Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2013 14:13

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

mit den Pfeiltatsen rechts-links kann man verschieden auswählen, also erst zum Aufnahmepfad, dann mit rechts-links schauen, ob ich andere wählen kann

wenn nicht, zurück ins menü zu den Speichereinstellungen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 27 Aug 2013 14:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
mit den Pfeiltatsen rechts-links kann man verschieden auswählen, also erst zum Aufnahmepfad, dann mit rechts-links schauen, ob ich andere wählen kann

wenn nicht, zurück ins menü zu den Speichereinstellungen

Das habe ich gemacht, aber /media/hdd kann ich da nicht auswählen. Nur /hdd/movie und /media/hdd/movie. Das movie muß aber weg. Die anderen Pfade sind eigentlich egal, da ich eh nicht mit Timer aufnehme. Müßte nur den Pfad richtig einstellen, wo bereits meine Filme sind und neue Aufnahmen dann landen.

Bei Speichergeräte steht: WG-10EAVS External - USB Festplatte und dann /media/hdd. Und der Pfad müßte bei Standard Filmliste rein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Aug 2013 14:24

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm.. jetzt so aus dem Gedächtniss kann ich es gar nicht ganz genau beschreiben, wie man den Pfad selber festlegt. Muss ich davor sitzen.. evt kann ja Thomas oder Stefan hierzu noch was sagne.. sonst erst wieder heute Abend

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=5128252
Grüße vom DOC

Geschrieben: 27 Aug 2013 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Hm.. jetzt so aus dem Gedächtniss kann ich es gar nicht ganz genau beschreiben, wie man den Pfad selber festlegt. Muss ich davor sitzen.. evt kann ja Thomas oder Stefan hierzu noch was sagne.. sonst erst wieder heute Abend

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=5128252

Sie wird ja als /media/hdd angezeigt. Nur wenn ich auf PVR drücke, dann kam vorher immer die Filmliste mit meinen Aufnahmen. Dort öffnet sich jetzt ein Fenster mit "Aufgenommene Dateien.../media/hdd/movie. Da steht nichts drin, denn die Filme sind unter /media/hdd. Bin gerade im DCC. Wenn ich da auf /media/hdd klicke, dann finde ich da alle meine Aufnahmen. Ist jetzt also nur noch das Problem, das ich den Pfad ändere, dann sollte alles wieder passen.

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=325681

Ich schau gerade, ob ich das mit diesem Symlink hinbekomme unter DCC, aber ich finde das nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Aug 2013 14:56

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Grüße vom DOC

Geschrieben: 27 Aug 2013 15:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@scheibchen
hast post
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Aug 2013 21:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 27 Aug 2013 22:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gerne ;)
ich geb dann mal den aktuellen zwischenstand von "projekt: scheibchens config" bekannt:
es läuft jetzt alles wie gewünscht, die config sicherung wurde gemacht, nur das wlan zickt noch rum... bzw. es könnte sein, das es noch rumzickt, wenn scheibchen ihren router und ihre dream demnächst mal neu startet *ggg*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Aug 2013 22:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich würd WLANvergessen bzw wenn Scheibe es unbedingt will nen WLAN-Bridge empfehlen
Geschrieben: 27 Aug 2013 22:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab ihr einen steckdosen-lan adapter vorgeschlagen, nutze sowas seit 4 jahren selber und das problemlos
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 87 Benutzer und 1049 Gäste online.