Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2010 17:01

gelöscht

Und wo bekomme ich die Images her?
Geschrieben: 12 Juni 2010 17:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

von den jeweiligen Communities

NewEnigma²: http://www.newnigma2.to/wbb2/hmportal.php
Gemini (IHAD): http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/
Merlin: http://www.dreambox-tools.info/hmportal.php

gibt auch noch ein paar andere/kleinere
Geschrieben: 13 Juni 2010 12:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das war ja die rund-um-info :)
das schöne an der dreambox, das die user der einzelnen imgae ersteller unternander keienrlei stress haben
ich nutze z.b. am liebsten das gemini, habe aber mehrere wie z.b, das oozoon, das merlin, das Pli und das black hole installiert... ich kann beim neustart der box zwischen diesen images wechsel... ist aber prinzipell unnötig, sondern zu 95% spielerei :)
thema HD+:
die dreambox ist nicht offiziell zertifiziert, d.h. du brauchst ein softcam, also ein software basierendes entschlüsselungsprogramm, das die daten der karte lesen und verarbeiten kann.
bei hd+ brauchst du noch einen boxkey und einen rsa key, den findest du aber binnen 5 min bei google :)
was kostet der spass?
finanziell bist du OHNE hdd ab ca. 340-350€ für eine dm500HD dabei, nach oben liegt die grenze bei ca 1000-1200€ für die dm8000 (je nach konfig)
das wäre der penunkäre aspekt..hinzu kommt eine ordentliche portion begeisterung und bastelfreude ... und man sollt ekeine angst haben, man kann faktisch nix an der box schrotten, im worst case installiert man sich eine sicherungscopy seines sauber installierten udn auf die indiiduellen bedürfnisse angepassten images, und binnen 3 min ist alles wieder so, als wäre nie etwas schief gegangen ;)
das schöne an der dream ist halt, das sie unendliche möglichkeiten bietet, aber auch ganz schlicht als top hd-receiver genutzt werden kann!
...
T.

;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juni 2010 21:57

gelöscht

Also der Plasma ist ja jetzt gekauft! Das war der erste Schritt.

Jetzt brauch ich einen neuen Receiver!
Werde mir wohl ne Dreambox kaufen (weiss zwar noch nicht warum, aber STD und Vampire können gut überzeugen).

Wenn ich die 500 HD bestelle und dann HD+ schauen will (ja ich weiss, soll man nicht ;)) was muss ich dann noch bestellen? Und was muss ich dann machen?

Mir wäre ja am liebsten, wenn ich die Dreambox bestelle und direkt zu STD schicken könnte! Und dann ne fertig installierte Box bekommen würde.
Geschrieben: 15 Juni 2010 06:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

HEHE

dann lernst du ja nix :D
Geschrieben: 15 Juni 2010 08:37

gelöscht

Noch ne Frage zur 500HD, muss ich einen sichtkonakt zur Box haben, damit man die Bedienen kann mit der FB?
Würde das Ding gerne in eine Schublade stellen, ich mag es eher wenn alles versteckt ist.
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:32

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Hi!
Die Dreambox (egal welche Du nimmst, ob die alte 7020 oder die neueren wie die DM500HD oder 800HD) sind als Basis Modell ohne Customfirmware schon recht gute Receiver.
Interessant wird die Sache erst wenn Du Dich damit wirklich beschäftigst.
Neben den sehr Zahlreichen Boardimages gibts ja auch noch jede Menge Userimages die Du auf die Box flashen kannst über Netzwerk oder Stick oder oder.
Das Modden ist eigentlich recht einfach nur wenn dann ums Finetuning geht solltest Du Dich entweder in einem guten Dreamforum anmelden oder Linuxverständnis mitbringen.
Die Box ist ein PC (wenn man es genau nimmt, Linux OS).
Gute Images sind hier ja schon genannt worden wobei Du auch Multiboot alla BarryAllen
machen kannst (mehrere Images im wechsel betreiben).
Ich würde aber eine Image Kombination wählen die den Flash nicht zu Grob belastet z.B. Oozzon im Flash und NewE2 im Stick.
Alternativ kannst Du auch NewE2 in den Flash hauen bzw. Nabilo Blackhole.
Das Gemini hat den besten Support und ist am meinsten Verbreitet aber nicht zwingend das besten Image da gehen die Meinungen schon weit auseinander (jedem das seine).
Gute Foren sind: I-have-a-dreambox/ und Dreambeginner! Google mal. Da gibts auch eine kleine Anleitung für die ersten Schritte mit der Dream!
Wenn Du dann etwas Tiefer drin steckst gibts da sehr viele Pakete mit denen Du da Spielen kannst.
Klasse finde ich pers. die Netzwerk und Streammöglichkeiten (mit NAS mit ext. HDD oder zwischen den Boxen incl. mit WDTV usw.) lässt keine Wünsche offen. Mit den HD Boxen gibts jetzt ein PlugIn das Du auch .mkv mit der Dream abspielen kannst (mit Einschränkungen).
Ein kleiner Nachteil finde ich ist aber die Temperatur der Box. Du solltest diese gut Belüftet Aufstellen und erstrecht wenn mit interner HDD. Wird gut Warm.
Hier gibts aber auch Lösungen! Fertige Cool Pads oder Eingebauten alles eine Frage des Geldes.
Mfg
Thxguru_the Original
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:42

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Hi! Badenonkel,
die 500er HD hat einen Lüfter eingebaut (hätten die bei der original 800er auch machen sollen, die Clone haben einen).
Somit solltest Du eigentlich keine Temp. probleme bekommen.
In ne Schublade stellen? Das geht nicht, Du kannst zwar wenn Du die Box im Netzwerk hast über das WebInterface alles Fernsteuern nur geht das mit der FB im direktem Kontakt schneller somit sollte die Box nicht in einer Schublade verschwinden.
Mfg
Thxguru_the original
Geschrieben: 15 Juni 2010 12:35

gelöscht

Dachte das es vielleicht ein Funkempfänger gibt, den ich an die Dreambox anschliessen kann. Oder ein Bluetooth Dongel oder irgendwas in der Richtung.
Geschrieben: 15 Juni 2010 15:32

gelöscht

So ihr Freaks,
habe gerade die DreamBox DM500 HD HDTV SAT Receiver, PVR ready, schwarz bestellt. Hoffe das es die richtige ist!
Und weiter hoffe ich das mir jemand dabei hilft meine Frau zu befriedigen. (ein Schelm wer böses denkt) Sie möchte HD+ sender schauen, somit muss das irgendwie auf die Dreambox drauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 106 Benutzer und 412 Gäste online.