geschrieben: 24 Nov 2010 18:41

Gast

Kann ich verstehen Sven. Sind nicht gerade günstig die Dreamboxen. Aber gute Software kostet halt Geld.

Übrigens ist ne 500hd mit externer e-Sata-Festplatte um Längen besser. Die Kiste ist sauschnell. ;)

Edith: Also ich weiss ja nicht, wer Dich da beraten hat.
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:43

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Am meisten haben mich der Stefan und der Vampire beraten :o
Sven

Geschrieben: 24 Nov 2010 18:45

Gast

Ich möchte denen ja auch nicht widersprechen, aber die 500hd hat ne schnelle CPU und man kann zum Aufnehmen ne externe Platte dranmachen.
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:48

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

https://bluray-disc.de/forum/dvb-receiver/54262-welcher-receiver.html

Hier mal die Diskussion, wie wir auf die Dm800HD gekommen sind
Sven

Geschrieben: 24 Nov 2010 18:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

die Entscheidung haben wir schon dem Sven überlassen
Hatten damals alle Vor- und Nachteile aufgezählt

Aberehrlich.................nen Receiver mit externer HD wollte ich hier auch nicht rumstehen haben. Ist einfach häßlich
Wenn schon keine interne Platte dann würde ich ein NAS übers Netzwerk nutzen. Aber das sind halt auch wieder Folgekosten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 106 Benutzer und 1736 Gäste online.