Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2014 19:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Dateien bewegen sich so in der Größe zwischen 3 und 6 GB. Ich mußte die Dateien in .ts umwandeln. Bei einigen wird die korrekte Spieldauer angezeigt. Bei anderen aber nicht. Da stehen manchmal nur ein paar Sekunden, obwohl die Aufnahme komplett drauf ist. Nur stört mich das bei der Übersicht, deshalb würde ich das manuell korrigieren wollen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Jan 2014 20:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

k.a. da scheint was bei der umwandlung schief gegangen zu sein
über die nachträgliche änderung der angezeigten spielzeit hab ich auch noch nie etwas gehört
sorry
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Jan 2014 20:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Feb 2014 19:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann es sein, das FTP über Windows 7 schneller läuft als mit iDreamX am iMac? Ich habe hier 3,6 GB mit einer angegebenen Übertragungszeit von ca. 100 Minuten. Meines Erachstens ist solch eine Datei über SpeedCommander am Laptop deutlich schneller oder bilde ich mir das ein?

Geschrieben: 23 Feb 2014 21:40

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Hab kein Unterschied von Mac zu Windows...

6-7gb Download von Dream zu PC/mac ca.35min

Zur Dream dauerts 40min... Das waren aber alles Zeiten mit Schrott fritzbox WLAN... :)
Geschrieben: 23 Feb 2014 22:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
Hab kein Unterschied von Mac zu Windows...

6-7gb Download von Dream zu PC/mac ca.35min

Zur Dream dauerts 40min... Das waren aber alles Zeiten mit Schrott fritzbox WLAN... :)

Was für eine Leitung hast Du? Ich hab DSL 6000, bekomme nur DSL 3000 rein, da dauert es schon länger. Aber während eine Datei mit 3,6 GB über FTP/Windows7/SpeedCommander etwa 40 Minuten dauert, ist die Übertragungsdauer vom iMac mit iDreamX doppelt so lange. Das wundert mich etwas. Kann doch nur an der Software liegen oder?

Geschrieben: 23 Feb 2014 22:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich schaff vom PC via lan kabel 5MB/sec
das sind ca 210MB/min und 12gb/h
lappi über wlan nur 3,5MB/s aber diese werte natürlich nur im internen netzwerk
aber die internet verbindung hat damit nix zu tun.
ich z.b. habe reale 8,5mbit upload, und 42mbit download
das entspräche ungefähr 1MB/s upload und 6,25MB/s download (8 bit = 1 Byte)
damit könnte ich zwar zügig sachen runterladen, aber was den upload betrifft, wäre das dann doch etwas ausgebremster
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Feb 2014 13:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wieso gehts jedoch am Laptop schneller als am iMac? Das ist das, was ich nicht verstehe.

Geschrieben: 15 Aug 2014 13:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Dreambox zickt gerade etwas rum. Seit einigen Tagen startet die Box erst wenn ich sie bis zu 3x eingeschaltet habe. Schalte ich ein, steht dieser Text im Display, aber es wechselt dann nicht zum Dreambox Schriftzug und fährt damit auch nicht hoch. Wie gesagt muß ich dann hinten 2-3x einschalten, dann fängt sie erst an zu booten. Neueste Firmware ist drauf - neueste NN2 auch. Jemand nen Plan?

Geschrieben: 15 Aug 2014 14:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

letztens nen neues Plugin aufgspielt das dafür verantworlich sein könnte?

Falls du nen Backup gemacht hhast könntest du im nächsten Schritt dieses neu einspielen. Als nächstes im NN2 Forum nen Thread aufmachen und das Bootlog hochladen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 85 Benutzer und 633 Gäste online.