Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2012 08:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Absolut korrekt! :thumb:
Es dauert dann zwar nach dem zappen von einem 720p Sender auf einen 1080i Sender einen Moment, bis der tv das Format angepasst hat, aber die Bildqualität ist um längen besser!
Insbesondere bei den SD Sendern, da der tv scaler i.d.r. doch besser ist, als der der Box (deren Qualitäts-Schwerpunkte liegen woanders ;))
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Juni 2012 12:50

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

nach euphorie die verdammt schnelle ernüchterung!
wollte in der nacht zum samstag eine aufnahme laufen lassen (hatte nachtschicht) und hab mich dann nach der schicht hingesetzt zum ankucken. fernseh an....läuft....av-receiver an....läuft....dreambox an....nix geht. hm, vielleicht spinnt die fernbedienung. also zu box und versucht von hand anzuschalten....nix. netzschalter aus und an....nix. absolut keine reaktion und display bleibt schwarz....nicht grün. auch kein zugriff über webinterface um eventuell neu zu flashen. nach einer halben stunde rumexperimentieren (platte raus usw.) dann die kiste wieder in den karton gepackt und heute zurückgeschickt. so ganz nebenbei auch noch festgestellt, das die platte geschrottet ist...hoffentlich sagt jetzt keiner, die platte hätte die box kaputt gemacht. pauschal erstmal ein ganz dicken hals und mit dream muss mir vorerst mal keiner wieder um die ecke kommen. bin ich geheilt von. bin dann am samstag gleich in den MM gedüst und hab mir einen kathrein ufs 925 geholt.
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2012 21:07

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Ich benutze schon lange Dreamboxen, zur Zeit die dritte (7000 -> 800 HD -> 800 se HD), dürften inzwichen sicher so 8-9 Jahre sein. Anfangs war der Grund der, aufgenommene Sendungen zum PC transferieren zu können um sie dort weiterzuverarbeiten. Damals war das normal noch nicht möglich. Ich begrüsste, dass man ohne CI Pay TV schauen konnte (also die Abo-Karte direkt in die Kartenschächte stecken kann) sowie diverses anderes.
Zur Zeit bewege ich mich von der Dream etwas weg, zumal ich kein PayTV mehr brauche (ausser die Karte für SRG), daher lege ich grossen Wert darauf, dass mein nächster TV einen DVB-S2 Tuner hat. Mein aktueller kann nur DVB-C/T.
Weiterhin missfällt mir auch der Umgangston in diversen Dreambox-Foren.
Geschrieben: 14 Juli 2012 13:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das Merlin kann ich nur empfehlen. Super Imgage, nettes Forum, Devs die sic der Wünche der User annehmen
Viele der Dinge die von den Merlin-Jungs entwickelt wurden wurden anschließend ins DMM-Image, und so auch alle anderen, übernommen

Und Pay-TV hin oder her. Auf Dinge wie den Autotimer, die Box im Urlaub übers Inet zu programieren, und viele andere Sachen, möchte ich enfach nicht mehr verzichten
Geschrieben: 18 Aug 2012 17:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal eine Frage an die Dreambox-Besitzer: welches Image benutzt ihr und warum? Ich habe meine 7020 HD jetzt ca. 2 Monate und habe mich am Anfang für NN2 entschieden, weil es für Anfänger besonders geeignet sein soll. Informiere mich nebenbei aber auch mal über andere Images und vergleiche, deshalb wäre es interessant zu wissen, was ihr hier im Forum verwendet.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2012 09:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab seit ein paar Monaten das aktuelle Newnigma (3.3.x) drauf und bin so zufrieden, das ich noch kein Bedürfnis hatte, dies zu ändern ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Aug 2012 11:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2012 12:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du das newnigma mit NN2 meinst, dann ist das dasselbe
man redet halt i.d.r. von der versionsnummer, und das ist die 3.3.1
die newnigma generation ist die "2"... aber das gibt keine auskunft welche image version du gerade installiert hast ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Aug 2012 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 19 Aug 2012 13:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich weiss nicht, welche version du jetzt druaf hast!
wenn du das online update machst, sollten deine einstellungen erhalten bleiben
aber ab und zu schadet ne saubere neu-installation nicht
settings kannst du dir ja sichern, ebenso die anderen plugins
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 63 Benutzer und 364 Gäste online.