Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von docsnyder
probier doch mal, ob du auf die Dreambox kommst mit dem SC, ohne dass du sie per Kabel an den PC anschließt. Also quasi, dass du über den Heimnetzwerk die Daten vom PC über den Router auf die Dreambox schiebst...und da ja in dem Fall alle deine Geräte per WLan am Router "hängen".. die Wlan-Ebene;)

Wenn ich kein Kabel verwende, steht beim SC "Keine Verbindung". Ich weiß was Du meinst und wie Du das meinst, aber meines Wissens geht das nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2013 13:26

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hm... dass ja blöd. würde evt nochmal das dcc probieren ans laufen zu bringen. oder filezilla.. ist ein ftp tool.
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für PC die DreamboxManagerSuite (im Merlin Forum) für Mac iDreamX

Erstere bietet auf jeden Fall eine Fortsetzung abgebrochener Up/Downloads, ich denke iDreamX tut das auch

Beide Programme bieten auch viele andere nützliche Tools
Geschrieben: 13 Aug 2013 13:29

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh ja.. die DreamboxManagerSuite.. die vergass ich... Danke Stefan:thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

für PC die DreamboxManagerSuite (im Merlin Forum) für Mac iDreamX

Erstere bietet auf jeden Fall eine Fortsetzung abgebrochener Up/Downloads, ich denke iDreamX tut das auch

Beide Programme bieten auch viele andere nützliche Tools

Hi, das iDreamX baut wie DCC keine Verbindung auf. Habe es schon mehrere Male probiert. Das einzige Tool das bisher funktioniert ist der SC. Frage mich nicht warum - ich gebe alles genau so ein wie beim SC. Würde nämlich auch lieber den iMac verwenden als das Laptop.

@docsnyder: das DCC ist aber wie gesagt fast das gleiche wie der SC - also auch nicht schneller. FTP ist generell irgendwie sehr langsam, egal welches Tool man verwendet.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2013 13:35

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann weiß ich nicht weiter....außer noch ein großer USB-Stick ;)

habe glaube zwischen 4-7mb/s per ftp, dass reicht mir, wenn ich ab und zu mal was auf die box spiele
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
dann weiß ich nicht weiter....außer noch ein großer USB-Stick ;)

habe glaube zwischen 4-7mb/s per ftp, dass reicht mir, wenn ich ab und zu mal was auf die box spiele

Meinst Du mit dem Stick gehts schneller? Dann würde ich mir einen 12 GB Stick kaufen.

Andere Frage - ich nutze für die Dreambox ja eine externe FP. Wenn man jetzt die externe FP an den PC anschliesst, kann man dann die Dateien nicht einfach rüberkopieren?

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:47

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ka..Ahnung.. wäre nur noch Möglichkeit daten auf die Box zu bekommen... hab ich selber noch nicht probiert. Kannst ja mal ne Datei nhemen, die auf deinen 4GB passt, testweise
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
ka..Ahnung.. wäre nur noch Möglichkeit daten auf die Box zu bekommen... hab ich selber noch nicht probiert. Kannst ja mal ne Datei nhemen, die auf deinen 4GB passt, testweise

Muß ich alles nochmal durchprobieren. Danke!

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:59

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

lass mal hören, welche Variante funzzt
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 59 Benutzer und 304 Gäste online.