Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2013 19:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich hab es schon mehrfach gesagt: ich benutze und empfehle immer flashfxp
der port ist port 21
sieht dann SO aus:
im linken fenster wählt man das verzeichnis auf dem PC, auf dem rechten das entsprechende verzeichnis auf der dreambox
und dann einfach rüberschieben
...
Thomas

p.s.:
mein Dreambox passwort hab ich geändert ;)
deshalb ist das auch etwas länger als das standart-pass "dreambox"

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Sep 2013 19:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, das installiere ich mir mal.

Was die DVD-Dateien betrifft - ich habe jetzt mal alle VOB-Dateien mit VOBMerge zu einer VOB-Datei zusammengefügt und auf die HDD der Box kopiert. Die Aufnahme wird jetzt zwar abgespielt, aber total verpixelt. Die einzige Möglichkeit wäre von VOB zu TS, aber dafür gibt es anscheinend keinen Converter. Man findet zwar einige unter Google, läd man die runter, ist TS aber nicht auswählbar. Ich wollte die Aufnahmen halt am TV anschauen, weil das Bild viel größer ist als am iMac oder Laptop.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Sep 2013 09:04

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also das mit deiner WLan Verbindung ist wirklich eigenartig. ich habe meine auch nie stabil hinbekommen, deswegen Kabelgebunden. Weil ich doch relativ häufig mal auf die Box zugreife, sei es über die Weboberfläche oder halt das DCC. Das wäre mir zu nervenaufreibend, da jedes Mal auf ne Verbindung zu warten.
Grüße vom DOC

Geschrieben: 03 Sep 2013 14:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern hat es auch einwandfrei mit dem SpeedCommander geklappt. WLAN der Box ist nun stabil.

Gestern ist mir aufgefallen, das eine Aufnahme fehlt, die ich auf meiner HDD hatte. Diese habe ich vor ein paar Tagen umbenannt, jetzt ist sie weg. Vielleicht habe ich sie aus Versehen gelöscht. Sind gelöschte Dateien komplett weg auf der HDD oder liegen die eventuell noch in so eine Art "Papierkorb"?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Sep 2013 14:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

die sind weg
Geschrieben: 03 Sep 2013 15:03

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn sie manuell vom Imac oder so gelöscht sind,dann sind se wech

Das EMC (Enhanced Mediacenter)hat eine art Papierkorb, den man aktivieren kann, klappt aber auch nur, wenn man daten über dieses gelöscht hat
Grüße vom DOC

Geschrieben: 03 Sep 2013 15:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn dann kann das nur über die Box passiert sein. Vielleicht beim Umbennen. Wo kann man denn den Papierkorb öffnen?

Geschrieben: 03 Sep 2013 15:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

es gibt ja keinen Papierkorb

Halt nur einen ¨virtuellen¨ innerhalb der ein oder anderen Mediasoftware (Plugin)
Geschrieben: 03 Sep 2013 15:24

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jepp.. einen Papierkorb ansich gibt es so nicht, nur hat das ein oder andere Plugin einen solchen.. der aber auch nur dafür funktioniert
Grüße vom DOC

Geschrieben: 03 Sep 2013 15:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, schade. Danke für die Infos.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 40 Benutzer und 754 Gäste online.