Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Daumen hoch/runter abschaffen?

Gestartet: 10 Juni 2010 20:28 - 173 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Juli 2010 16:00

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Fabi, das mag ja alles schön und gut sein, was ihr vorhabt, ist aber so nicht umsetzbar.
Ich sage nur Meinungsfreiheit, wie wollt Ihr bitteschön irgendeinem User nachweisen das es, wenn er einen Kommentar oder eine Bewertung mit Daumen runter bewertet hat, nicht seine eigene Meinung ist ?

Muss ich jetzt Angst haben, wenn ich 20 Kommentare/Bewertungen hintereinander mit Daumen runter bewertet habe, gesperrt zu werden ?
Wenn es doch meine eigene Meinung ist, daß der Kommentar schlecht ist, können ruhig 100 andere ihn gut finden, deswegen bleibe ich trotzdem meiner Meinung treu.

Das einzigste was ihr machen könnt, ist User zu sperren die es öffentlich preisgegeben haben, daß sie es nur aus spaß machen.
Das aber schon auch alles.

Wenn es tatsächlich nur 2 -3 User wären, würde sich hier bestimmt keiner aufregen.

Und wenn es nur ein Danke oder Daumen hoch geben würde, glaube ich nicht das es genauso wäre.
Die User die sowas machen, wollen ja den anderen ärgern und das klappt dann nicht mehr.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 17:07

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wir geben uns Mühe, haben die Kritik war genommen und werden an dem System in der Hinsicht nichts ändern.

Ich werde mich jetzt nicht noch x mal wiederholen, was die nächsten "kleineren" Neuerungen auf Basis der Ratings seien werden. Die Vorwürfe zur Zensur weise ich zurück.

Wir können nicht alles von jetzt auf gleich ändern und sind wie schon gesagt dabei, einige Umstellungen vorzunehmen.
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 13 Juli 2010 18:15

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von cyrix
Ich vergebe weiterhin für sinnlosen Spam oder einfach für dumme Kommentare den Daumen runter.

Wenn allerdings wirklich gute Kommentare dabei sind : :thumb:

100% Agree. Alleine bei den News ist das so oft der Fall, da kommt man um so eine Funktion leider nicht herum.
Schade nur das es die meisten danach noch nicht mal merken und einfach ignorieren!
Geschrieben: 13 Juli 2010 21:15

michawz

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe in der Vergangenheit nicht allzuviele Bewertungen und Kommentare zu diversen Filmen geschrieben, aber neulich habe ich mir sehr viel Mühe gemacht und eine Film bewertet und bin dabei wirklich sachlich geblieben. Kurzum ich habe 3 Daumen nach unten und 1 daumen nach oben bekommen. Also habe ich meine Bewertung wieder gekickt und mir fest vorgenommen, daß ich es das einfach nicht mehr machen werde. Was bringt es sich zu bemühen, wenn es dusselige User gibt, die sich einen Spaß daraus machen pausenlos Daumen nach unten zu klicken. Dann macht das ganze nämlich keinen Sinn mehr. Dann das ganze noch über ein Bewertungssystem mit Prämien laufen zu lassen finde ich auch nicht sonderlich erquickend.....
Vielleicht wäre es sinnvoller zu sehen wer den Daumen nach unten geklickt hat und wer nach oben statt anonym....

Ich für meinen Teil werde keine Kommentare (meist Sinnvolle meiner Meinung nach) oder Bewertungen mehr schreiben wenn es eh keinem passt.......
Gruß
Micha
Geschrieben: 13 Juli 2010 21:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von michawz
Also ich habe in der Vergangenheit nicht allzuviele Bewertungen und Kommentare zu diversen Filmen geschrieben, aber neulich habe ich mir sehr viel Mühe gemacht und eine Film bewertet und bin dabei wirklich sachlich geblieben. Kurzum ich habe 3 Daumen nach unten und 1 daumen nach oben bekommen. Also habe ich meine Bewertung wieder gekickt und mir fest vorgenommen, daß ich es das einfach nicht mehr machen werde. Was bringt es sich zu bemühen, wenn es dusselige User gibt, die sich einen Spaß daraus machen pausenlos Daumen nach unten zu klicken. Dann macht das ganze nämlich keinen Sinn mehr. Dann das ganze noch über ein Bewertungssystem mit Prämien laufen zu lassen finde ich auch nicht sonderlich erquickend.....
Vielleicht wäre es sinnvoller zu sehen wer den Daumen nach unten geklickt hat und wer nach oben statt anonym....

