Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2014 11:04

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Muss ich passen.. kannst aber auch die Aufnahme gleich auf die Box schieben und dort schneiden
Grüße vom DOC

Geschrieben: 16 Jan 2014 15:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Muss ich passen.. kannst aber auch die Aufnahme gleich auf die Box schieben und dort schneiden

Das Schneiden direkt auf der Box ist leider etwas ungenau. Bei der Haenlein Software kann man auf die Sekunde genau schneiden. Deshalb wollte ich das nutzen, aber ich schreibe einfach mal eine Email hin, wie man die Demo-Version aktivieren kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Jan 2014 15:53

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

stimmt natürlich, mit dem Schneiden ist etwas "grob";)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 19 Jan 2014 21:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, "Papa Vampel" hat ein neues spielzeug ;)
nachdem mich meine alte dbox 2 bei meinem gartenhaus das zeitliche gesegnet hat, hab ich meine 7000s aus dem schlafzimmer der evolution folgen lassen und diese nun im gartenhaus plaziert.
die lücke im schlafzimmer hab ich mit einer günstig bei ebay-kleinanzeigen erstandenen dreambox 7025 mit zwei sat tunern geschlossen (wozu hab ich damals in jedem zimmer zwei sat-anschlüsse gelegt? ;))
das teil zwar ne "zweit-box", und in absolutem top zustand (aber schon mit neuem netzteil - kinderkrankheit bei diesem modell)
"warum ne SD box???" mag an sich fragen!
- die antwort ist einfach:
die 7025 bekommt schon enigma² images und ist damit den "alten" dreamboxen um lichtjahre voraus und kann so auch mit denselben settings und plugins "gefüttert" werden, wie die aktuellem HD modelle
ich hab noch ne 4gb CF karte mit dazu bekommen, die hab ich erstmal mittels dem "barry allen"-plugin mit verschiedenen images voll gepackt
ich hab jetzt das oozoon im flash, und das iCVS, das newnigma und das merlin alternativ auf der karte um die mal problemlos testen und miteinander vergleichen zu können.
hat mal wieder richtig spass gemacht, ein wochenende mit so einer kiste zu verbringen um das alles so einzurichten wie man es gerne hätte
mein nas server dient als Hdd, das erspart den einbau einer IDE platte :)
was das erste mal seit langer zet, das ich mal wieder so viel zeit "am stück" für eine box aufgewendet habe, aber das ergebniss ist echt klasse
und der preis mit 70€ für ne optische makellose box mit zwei dvbs tunern, incl. einem neuen netzteil und einer 4gb CF karte die einen gesamt-neupreis von 549€ hatte (rechnung und OVP gab es dabei) ist absolut OK
wer also noch ne box mit zwei kartenlesern und festplatte (bzw. option dafür) sucht, sollte sich die 7025 echt mal anschauen
ist natürlich KEINE HD box! dazu müsste man für ne twin tuner (dream-)box dann doch mal mind. 400€ mehr in die hand nehmen - dafür wäre die dann aber auch neu :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2014 13:58

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch Thomas... lohnt sich ein solches Schnäppchen, um via Netzwerk den Kabelanschluss von einer 7020HD auf einen 2. TV zu verteilen?? Hab nur eine digitalDose, an welcher die 7020 hängt... sollte doch klappen, denn so hab ich nur analog , andersherum wenigstens das kabelpaket, wenn auch nur in sd und auf ner Röhre.
Dürfte doch en alte 800 doch fast auch reichen?
Grüße vom DOC

Geschrieben: 20 Jan 2014 15:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss gestehen, ich weiß jetzt nicht genau wie du das vor hast
Die 7025 hat auf jeden fall einen 300 er CPU - wie die alte .800 HD
Wie würdest du denn das Kabel Signal übers Netzwerk zur Dream bringen?
Ich kann mir höchstens vorstellen, über PCs/ Laptop auf die Box via Netzwerk zuzugreifen und das via HDMI zum TV zu schicken
Wäre aber sehr aufwendig
Oder hab ich da was bei deiner planung falsch verstanden?
..,
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2014 16:04

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ah und ich dachte, dass ich den Stream, denn ich ja auch via Ipad oder PC abgreifen kann, auch von einer 2.dream holen lassen kann..also quasi den 2.Tuner der 7020 an die zb 7025 schicken
Grüße vom DOC

Geschrieben: 20 Jan 2014 16:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

das geht prinzipiell. Abersoweit ich mich erinnere nicht zwischen verschiedenen OS-Versionen. Die 7025 hat ha nen 1.6er, auf den HD-Boxen läuft bei euch ja wahrscheinlich ein 2.0
Geschrieben: 20 Jan 2014 16:56

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh ja.. guter Einwand Stefan. Laut Thomas dürfte die 7025 zB aber auch ein 2.0 OS vertragen... das wird spannend. Denn das analoge Kabelangebot ist schlichtweg unterirdisch, wenn der große TV "blockiert" ist:rofl:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 20 Jan 2014 17:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nee, die 7025 ist auf das OE1.6 beschränkt
Die haben die Entwicklung der alten 7 ner -nonHD Serie eingestellt
Deshalb geht noch die 1.6 er soft, aber 2.0 wurde nicht dafür entwickelt... Obwohl die Hardware ausreichen würde!
Es sollen sogar die dvbc-HD Tuner zumindest für die Aufnahme funktionieren!
Abspielen in HD kann mangels digitalem Video Out nicht klappen
Aber ich werd mal checken, wie es mit ip TV aussieht, aber dafür wird ja auch die OE2.0 gebraucht...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 80 Benutzer und 515 Gäste online.