Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2013 16:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von docsnyder
hast du feste IP vergeben.. wenn ja, dann im Router, oder im SC, der muss die IP ja wissen, mit der er sich verbindet.
Name der Box ist eigentlich auch "Dreambox"

Bei der Box - Menü - Einstellungen - System - Netzwerk. Da findet man dann die IP und den Namen. Der war bei iDreamX falsch eingegeben. Habe jetzt den Namen eingegeben, der im Menü der Box steht und nun geht auch iDreamX. Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich die Dateien vom iMac auf die Box bekomme. Beim Speed Commander sind da zwei Felder und man schiebt die einfach von einer Seite zur anderen also per Drag & Drop.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2013 16:48

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und wie ist der Name?? Dreambox, oder;)

ja cool dass es geht:thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 16:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das Passwort isr ¨Dreambox¨ ;)wenn sie es nicht geändert hat
Login ist ¨root¨

IPwürde ich, über den Router, eh eine feste vergeben, sonst weiß man ja nie worüber man die Box erreicht.
Evtl. vberbinden sich deswegen auch die anderen Programme nicht, da die IPgewechselt hat

Übers Bios der Box kann man zwar auch eine feste IP vergeben, aber da sollte man halt doch sicher sein was man tut

Im Router ist das normalerweise kein Problem. Wenn die Box die IP per DHCPbekommen hat sollte es irgendwo einen Menüpunkt genem dem Gerät immer diese IP zuweisen¨ (oder so ähnlich)
Geschrieben: 13 Aug 2013 17:03

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der Einfachheit halber hab ich meinen Geräten auch allen ein feste IP zugeteilt, Routerseits..so brauch ich da nur reinschauen und weiß, welche IP ich für was brauch...

kann gut sein, dass der DHCP immer ne andere IP vergibt und dadurch die Verbindungen instabil sind
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 17:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
und wie ist der Name?? Dreambox, oder;)

ja cool dass es geht:thumb:

Dreambox ist das PW. Ich versuche gerade eine Datei hochzuladen. Scheint schneller zu gehen als mit SC und Windows. Mit festen IP-Adressen vergeben, kenne ich mich (noch) nicht aus. Da muß ich erst mal googlen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2013 18:01

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na super... dann ist doch schon mal ein Schritt weiter;)

Mit festen IP macht für mich dahingehend Sinn, da man bei meinem Router auch nur diesen IP in Verbindung mit der MAc-Adresse Zugang zum Netzwerk genehmigen kann.
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 18:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt noch ein Problem. Die Dateien, die sich auf der iMac FP befinden sind von einer DVD. Vor ein paar Jahren habe ich mal Aufnahmen, die mit einer VHS-Kamera gemacht wurden (private Aufnahmen von Garten, Ausflügen etc.) auf eine DVD kopiert, um die VHS-Kassetten auszumisten. Diese Dateien bestehen aus einem Ordner mit Video-ts und Audio-ts. Wie bekomme ich die jetzt auf die FP der Dreambox um sie abspielen zu können? Wie muß ich da bei iDreamX vorgehen? Wenn ich den Ordner kopiere kommt die Meldung "es ist kein DVD-Player vorhanden". Was genau muß ich da per iDreamX rüberkopieren?

Geschrieben: 13 Aug 2013 19:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich verwende auch für meine geräte eine feste IP, hab aber trotzdem einen DHCP laufen, um netbook und hadies auch "global" nutzen zu können
das macht das ganze netzwerk etwas transparenter, da kommen bei mir schonmal schnell 10-12 ständig im netzwerk befindliche geräte zusammen (2x handy, 2x laptop, PC, drucker, 3x sat receiver, Wii, usw)
bei mir bekommt der router die 254, die sat receiver die ip´s 190-199, die laptops 150-160, der pc die 100, drucker 150...und der DHCP die range 001-050
damit weiss ich sofort, welches gerät, bzw. aus welcher gruppe ein gerät kommt

was deine ts dateien betrifft:
da die dream auch mit einem DVD laufwerk ausgerücstet werden kann, müsstest du diese dateien eigentlich problemlos mittels ftp auf deine festplatte zehen und die dann mit dem media player abspielen können
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2013 19:18

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde ich auch sagen...einfach die kompletten ordner verschieben
Dürfte für die Dream kein Problem darstellen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 19:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spielt sie aber leider nicht ab. Ich habe den Ordner drin stehen und wenn ich draufklicke dann kommt die Meldung mit dem DVD-Player. Bei allen anderen Dateien, die ich z.B. mal vom TV aufgenommen habe funktioniert es. Das sind aber keine Ordner sondern nur die .ts-Dateien.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 16 Benutzer und 1592 Gäste online.