Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2013 21:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

HI#
WLANgeht doch erst wenn ddas Betriebsystem läuft. Also beim flashen ken WLAN
Wer ne Dreambox kabellos ins Netzwerk hängen will sollte ne WLAN-Bridge nutzen
Geschrieben: 22 Aug 2013 22:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
HI#
WLANgeht doch erst wenn ddas Betriebsystem läuft. Also beim flashen ken WLAN
Wer ne Dreambox kabellos ins Netzwerk hängen will sollte ne WLAN-Bridge nutzen

Eben - mußte ja auch bei der Erstinstallation die Dreambox an den Router hängen. Da war die Box aber noch nicht im Regal verbaut. Also muß ich jetzt ein sehr langes LAN Kabel verwenden vom Flur bis zur Dreambox.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Aug 2013 01:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum?
stell sie doch zum flashen eben neben den router, dann reicht ein kurzes kabel
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Aug 2013 12:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Aug 2013 12:52

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde ich aber tun, alle Kabel sind abziehbar, sogar das Stromkabel.. du könntest also deine Kabel liegen lassen und müsstest da evt. gar nicht ran, oder...

Werd mich heute Abend auch ans flashen der 4.0 stable machen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 23 Aug 2013 15:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so meinte ich das, alle kabel ab ( also strom, hdmi, antenne(n) (und ggfs. das optische)
der rest (usb stick?) kann dran bleiben
zum flashen brauchst du nur netzwerk und strom
und diese "treiber-sucherei"...sorry, das ist bei deiner dreambox erfahrung meiner meinung nach etwas zu viel (und das mein ich nicht bös, ICH müsste mich nach jahren des bastelns erst mühsam einlesen... und würde dann doch neu flashen ;)
dafür macht man backups!
flash die kiste neu...feddich!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Aug 2013 16:08

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde ich so auch empfehlen... könnte wetten deine Greenscreens kommen von einem nicht ganz takko kernel oder ähnlichem. Mit einem frischen image haste eh alles clean und vorallem auch Support
Grüße vom DOC

Geschrieben: 23 Aug 2013 16:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ist denn genau dieser Kernel? Ich hatte davon auch in einem anderen Forum gelesen, kenne zwar den Begriff, weiß aber nicht was das eigentlich ist. Nur mal zur Info - man lernt ja gerne dazu.

Es gibt einen neuen Treiber von August, den habe ich gestern aufgespielt. Werde dann mal testen, ob der funktioniert.

Wie ich schon geschrieben habe - viele haben neu geflasht und hinterher hatten sie das gleiche Problem. Ihr habt glaube ich nicht die 7020HD oder? Soll nämlich nur die Boxen betreffen. Ich werde mich am Wochenende mal mit dem Flashen beschäftigen und vorher meine Daten sichern. Die Settings muß ich noch speichern.

Geschrieben: 23 Aug 2013 16:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Aug 2013 17:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 76 Benutzer und 513 Gäste online.