Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2013 16:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eigentlich kommt dieser Hinweis auch
Aber wenn die .nfi Datei ca 105mb groß ist, und das Datum von heute beinhaltet, dann ist die das
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Dez 2013 20:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So schön die Dreambox, die Abstürze gehen einem so langsam aber auf den Keks. Ich schau heute Sky, stelle die Box auf Standby - soweit alles gut. Fahre wieder hoch, Hinweis neue Firmware vorhanden - möchten Sie installieren? Ja, ich möchte installieren. Es installiert, Meldung 0 Fehler. Möchten Sie neustarten? Ja ich möchte neustarten. Und dann? Das bekannte Spielchen - Box fährt bis "starting" und bleibt stecken. Und nun? Wieder neu flashen bzw. BackUp einspielen? Vermutlich kackt das System dann wieder ab, wenn ich versuche die neue Version einzuspielen. Wie soll ich dann aber ein Update durchführen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Dez 2013 21:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, du kannst ja wegen einem aufhänger micht pauschalisieren
probier es einfach nochmal, wenn das wieder nix bringt, sicher dir mit dem config saver deine einstellungen, flashe das nackte image und pass mit dem config saver deine einstellungen wieder an
dauert nur ein paar minuten länger
aber warum wolltest du überhaupt updaten? hattest du probleme?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Dez 2013 22:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Diese Aufhänger passieren ja ziemlich oft ohne das ich überhaupt was mache. Ich hatte keine Probleme, aber immer beim Hochfahren kommt die Meldung, ob ich die neue FW installieren will. Ich meine wozu braucht man denn neue Versionen, wenn die nicht stabil laufen? Es heisst doch immer, das man bei der Box die neueste Version aufspielen sollte, weil es da neue Plugins etc. gibt, die mit einer alten Version wohl nicht laufen. Es liegt ja nicht direkt an der Box sondern an dem wohl recht instabilen NN2. Das ist einfach doof, wenn man einschaltet und will TV schauen und dann schustert man minutenlang rum bis die Kiste wieder läuft. Derweil ist manche Sendung schon halb vorbei. Das nervt mich echt an.

Wie kann man mit dem Config Saver sichern, wenn die Box nicht hochfährt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Dez 2013 00:12

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

jaa die images laufen momentan nicht soooo rund :D
hab seit 2-3 Images das Problem das sporadisch das Bild hängen bleibt... läuft dann 20-30sec später einfach weiter...
zumindestens ist es schon was weniger geworden zum anfang...
Geschrieben: 08 Dez 2013 01:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also da muss ich widersprechen
Die nn2 stable Images laufen Super rund und stabil!
Und Updates sind sicherlich sinnvoll und nötig, aber das Argument "Plugins laufen nicht" greift ja nur bei einem Upgrade der oe Version, wie z.b letztens von 1.6 auf 2.0
Der Rest ist Kosmetik und Treiber Updates!
Und ich wiederhole mich gern: ich habe seit der Version 4.0.1 einen einzigen Green Screen gehabt
Und meine Box läuft mit Sicherheit intensiver als die der meisten anderen dreambox nutzer
Ich nutze z.b meinen nas Server UND die interne hdd, ich hab beide Karten Schächte belegt, und nutze die Box auch als Web Radio, IPTV Receiver usw, das ist meine komplette Multi Media Schaltzentrale ;)
Ach ja... Ich mach die nie "aus", immer nur in den stand by
Und die Nachfrage nach neuen Updates nach einem Neustart kommt bei mir seit Verwendung eines stable Images nicht mehr
...
Thomas

P.s:
Ich hab auch keine Freezer oder sonstige Probleme!
Und @ scheibchen:
mit dem Config saver kannst du sichern, indem du das letzte Backup neu flashst, dann die Config sicherst und dann das aktuelle Image flashst
Dann die Config wieder zurück schreiben, fertig.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Dez 2013 10:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Vampirchen: ich habe das BackUp erst vor ein paar Wochen gemacht. Das ist ja das aktuelle Image. Nur halt ohne dieses neue Update. Wenn ich nun das BackUp aufspiele, brauche ich doch nicht noch das aktuelle noch mal flashen oder habe ich Dich falsch verstanden?

Geschrieben: 08 Dez 2013 11:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn du das 4.0,5 drauf hast, wird dich das 4.0.6 nicht sooo viel weiter bringen
Auf newnigma2.to steht foch zu jedem Update immer die liste der Veränderungen... Ich hab sie für dieses Update nicht gelesen, aber WENN du ein Update machen willst, solltest du vor dem Update ne Sicherung machen, denn wenn dann was schiefgeht, hast du wenigstens deinen aktuellen Status quo gesichert
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Dez 2013 12:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 08 Dez 2013 12:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Möglich ist alles. Ist ein update per WLAN überhaupt vorgesehen? Solange das Betriebssystem nicht läuft kann natürlich auch per WLAN keine Internetverbindung hergestellt werden

Deswegen empfehle ich ja auch immer eine WLAN-Bridge bei der Box zu positionieren wo man die Box dann mit nem kurzen LAN-Kabelk anschließen kann
So wird die WLAN-Verbindung ausgegliedert und die BOX verhält sich genau so wie am LAN

Hab ich das DIR nicht auch schon damals empfohlen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 95 Benutzer und 581 Gäste online.