Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2014 14:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Hi

letztens nen neues Plugin aufgspielt das dafür verantworlich sein könnte?

Falls du nen Backup gemacht hhast könntest du im nächsten Schritt dieses neu einspielen. Als nächstes im NN2 Forum nen Thread aufmachen und das Bootlog hochladen

Hatte schon seit etlichen Monaten kein Plugin mehr installiert. Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun haben könnte, das ich seit 1. August die Sky-Karte rausgenommen habe (Abo nicht verlängert) und dafür wieder meine HD+ Karte aktiviert und stattdessen eingesteckt habe. Jedenfalls tritt seitdem das Problem auf, kann mir aber nicht vorstellen, das das damit was zu tun haben könnte. Wenn es heute wieder am Abend der Fall sein sollte, dann spiele ich wohl das BackUp drauf und poste das wie Du empfohlen hast im NN2 Forum.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Aug 2014 20:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Und? Gibts was Neues?
Geschrieben: 16 Aug 2014 22:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Und? Gibts was Neues?

Ich habe bisher kein TV geschaut - gibt ja soviel auf Blu-ray, aber ich berichte demnächst ;). Danke der Nachfrage.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Aug 2014 19:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe immer noch folgendes Problem: Box bootet nicht mehr. Nachdem der Bildschirm ca. 10 Minuten auf "Please wait" stand ist die Box dann doch hochgefahren. Neueste Firmware ist drauf. Wie kann ich nun ein Backup aufspielen?

Geschrieben: 25 Aug 2014 19:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, so wie du ein neues Image flashst
Nur das du die Backup Datei auswählst
Die sollte so ca 110mb haben...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Aug 2014 20:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 25 Aug 2014 22:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe meine Anleitung wieder gefunden ;). Habe das letzte BackUp nun aufgespielt und installiere gerade die aktuelle Firmware. Aber warum geht dflash nicht mehr? Es lässt sich auch kein Update über die blaue Taste - NN2 Service runterladen. Weiß da jemand was?

Geschrieben: 25 Aug 2014 22:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dflash wird beinahe täglich weiter entwickelt
und irgendwann hat gutemiene was geändert, das das nicht mehr wie gehabt funktionierte
hab das auch nicht verfolgt, hab das nur am rande mitbekommen
das ist open source ... ;)
man muss auch nicht alles uodaten, nur weil man es updaten könnte ...
man muss immer ne art "kosten/nutzen" rechnung aufmachen
wenn alles funzt, warum das risiko eingehen und etwas ändern?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Aug 2014 22:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 25 Aug 2014 22:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

k.a.
ich nutz mittlerweile die image eigene config sicherung
und im ernstfall eben ein sauberes neues image installieren und die einstellungen importieren
blaue taste - newnigma2 services - system werkzeuge - configurationsaver

und einen tipp noch dazu:
lies dich doch mal ein bisschen in die materie ein... deine kiste kann soviel, und es ist echt nicht kompliziert...aber du machst dir das leben echt schwer ;)
stell dir vor, ich hab beruflich nichts mit linux oder PC´s generell zu tun, ich hab mir das alles selber nebenbei angelesen und ausprobiert
und das ist echt nicht schwer...kostet nur ein bisschen zeit ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 86 Benutzer und 632 Gäste online.