Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2012 17:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
@Blaue Scheibe
nennt sich "iDreamx"
Google hilft weiter

BTW: Aufnahmepfade kann man doch einfach übers Setupmenü einstellen? Beim Merlin-Image ging das zumindest. NewNigma weiß ich nicht mehr

Ich wußte nur den Namen von dem Programm nicht mehr - danke. Bei NewNigma war das ziemlich kompliziert dem Aufnahmepfad. Da wussten selbst die User aus verschiedenen Dreambox Foren nicht, wie man das zum Laufen bekommt. Ein schlauer Fuchs war dann doch dabei, der hat mir dann gesagt wie es funktioniert.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2012 17:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Manueller Aufnahmestart: wenn ich manuell eine Sendung aufnehmen möchte und klicke auf die REC-Taste, dann erscheint im Menü immer erst eine Auswahl was man machen möchte z.B. die Aufnahmelänge eingeben usw. Somit hat man aber den Anfang der Sendung nicht ganz drauf, da fehlen dann ein paar Sekunden. Das gleiche bei Aufnahmeende, wo auch wieder das Menüfenster aufgeht. Kann man die Sendung nicht einfach ganz schnell per Knopfdruck starten oder das man im Menü etwas auswählen muß?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2012 17:49

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir würde da nur ein Sequence einfallen, mit der man zb einer Harmony sagt.. erst Rec und dann Punkt 1.
Hab das so für das Multi EPG gemacht
Grüße vom DOC

Geschrieben: 18 Okt 2012 18:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

oder eines der zwei Timeshift-Plugins nutzen

Musst mal im IHAD suchen
Geschrieben: 18 Okt 2012 22:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Timeshift startet doch die Aufnahmen aber programmiert oder? Ich habe mich noch nie mit Timeshift beschäftigt, weil ich selten etwas aufnehme. Und wenn, dann starte ich eben die Aufnahme manuell. Nur muß ich sie dann hinterher schneiden, weil am Anfang und am Ende der Aufnahme noch einige Sekunden der vorherigen bzw. der nachfolgenden Sendung zu sehen sind.

Wie macht ihr das denn? Programmieren und hinterher schneiden?

Geschrieben: 18 Okt 2012 22:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich nutze die rec funktion nur dazu, filme aufzunehmen, die ich aus zeitlichen gründen nicht "live" sehen kann, und mir dann später anschaue, die werbung überspule ich dann einfach, und hinterher wird der film gelöscht und bei gefallen die BD gekauft
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Okt 2012 22:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

ich nehme eh prinzipiell auf was ich ansehen will.

Wandert alles in den Autotimer. Ob irgendwelche US-Serien, "markt", oder Neues aus der Anstalt etc

Permanent Timeshift findest du im IHAD zwei verschiedene. Das von "gutemine" war eher ein Schnellschuß und wurde schon bald nicht mehr weiter entwickelt. Funktionierte aber trotzdem sehr gut
Vom anderen gibt es auch eine fertige Final-Version. Beide unterschieden sich etwas vom Bedienkonzept
Geschrieben: 18 Okt 2012 23:03

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

timeshift nutze ich auch so "noch" gar nicht..aufnehmen schon eher, grad die neuen HD Sender machen da echt Spaß... Indiana Jones, Beverly Hills Cop etc... wird dann auf den Lappi gezogen, evt in avi oder mkv geswitch, so es denn mal klappt, für die Mittagspause:)
Ne Frage... welche tool ist zur konvertierung zu empfehlen... hab mit
SPOILER! Inhalt einblenden

xmedia recode
bei hd aufnahmen immer einen versatz des tons zum bild, nach dem konvertieren:confused:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 18 Okt 2012 23:52

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Guten Abend,

ich nutze zum bearbeiten, schneiden, konvertieren, Menüs erstellen und brennen DVR-Studio HD2 von:

http://www.haenlein-software.com

Sicher ein der besten Programme überhaupt. Die Videoanleitungen im Support-Bereich erklären alles Schritt für Schritt. Auch das bieten nur die wenigsten Software-Hersteller. Ist aber nicht ganz billig. Aber es gibt eine 30-Tage-Testversion für umsonst. Das würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Gruss
duke_thunder
Geschrieben: 18 Okt 2012 23:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

hier wird nix konvertiert. Wozu?

Höchstens schneiden mit ProjectX. Weiß aber nicht ob das auch HD-Aufnahmen frisst

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 85 Benutzer und 516 Gäste online.