Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2013 22:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Morgen neue Berichterstattung: bringt Scheibchen mit Hilfe von Dr. Vampire das WLAN zum Laufen? Schalten Sie ein wenn es wieder heisst "Scheibchen und ihre 7020HD" ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Aug 2013 10:16

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DLan ist echt ne Alternative:thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 Aug 2013 12:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Berichterstattung:

* Mac-Adresse der Box neu in Router eingegeben (@Doc: Adresse steht nicht auf dem WLAN-Stick - habe sie dem Aufkleber des Kartons entnommen - danke Vampirchen für den Hinweis)
* Router Neustart
* Dreambox eingeschaltet und in die Netzwerkeinstellungen rein
* da automatisch beziehen wieder nicht ging nochmal manuelle Eingabe
* Änderung: anstatt WPA2 habe ich dieses Mal WPA oder WPA2 ausgewählt (gegoogelt)
* Box runtergefahren - hinten ausgeschaltet
* Box hochgefahren und ins Netzwerkmenü
* WLAN leuchtet grün
* Dreambox wird im Router als dm7020hd erkannt unter den WLAN-Geräten

Jetzt heisst es abwarten, ob es stabil bleibt.

Ich werde weiter berichten und sage bisher vielen Dank an alle, die mir geholfen haben insbesondere dem Vampirchen. Gesichert ist jetzt soweit auch alles und ich habe einiges dazu gelernt :).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Aug 2013 12:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

den MAC-Filter im Router hättest du auch einfach deaktivieren können. Der durch diese Option gebotene Schutz ist reine Einbildung, hält einen Hacker nicht auf

Aber du musst jedes neue WLAN-Gerät errst umständlich im Router eintragen. Ein neues Handy, neuen Laptop, einen Besucher etc
Geschrieben: 28 Aug 2013 13:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
den MAC-Filter im Router hättest du auch einfach deaktivieren können. Der durch diese Option gebotene Schutz ist reine Einbildung, hält einen Hacker nicht auf

Aber du musst jedes neue WLAN-Gerät errst umständlich im Router eintragen. Ein neues Handy, neuen Laptop, einen Besucher etc

Jetzt sind ja alle Geräte drin. Handy habe ich noch nie im Router eingegeben. Brauche ich nicht. Hab ein normales Samsung Smartphone, das zwar kein Prepaid ist, aber ich verwende meine alte Karte vom letzten Handy weiterhin damit, weil ich keinen Vertrag brauche. iMac und Laptop stehen ja schon lange drin und Besucher trage ich da nicht ein, die PC's werden nur von mir verwendet.

Ich hoffe nun halt, das die Verbindung jetzt bestehen bleibt. Ansonsten müßte ich weiter googlen oder LAN-Kabel zum Downloaden und für den Zugriff zu FTP verwenden.

Geschrieben: 28 Aug 2013 14:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als nächstes installieren wie dir dflash bzw dumbo und dann machst du dir komplette Flash-bare Sicherungs Images
:)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Aug 2013 15:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 29 Aug 2013 11:55

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die MAC Adresse der BOX ist auf der Packung, aber hat der WLan Stick nicht ne eigene und ist die fürs Wlan nicht erforderlich:confused:
Weil hat nicht jedes Netzwerkfähige Gerät ne eigenen MAC Adresse???
Mein WLAn Stick hat ja auch ne eigenen und die ist ja massgebend dann, beim Laptop ähnlich, sprich die LAN Verbindung legt ne andere MAC Adresse zur Grundlage als die WLan Verbindung... wenn man eine MAC Filterung aktiviert hat, sonst ists Nonsens ganz klar

Ansonsten ists natürlich TOP das jetzt soweit alles läuft und auch Sicherung getätigt werden, für den Fall der Fälle. Und ist mit dflash ja auch recht einfach:thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 29 Aug 2013 13:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Die MAC Adresse der BOX ist auf der Packung, aber hat der WLan Stick nicht ne eigene und ist die fürs Wlan nicht erforderlich:confused:
Weil hat nicht jedes Netzwerkfähige Gerät ne eigenen MAC Adresse???
Mein WLAn Stick hat ja auch ne eigenen und die ist ja massgebend dann, beim Laptop ähnlich, sprich die LAN Verbindung legt ne andere MAC Adresse zur Grundlage als die WLan Verbindung... wenn man eine MAC Filterung aktiviert hat, sonst ists Nonsens ganz klar

Ansonsten ists natürlich TOP das jetzt soweit alles läuft und auch Sicherung getätigt werden, für den Fall der Fälle. Und ist mit dflash ja auch recht einfach:thumb:

Die Nummer auf dem WLAN Stick ist zumindest mit der auf der Verpackung nicht identisch und die ging auch nicht. Keine Ahnung für was diese gebraucht wird, aber die MAC ist auf jeden Fall auf dem Karton oder wohl auch unten am Gerät.

Gesichert habe ich über die Box. Mit dflash kenne ich mich noch nicht aus ;).

Heute möchte ich die DVD-Dateien mal auf die HDD kopieren, aber diese VOB-Dateien spielt es einfach nicht ab. Kennt ihr vielleicht einen Converter von VOB zu TS? Die TS-Dateien werden nämlich abgespielt. Oder kann ich den gesamten Ordner nicht über FTP auf die HDD der Box kopieren?

Geschrieben: 29 Aug 2013 14:20

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

HM... na solange alles läuft ists Wurscht, welche MAC man hat:D

Klar kannste den ganzen Ordner in den Filmordner auf der FP kopieren.
Konntest denn mal das EMC installieren... Enhanced media center?? Wenn, dann muss du aber dieses nehmen
ist die Beta, denn die läuft super stabil . Hier nochmal der Link zum Newnigma Forum
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 86 Benutzer und 995 Gäste online.