Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2010 20:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

eben

nur da bei der 500 und der 7020 der Zusatz "HD" ist habe ich das aus Versehen auch bei der 800 genutzt

Hier ist der Zusatz aber "SE"

Die Bezeichnung macht ja Sinn da die 800 schon HDTV kann, im Gegensatz zu 500 und 7020. Ich habs einfach verwechselt
Geschrieben: 04 Dez 2010 20:04

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ok, wusste nicht das unter HD beide 800er fallen. DANKE

BZW. BIS JETZT LIEBE ICH MEINE DM
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 04 Dez 2010 20:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@Sven

siehe mein letztes Post
Geschrieben: 03 Jan 2011 07:37

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

Guten Morgen,

aus Zeitnot wäre ich sehr dankbar, wenn ich ein paar Infos auf die schnelle kriegen könnte, ich muss nämlich gleich schlafen nach harten 12 Stunden Nachtschicht und danach schnell zum MM.
Also ich möchte mir im MM eine HD+ Karte kaufen für meine Dreambox HD 800se, die ich allerdings noch nicht habe, aber bald:)Kennt jemand vielleicht einen günstigen Shop?:)
Sehe ich das richtig, das ich das CI + Modul nicht brauche sondern halt nur die HD+ Karte, die ich dann über eine Softcam betreibe?
Sind die Dreamboxen voll kompatibel zur Harmony One?
Brauche ich ein CI Modul um meine Sky Karte benutzen zu können?
Ist es ratsam sich so einen Stick sich zu holen http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003QOM0J6/ref=sr_1_11_olp?ie=UTF8&qid=1294036061&sr=8-11&condition=new
Oder benutzt man lieber nur Kabel für die Flasherei usw.???
Kann jemand diese Festplatte http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1294036061&sr=8-4 empfehlen für den Einbau in die Dreambox??

So ich denke das wären die wichtigsten Fragen zur Hardware? Danach kann man sich langsam reinarbeiten denke ich.

Vielleicht hat ja Stefan nochmal ein grosses Herz um mir zu helfen?:)
thomson342.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 10:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

mit 2,5" Platten habe ich keine Erfahrung. In meiner 7025 läuft noch eine 3,5" Samsung die für PVR optimiert ist
Bei 2,5" wird es diese Unterscheidung nicht geben, da die ja eh weniger Strom ziehen und leise sind
Ich pers. würde eine suchen die auf Dauerbetrieb ausgelegt ist. Ich mag es nicht ich eine Aufnahme ansehen will und es dauert einige Zeit bis die Platte wieder angelaufen ist. Deswegen läuft meine permanent, außer Nachts. Viele andere User schicken die Platten aber auch in Standby. Die gewünschte Zeitspanne kann man ja in der Dreambox einstellen
Außerdem timeshifte ich ja eh. Eine geniale Funktion von der ich früher immer dachte ich brauche sie nicht. Aber nachdem ich diese Funktion bei meinem TV hatte finde ich es geil
Gibt da 2 sehr gut funktionierende Plugins für die Dream

Mit den Bezugsquellen für HD+ Karten kenne ich mich auch nicht aus. Du brauchst auf jeden Fall nur die Karte. Als Softcam setzt du das aktuelle "SCAM" ein. Die Sky V13 soll mit demselben Softcam laufen, wie man so liest

Meine 7025 läuft super mit der Harmony 900. Waren zwar ein paar Befehle in der Logitech Datenbank nicht ganz sauber, aber nachdem ich diese von der Original-FB neu angelernt habe funktionierts

Mit der 8000 haben manche Harmony-Nutzer Probleme, bei der 800 weiß ich es grad so nicht. Müßte man recherchieren

Grundsätzlich geht es halt immer. Manche user haben Empfangsprobleme, müssen genau zielen etc. Wobei ich nicht weiß ob das nicht auch an anderen IR-Quellen im Raum liegt. Energiesparlampen, LCDs, 3D-TVs fluten den Raum mit IR-Strahlen, was auch zu Problemen führen kann
Geschrieben: 03 Jan 2011 16:17

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

mit 2,5" Platten habe ich keine Erfahrung. In meiner 7025 läuft noch eine 3,5" Samsung die für PVR optimiert ist
Bei 2,5" wird es diese Unterscheidung nicht geben, da die ja eh weniger Strom ziehen und leise sind
Ich pers. würde eine suchen die auf Dauerbetrieb ausgelegt ist. Ich mag es nicht ich eine Aufnahme ansehen will und es dauert einige Zeit bis die Platte wieder angelaufen ist. Deswegen läuft meine permanent, außer Nachts. Viele andere User schicken die Platten aber auch in Standby. Die gewünschte Zeitspanne kann man ja in der Dreambox einstellen
Außerdem timeshifte ich ja eh. Eine geniale Funktion von der ich früher immer dachte ich brauche sie nicht. Aber nachdem ich diese Funktion bei meinem TV hatte finde ich es geil
Gibt da 2 sehr gut funktionierende Plugins für die Dream