Ich für meinen Teil werde keine Kommentare (meist Sinnvolle meiner Meinung nach) oder Bewertungen mehr schreiben wenn es eh keinem passt.......

Finde ich schade. :(
Ich begrüße jede Bewertung, die etwas ausführlicher ausfällt. Sowas lese ich immer gerne und man kann daraus auch bessere Rückschlüsse auf das Wertungsverhalten des Users ziehen. Man muss ja inhaltlich nicht zwingend einverstanden sein, aber eine ausführliche Schilderung hat, zumindest von mir, sicherlich keinen Daumen runter verdient.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Juli 2010 21:25

Murcielago

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 91
Clubposts: 3
seit 06.06.2009
display.png
Samsung UE-88JS9590Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Mir ist ziemlich egal ob man meinen Beitrag als gut bzw schlecht empfindet. Das ist nunmal meine Meinung und dazu stehe ich, sonst würde ich sie nicht äußern. Davon abgesehen sehe ich keinen Sinn in der Sache, da ich mich von drei-vier grünen bzw. roten Däumchen nicht beeinflussen lasse...
Geschrieben: 13 Juli 2010 21:33

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich nutze den DAUMEN eigentlich nur, wenn jemand wirklich totalen Bockmist redet. Damit meine ich nicht andere Meinungen sondern "unqualifiziertes Geschwätz".
Den DAUMEN HOCH würde ich nur bei Tips etc. vergeben, alles andere ist für mich neutral und von daher kann diese Funktion aus meiner Sicht gerne abgeschaft werden!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 13 Juli 2010 21:42

michawz

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Finde ich schade. :(
Ich begrüße jede Bewertung, die etwas ausführlicher ausfällt. Sowas lese ich immer gerne und man kann daraus auch bessere Rückschlüsse auf das Wertungsverhalten des Users ziehen. Man muss ja inhaltlich nicht zwingend einverstanden sein, aber eine ausführliche Schilderung hat, zumindest von mir, sicherlich keinen Daumen runter verdient.

Tja, man kann ja leider nicht sehen werd diesen Daumen vergibt. Finde es auch nicht gut, aber versteh mich bitte wenn ich dann keinen Bock mehr darauf habe.
Gruß
Micha
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:19

Gast

Das bringt mich auf eine gute Idee...

Warum kann man die Daumen nicht als Link machen, damit jeder einsehen kann wer einem positiv oder negativ bewertet hat. Wenn mir z.B. auffallen würde, dass mich immer ein und der selbe negativ bewertet dann kann ich ihn per PN mal zur Rede stellen oder gezielt die Admins auf diesen Namen aufmerksam machen. Bei positiven Bewertungen könnten sich auch neue Kontakte entwickeln. Nichts verbindet mehr als eine gemeinsame Meinung ;)

Allein die Möglichkeit dieser Kontrolle dürfte sehr viele abschrecken weil im Forum will jeder bleiben da bin ich mir sicher.

Ich bin weiterhin mit Zyklop einer Meinung...so wie es jetzt ist gibt es zu viele Lücken. Mit ein paar Anpassungen könnte das aber noch etwas werden :)
Geschrieben: 04 Aug 2010 19:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile würd ich gerne mal wissen, wie einige Leute hier die "Daumen" vergeben?
Hab manchmal das Gefühl, die "roten Daumen" werden nach Lust und Laune verteilt, eine Regelmäßigkeit ist nicht auszumachen.
Egal ob ein Beitrag lang oder kurz, informativ oder nicht ist, werden die "Roten" vergeben. Habe manchmal das Gefühl, das nur weil man etwas anders sieht, als der Daumenvergeber, bekommt man einen "reingewürgt".:mad:
Auch habe ich das Gefühl, das hier der "Nasenfaktor" eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielt.:confused:

Ich hab mir zur Angewohnheit gemacht, die "Hab auch schon bestellt" (ohne weitere Info oder Info, die man schon in den 20 Beiträgen zuvor gelesen hat), "Sehe ich genauso" oder ähnliche Beiträge mit einem "Red Thumb" zu bewerten.
Einen "Green Thumb" gibts, wenn man bei einem Kommentar oder Bewertung zumindest der Meinung sein könnte, derjenige welche hat sein Gehirn dabei auch benutzt.
Alle anderen bewerte ich gar nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 88 Benutzer und 823 Gäste online.