Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2012 23:30

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das würde wohl dann auch so kommen mit der separaten Dose. Bei einem Twintuner, reicht es da, wenn ich das KAbel, welches aus der Wand kommt, splitte?
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 Aug 2012 23:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

splitten oder durchschleifen. Die Tuner haben ja jeweils auch nen Ausgang um zum nächste Tuner, bzw zum TV weiter zu gehen
Geschrieben: 28 Aug 2012 23:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei sat?
NEIN!!!
damit killst du evtl das lnb!
bei kabel geht das

@Stefan
ich hab das selber noch nicht probiert, aber lt. vieler foren soll da smittlerweile tadellos laufen
und die tuner kosten doch auch nix mehr

ok, es ist wahrscheinlich sinnvoller sich einen usb tuner anzuschaffen, wenn man ne 800er hat, als sich wegen dem 2.ten tuner extra die 7020HD anzuschaffen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Aug 2012 23:39

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ja cool.. rein in tuner a, raus tuner a und rein tuner b... bei DVB-C sprich KAbelDeutschland...:)
ne allerletzte Frage... für heute.... falls die Frau TV schaut, kann ich mir das Signal des Tuner b ins Heimnetz streamen und auf dem Lappi anschauen, umschalten über LAN/WLAN???
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 Aug 2012 23:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jup!
geht über das web interface , ggfs. musst du noch VLC auf dem laptop installieren, wenn es nicht sofort geht
also beim singel tuner geht es zumindest, deshalb gehe ich davon aus, das es bei der twin tuner box ebenfalls gehen wird!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Aug 2012 23:49

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann denke ich ist die 7020HD eine der ominösen eierlegenden Wollmilch säue,oder

Bedanke mich mal herzlichst und darf mich hoffentlich bei Fragen zur Install wieder melden:D

in diesem Sinne...GN8;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 29 Aug 2012 13:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Ok... wahre Worte, aber gesetzt den Fall, ich nehme mal nix auf, dann kann ich sie auch , nach dem runterfahren, auch ganz vom Strom nehmen, wie einen PC....
schätze ich werd tief in die tasche greifen und die 7020 hd mir mal genauer anschauen.

Da die Box hinten einen Schalter hat, kannst Du sie nach dem Runterfahren einfach ausschalten. Wenn Du sie wieder startest, dauert das Booten dann ca. 40 Sekunden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Aug 2012 16:55

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der Box ist es aber egal, ob sie nach dem runterfahren am eigenen Netzschalter oder per Steckdose vom Strom getrennt wird????

lese mich grad im dreambox Forum etwas ein....verrückt... mit einer Sky-KArte kann man 2 verschiedene Live BuLi Spiele schauen... einer am TV der andere via Stream:pray:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 29 Aug 2012 17:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi Doc

limitierend ist nur die Frequenz der Sender.
Also ich kann hier z.B. mit einem Tuner RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Kabel1 nutzen und die Box nutzt nur einen Tuner für gleichzeitige Aufnahmen auf all diesen Sendern
Erst wenn eine Aufnahme auf ARD (z.B.) startet braucht die Box den zweiten Tuner. ZDF könnte ich in diesem moment dann nicht mehr aufnehmen

So lange die Tuner ausreichen entschlüsslt das Softcam alles was auf der Karte freigeschaltet ist
Geschrieben: 29 Aug 2012 17:19

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

HAllo Stefan..du willst mir erzählen, dass ich alle sender auf einem Frequenzband gleichzeitig aufnehmen kann... also zb Pro7 und Sat1, weil hier film und da film...und den 2 Tuner könnte ich zum live schauen nutzen...im falle einer 7020HD
wird ja immer besser:thumb:
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 56 Benutzer und 509 Gäste online.