Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2012 15:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2012 15:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

was hast du gegen den DMConcinnity: http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=8778

ich wünschte etwas ähnlich schönes gäbe es für meine SD-Box
Geschrieben: 19 Aug 2012 16:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
was hast du gegen den DMConcinnity: http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=8778

ich wünschte etwas ähnlich schönes gäbe es für meine SD-Box

Das ist nicht der den ich habe ;). Ich muß mal schauen wie der heisst. Habe mir in einem Forum mal alle Skins für NN2 angesehen, aber irgendwie hat mir keiner auf Anhieb gefallen. Ich finde manche Skins der anderen Images schicker. Wobei der von Dir verlinkte echt gut aussieht. Ich glaube aber der ist bei der Standard-Auswahl im Menü bei NN2 gar nicht dabei. Den würde ich dann auch nehmen, sieht besser aus als der den ich jetzt benutze.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2012 16:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

hab schon lang kein Newnigma mehr
Aber soweit ich mich erinnere sollte der der Skin auch auf dem Feed liegen
Geschrieben: 19 Aug 2012 16:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
hab schon lang kein Newnigma mehr
Aber soweit ich mich erinnere sollte der der Skin auch auf dem Feed liegen

Werde ich gleich nachher mal schauen - der gefällt mir echt voll gut - danke für den Tipp :thumb:.

Ich habe diesen Skin: http://www.newnigma2.to/wbb2/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=32&bildid=675&sid=

EDIT: habe den Skin auf dem Feed gefunden und installiert.

Mein Image: Newnigma2 v3.3.2 - ist das die aktuellste Version?

Geschrieben: 28 Aug 2012 17:02

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, guten Tag allerseits... ich hätte eine Sack voller Fragen mit denen ich mich mal gerne an euch wenden würde.

Bin momentan zwangsverkabelt und die KDG ist mein Anbieter .
Haben Home HD und Privat HD...betreibe ein ACL mit D02, läuft soweit grandios.
Im Zuge der Einspeisung der RTL Sendegruppe in HD, werden mir diese auf die D02 zu 99,9% nicht gebucht , wegen fehlender möglichkeit seitens KDG der Aufnahmesperre etc...
So bin ich wieder auf den Zug mit der Dream gekommen... mir schwebt so die 7020HD vor mit erstmal 2x DVB-C Tuner, die später gegen Sat getauscht werden könnten.
Meine Frage... da KDG die RTL Sender auf G09 Karte freischaltet, wäre doch eine solche auch hier von Nöten. Wovor ich etwas zittere ist die Einrichtung einer Dream, flashen etc pp...
Was die Dream in meinem Fall können sollte, einen Sender schauen, ggf 2. Aufnehmen oder einen2. ins LAn streamen, so dass ich den auf dem Tablet oder Laptop schauen kann, dies sollte die 7020HD doch drauf haben, oder.
Die entschlüsselung der Sender über Karte übernimmt ein manuell installiertes SOFTCAM , welches dann auch beide Tuner versorgt?

Danke euch schonmal herzlichst
DOC
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 Aug 2012 17:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi Doc

flashen ist keine Zauberei. Anleitung kann ich dir verlinken wenns soweit ist. Geht einfach über den Browser deines PC, wenn die Dream im Netzwerk ist Und mit dem richtigen Image, newnigma, kannst das Softcam einfach übers OSD installieren.
Und damit laufen natürlich auch beide Tuner

Ungewiss ist ob es ein Softcam gibt das die G02 unterstützt. Von dem Kartentyp hab ich noch nie gehört
Zuverlässige Infos dazu erhälst du wahrscheinlich am ehesten im KDG-Forum
Geschrieben: 28 Aug 2012 17:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Doc,

flashen und Einrichten der Dreambox ist gar nicht so schwer, wie man anfangs denkt. Ich habe die 7020 HD seit ca. 2-3 Monaten und ich dachte wirklich als Frau tut man sich ein bisschen schwer mit der Einrichtung, ich habe allerdings schon Wochen vorher viel in entsprechenden Foren mitgelesen, mir Anleitungen abgespeichert und mich beraten lassen.

Anleitungen für die Einrichtung findest Du z.B. im Nachtfalke-Forum.

Ich habe als Anfängerin mal das Newnigma Image genommen, weil mir das empfohlen worden ist. Kannst ja auch mal dieses zuerst nehmen und dann später mal ein anderes ausprobieren, wenn Du Dich besser damit auskennst.

Geschrieben: 28 Aug 2012 17:56

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok... ich werd euch wohl beim Wort nehmen, wenns nicht klappt und ich vor dem Tor stehen wie ein besoffener Pudel bekommt ihr die rechnung :rofl:
nein im ernst... was die meinigen belange berifft... wird das die 7020HD machen oder kann/sollte ich ein anderes Model nehmen?
Werd euch, wa die einrichtung ggf betrifft in jedem Fall beim wort nehmen.

Was den Kartentyp betrifft... ein Freischaltung wird wohl nur auf den D03,D08,G02und G09 Karten geschehen... die G09 laufen uneingeschränkt in den KDG vertriebenen CI+ Modulen, solte wohl auch von der Dream zu verarbeiten sein, entsprechendes SoftCam vorausgesetzt!!!
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 Aug 2012 18:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was die Einrichtung betrifft, kannst Du mir gerne Fragen stellen ;). Ich war auch sehr froh das mir andere dabei geholfen haben. Was diese speziellen Kartentypen betrifft solltest Du Dich am besten in den Foren erkundingen. Vielleicht kann Dir aber hier auch jemand genaueres sagen. Mir hat es sehr geholfen mich in entsprechenden Foren einzulesen. Da sind halt auch mehr Leute, die verschiedene Dreambox Modelle haben und Dir da sicher schnell weiterhelfen können. Ich kann was die Karten betrifft aber gerne mal meinen Bekannten fragen, der sich sehr gut mit den Boxen auskennt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 69 Benutzer und 415 Gäste online.