Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2010 19:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

richtig

und dann braucht die Box durchaus noch 30 Sekunden, zumindest bei meiner 7025 so. Erst warten bis der Lüfter schweigt

Aber wenn du ihr mal den Strom klaust machst du sie auch nicht gleich kaputt

Du hast aber den Stromstecker wieder richtig eingesteckt? Ist das Kabel an der Box gesteckt oder fest verbaut?
Geschrieben: 17 Juni 2010 19:31

gelöscht

So, habe die DM gerade wieder ausgepackt. Aber sie tut nicht mehr.

Grüne LED leuchtet dauerhaft und es passiert nichts.

Habe auch etwas gegoogelt, der Fehler ist bekannt und kommt häufiger vor. Muss eingeschickt werden.

Zitat:
und dann braucht die Box durchaus noch 30 Sekunden, zumindest bei meiner 7025 so. Erst warten bis der Lüfter schweigt

Aber wenn du ihr mal den Strom klaust machst du sie auch nicht gleich kaputt

Du hast aber den Stromstecker wieder richtig eingesteckt? Ist das Kabel an der Box gesteckt oder fest verbaut?

Ich habe die über FB ausgemacht, bin aufgestanden, habe den TV ausgemacht, die PS3 ausgemacht. Und dann den Netzschalter umgelegt. Die rote LED war schon lange an.
Dann habe ich den Stecker schön verlegt (der ist nicht fest an der Dreambox) und wieder angeschlossen und es leuchtete nur noch die Grüne LED. Lüfter bleibt aus, wird nicht warm, macht keine Geräusche, reagiert nicht auf FB.

Rücksendung ist schon beauftragt.
Geschrieben: 17 Juni 2010 19:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

wo hast du gekauft?
Wende dich am besten an den Händler zwecks zugigem Austausch

Das ist natürlich ein ärgerlicher Start in die Dreambox-Welt :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Juni 2010 19:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das iss natürlich mega ärgerlich
tut mir leid, das ist natürlich ein echt blöder einstieg in die dreambox gemeinde
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juni 2010 19:38

gelöscht

Habe die bei comtech bestellt.
Konnte ja die Qualität nicht wirklich testen, aber das Menü fand ich sehr umständlich und die Anleitung stimmte nicht mit der Realität überein. Manche Menüpunkte gab es gar nicht.

Bin etwas genervt von der Dreambox und werde wohl keine zweite mehr bestellen.
Geschrieben: 17 Juni 2010 19:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nach 5 min und einem sendersuchlauf?
ich versteh das du echt angefressen sein musst, aber wenn dir das menüe nach den paar miniuten schon zu kompliziert ist, solltest du dir echt üebrlegen, ob du mit einem hd+ zertifizierten receiver nicht besser bedient bist, als mit einer dream, die dir optionen bietet, von denen die meisten anderen receiver user nur träumen dürfen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juni 2010 19:47

gelöscht

Es war schon ok, dass Menü. Aber im ersten Moment recht voll. Und dann konnte ich ja nichts mehr machen.

Wobei ich die Übersicht beim Umschalten sehr schön fand.
Also Laufzeit der Sendung, Infos,...
Geschrieben: 17 Juni 2010 19:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

wie ich dir ja schon sagte habe ich das Original-Image nie genutzt

Zitat:
und die Anleitung stimmte nicht mit der Realität überein.

kann schon sein da sich durch ständige Firmwareanpassungen/-verbesserungen immer wieder was ändert

Bei der Menüführung gäbe es durchaus Verbesserungpotential. Dieser Kritikpunkt zieht sich quer durch alle Images
Erschwert wird das ganze durch die Vielzahl an Möglichkeiten die die Dreamboxen bieten und das jeder Pluin-Ersteller SEINE Vorstellungen umsetzt
So gibt es z.B. 3 oder 4 EPGs die keine durchgängige Bedienung bieten

(hatte letztens noch ein Gespräch mit einem Entwickler. Bei (nahezu) jedem Receiver ist man es gewohnt das man im EPG mit OK auf den markierten Sender umschaltet. Er hat aber gerne bei OK die Infos zur Sendung. Also bleibt das so und der Sender wird mit ROT gewechselt)

Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Und am Ende ist man ja froh das es Leute gibt die sowas entwickeln und einem diese unglaubliche Vielzahl an Funktionen zur Verfügung stellen

Ich würde der Dream an deiner Stelle noch eine Chance geben und zumindest 14 Tage testen
Dann kannst du immer noch vom kauf zurück treten

Dreambox, Logitech Harmony..das sind Geräte bei denen man etwas Zeit braucht um sie kennenzulernen
Aber dann können sie einen weit mehr begeistern als Geräte die von Anfang an perfekt scheinen

BTW: Comtech war aber keine meiner empfohlenen Händler ;)
Geschrieben: 17 Juni 2010 19:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das schöne an der dream ist, das du das menue eigentlich ga rnicht brauchst
wenn du sie dir einmal so eingestellt hast, wie du da sgern hättest, brauchst du nur noch den ein/aus schalter, das cursor kreuz, die OK taste und ggfs. die zahlentasten
mit pfeil rauf/runter kommst du in die kanalübersicht, mit den pfeiltasten klickst du dich rauf oder runter, mit links und rechts springst du auf die nächste "seite" , also wenn kanal 1-20 angezeig werden, springst du mit der taste rechter pfeil zu den sendern 21-40
info taste für info über das laufende programm( EPG) , dann gelb für programmübersicht laufender sender
alles echt easy und durch picons nahezu selbsterklärend
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juni 2010 20:02

gelöscht

Naja, mal schauen was da jetzt bei rauskommt.

Comtech, habe ich gewählt, da ich mit denen bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Weber Grill, Fernseher,...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 93 Benutzer und 1366 Gäste online.