Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2010 22:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die 800er GAB es ne zeitlang für

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Juni 2010 22:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hier gibts grad ne Gebrauchte mit 13 Monate Restgarantie für 320€: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=2378
Geschrieben: 19 Juni 2010 22:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei der 800 muss man nur aufpassen, das man keine clone box abgreift..das risiko besteht natürlich gerade bei irgendwelchen gebraucht "schnäppchen"
denn eine clone gibt´s schon ab 250€ ... aber ich als bastler und gemini fan würde davon abstand nehmen, wer jedoch nur einmal ein image aufspielt, und dann höchstens mal die kanallisten aktualisiert, der setzt sicherlich andere schwerpunkte als bastler wie ich :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Juni 2010 22:53

gelöscht

Wo würdest du die Dreambox denn aktuell kaufen? Hast da einen Tip.
Geschrieben: 19 Juni 2010 23:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wo?
bei meinem händler hier vor-ort
da kann ich mich 1000%-ig drauf verlassen, das das original DMM geräte sind :)

kannst ja mal nachsehen, wer da der geschäftsinhaber und wer bei DMM der geschäftsführer ist ;)
dream multimedia sitzt in lünen, das sind ca. 12km luftlinie von hier aus, aber leider haben die keinen werksverkauf!

die angebote findest du HIER
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juni 2010 01:10

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ansonsten mal bei den Sponsoren von i-have-a-dreambox vorbeischauen...
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 20 Juni 2010 02:05

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Ich hoffe, dass ich mir hier keinen Ärger einhandle, aber ich habe neben meiner originalen 8000er und 800er auch eine CloneBox (800er)

Wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann ist die CloneBox fast schon besser als das Original. Man muss aber auch zur Verteidigung dazu sagen, dass es da auch extrem viele Unterschiede gibt. Bei meiner CloneBox würde man noch nicht einmal aufgeschraubt auf den ersten Blick einen Unterschied erkennen, wenn nicht der Lüfter eingebaut wäre.

Es ist aber sicherlich richtig, dass man da eher die Finger von lassen sollte, da sie auch ruck zuck kaputt geflasht ist.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 20 Juni 2010 03:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum solltest du dir ärger einhandeln?
ICH bin kein angestellter von DMM (sollte vielleicht mal nach werbe-provisionen nachfragen...so wie ich die dinger bewerbe ;) )
aber fakt ist:
die 800er sind in einigen versionen tatsächlich mit einem lüfter ausgestattet, die originale jedoch nicht!
jetzt frage ich mich (und dich:) ):
warum?
natürlich wird gerade die 800er schon mächtig warm, das ist unstrittig, aber ich bin seit der 1.generation der 7000er in der dreambox szene unterwegs (und das ist laaaange her ;) ) udn es wurde ALLES in den foren zerrissen, was nicht den knallharten alltagsbelastungen der power-flasher und -zapper standgehalten hat
aber bis dato sind mir keine ausserordentlichen ausfälle bei der 800er bekannt geworden
beid er 500er seire hat es wohl eine fehlerhafte hardware charge gegeben, aber die 800er senkt im winter die heizkosten *rofl*
die clone box bauer werden schon gründe haben, warum die ihre boxen mit lüftern ausstatten (müssen)...vielleicht sind die -im gegensatz zur originalen- dann doch nicht sooo hitzeresitent?
k.a. ... abe runmöglich ist es nicht, oder?
nächstes "contra" clone box:
wenn du unbedarft und "mal eben" ein neues image flashen willst, solltest du dieses mit bedacht wählen...denn nicht alle images laufen auch auf den clone boxen!
deshalb mein hinweis weiter oben:
wer so eine box als alltagsbox mit riesigen möglichkeiten nutzt, kann sicherlich auch zur clone greifen, wer aber möglichst viele der optionen nutzen will, der sollte da nicht "auf den euro " schauen und dem original treu bleiben!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juni 2010 09:59

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Die originale 800er ist die Stabilere das ist auf jedenfall Sicher.
Der Clone ist auch schon in die zweite Generation, ich hab auch schon von Lüfterlosen gehört.
Die Lüfter sind aber tötlich Nervig und werden meist schnell Abgeklemmt. Hier gibt jetzt auch viele Beiträge die sagen die läuft auch ohne Lüfter.
Aber ich (und auch sehr viele andere original User) haben Ihre DM 800 (vorallem wenn interene HDD) mit einem Lüfter gemoddet. Ich hab z.B. einen Lüfter Unter der Box.
Ich pers. würde auch keinem absuluten Neuling eine Clone Empfehlen der sich nicht mir den diversen kleinen Tools auskennt um eine Wiederzubeleben wenns mal hängt.

Mfg
Thxguru_the original
Geschrieben: 20 Juni 2010 10:07

gelöscht

Werde mir wohl jetzt doch wieder ne DM holen.

Weiss aber noch nicht ob es die 500 oder dier 800 wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 23 Benutzer und 1520 Gäste online.