Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2013 19:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

steck den stick in die box rein (front USB!), und gib bei der sicherung einfach einen anderen speicherort an
das müsste doch auch gehen
ansonsten versuch doch mal ein anderes , richtiges FTP programm, ich nehm flashfxp, damit hatte ich noch nie probleme
wie man das via telnet verschiebt, kann ich dir leider nicht sagen, soweit gehen meine linux kenntnisse leider nicht
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Aug 2013 19:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Ich weise ungern ,nochmal, so penetrant, darauf hin
WLAN-bridge oder dlan. Das erspart die den ganzen Ärger
Geschrieben: 31 Aug 2013 22:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Vampirchen: Du meinst also noch mal mit dflash neu speichern und dann beim Speicherort den USB-Stick angeben? Werde ich versuchen.

@std: dann müßte ich halt schon wieder Geld ausgeben. Es ist halt seltsam - alle Geräte funktionieren einwandfrei mit WLAN. Das einzige was immer mal rumspinnt ist FTP / Telnet. Updates für die Box kann ich per WLAN einspielen. Jetzt ist halt die Frage, was kostet so eine WLAN-Bridge oder DLAN? Lohnt sich die Anschaffung nur wegen FTP?

iMac, Laptop, Dreambox, PS3, Oppo Blu-ray Player und der Drucker funktionieren einwandfrei mit WLAN. Wenn so eine WLAN-Bridge oder DLAN nicht allzu teuer sind, dann könnte ich mir das zulegen, aber ich weiß halt nicht, ob das Sinn macht nur wegen FTP. Kannst Du mir da vielleicht mal einen Link schicken, was ich mir da zulegen sollte?

Sowas?

http://www.amazon.de/Bridge-Dreambox-Kathrein-Octagon-Net-X/dp/B00465MY7C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377980255&sr=8-2&keywords=wlan+bridge

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411-Powerline-Netzwerkadapter-Ultra-Kompaktgeh%C3%A4use-Ethernet/dp/B0093UO3UQ/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1377980569&sr=8-16&keywords=DLAN

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Aug 2013 22:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Jo

Das erste Ding ist gut
Da konfigurierst du das WLANeinmalig über USBam PC, danach schließt du die Box per LAN-Kabel an das Gerät an und sie verhält sich genau so wie im LAN
Geschrieben: 31 Aug 2013 22:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Jo

Das erste Ding ist gut
Da konfigurierst du das WLANeinmalig über USBam PC, danach schließt du die Box per LAN-Kabel an das Gerät an und sie verhält sich genau so wie im LAN
Geschrieben: 31 Aug 2013 22:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich die Box per LAN-Kabel mit dem PC verbinde, dann geht FTP aber auch nicht. Nützt dann dieser Adapter was? Der PC ist ja per WLAN mit dem Router verbunden. Das sollte FTP doch funktionieren, wenn ein LAN-Kabel zwischen der Box und dem PC verbunden ist oder komme ich jetzt durcheinander? Der Adapter wäre ja nicht allzu teuer - könnte ich ja bestellen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Aug 2013 23:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du dieses DCC meinst: das hab ich heute mal ausprobiert...
keine ahnung was da viele dran finden, bei mir ging da (fast) nix ohne einstellerei
wie gesagt:
sorg für ne stabile verbindung und nimm ein ordentliches ftp programm...eins, das dafür auch gedacht ist
mit dem man auch rechte vergeben kann usw.
und zum thema dlan hab ich ja auch schon was gesagt... ich nutze das seit jahren ohne probleme!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Aug 2013 23:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

nee

wenns direkt nicht funktioniert dann nutzt auch die Bridge nix

Schon seltsam das du immer so Verbindungsprobleme hast
Geschrieben: 01 Sep 2013 11:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was wäre denn ein ordentliches FTP-Programm? Das DCC habe ich an sich vorher auch nicht benutzt. Ich habe halt den SpeedCommander genommen, aber der geht auch momentan nicht. Auf dem iMac habe ich iDreamX, aber das finde ich sehr unübersichtlich und funktioniert auch nicht. Könnt ihr eines empfehlen?

Geschrieben: 01 Sep 2013 14:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir mal FileZilla runtergeladen, aber da muß ich einen Port eingeben. Woher soll ich wissen welcher Port das ist?

EDIT: nun auch noch TotalCommander installiert. Bei jedem Programm erhalte ich den Hinweis "keine IP-Adresse gefunden". Kann ich mir nicht erklären. Die WLAN-Verbindung der Box ist aktiv, die IP-Adresse steht drin. Im Routermenü wird die Dream als 7020hd erkannt und ist unter den WLAN-Geräten aufgelistet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 14 Benutzer und 235 Gäste online.