Mit den Bezugsquellen für HD+ Karten kenne ich mich auch nicht aus. Du brauchst auf jeden Fall nur die Karte. Als Softcam setzt du das aktuelle "SCAM" ein. Die Sky V13 soll mit demselben Softcam laufen, wie man so liest

Meine 7025 läuft super mit der Harmony 900. Waren zwar ein paar Befehle in der Logitech Datenbank nicht ganz sauber, aber nachdem ich diese von der Original-FB neu angelernt habe funktionierts

Mit der 8000 haben manche Harmony-Nutzer Probleme, bei der 800 weiß ich es grad so nicht. Müßte man recherchieren

Grundsätzlich geht es halt immer. Manche user haben Empfangsprobleme, müssen genau zielen etc. Wobei ich nicht weiß ob das nicht auch an anderen IR-Quellen im Raum liegt. Energiesparlampen, LCDs, 3D-TVs fluten den Raum mit IR-Strahlen, was auch zu Problemen führen kann

Danke für die Informationen. Eine wichtige Sache noch wäre ist es besser das die DB mit dem Internet verbunden ist bzw. ob man darüber auch flashen kann (wegen dem Stick) oder muss die Box mit dem Pc verbunden sein?
thomson342.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 16:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

achja

ich wußte ich hatte was vergessen.
Wenn du die Möglichkeit hast die box an ein Netzwerkkabel zu hängen dann mach das
Mit WLAN kannst du nicht flashen, weil für WLAN erst einmal das Betriebssystem laufen muss. Und das tut es bein flashen nunmal nicht

Wenn du kein kabel an die Box bekommst nimm sowas: https://www.satplace.de/zubehoer-145/div_zubehoer-15/wifi_bridge-p2140.html?promo=4&utm_source=IHAD&utm_medium=banner

da wird das WLAN in diesem Gerät konfiguriert und die Box verhält sich genau so als hinge sie am Kabel
Geschrieben: 03 Jan 2011 16:40

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Hehe kann passieren.:)

Also muss man die Box an den Pc anschliessen um zu flashen? Über den Router gehts dann auch nicht oder? Nämlich meine Box wird dann im Wohnzimmer stehen und mein Pc befindet sich im Schlafzimmer, ist schon immer ein längerer Weg.
Oder kommt das oft vor, das man etwas verändern muss?
Wenn man kein Wlan braucht, dann kann ich mir wohl so einen Stick sparen...
thomson342.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 16:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

doch, über den Router gehts. Da ist die Dream dann ein ganz normales Netzwerkgerät und erhält per DHCP ihre IP
Diese IP gibst du in deinen Browser ein und schon bist du auf der Weboberfläche der Box

Nur wenn du kein Kabel von deinem Router zur Box legen kannst nimmst halt das oben verlinkte Gerät (oder eine andere WLAN-Bridge)

Direkt an den PC anschließen könntest du auch, nur verzichtest du dann im täglichen Betrieb auf viele Komfortfunktionen. Timer setzen über den PC, Filme streamen vom/zum PC, etc etc
Und jedes Mal wenn man ein Plugin installieren wil oder sonstige Änderungen machen will die Dream wieder zum PC schleppen ist auch nicht sehr komfortabel. Das biste nach 3mal eh leid ;)
Geschrieben: 03 Jan 2011 16:56

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

doch, über den Router gehts. Da ist die Dream dann ein ganz normales Netzwerkgerät und erhält per DHCP ihre IP
Diese IP gibst du in deinen Browser ein und schon bist du auf der Weboberfläche der Box

Nur wenn du kein Kabel von deinem Router zur Box legen kannst nimmst halt das oben verlinkte Gerät (oder eine andere WLAN-Bridge)

Direkt an den PC anschließen könntest du auch, nur verzichtest du dann im täglichen Betrieb auf viele Komfortfunktionen. Timer setzen über den PC, Filme streamen vom/zum PC, etc etc
Und jedes Mal wenn man ein Plugin installieren wil oder sonstige Änderungen machen will die Dream wieder zum PC schleppen ist auch nicht sehr komfortabel. Das biste nach 3mal eh leid ;)

Achso also dauerhaft legen kann ich das Netzwerkkabel nicht vom Router zur Box.
Naja dann muss ich mir dann doch so eine Wlan Bridge zulegen.

Eigentlich wollte ich jetzt los, aber beim tollen Saturn komme ich nicht durch am Telefon, ich wollte nämlich wissen, ob es die Dreamboxen dort gibt, weiss das zufällig jemand?
thomson342.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 43 Benutzer und 389 Gäste online.