Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Daumen hoch/runter abschaffen?

Gestartet: 10 Juni 2010 20:28 - 173 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Juni 2010 06:27

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

Ich schreibe meist kurze Bewertungen
Ich sehe den Hauptsinn in der Punktevergabe und dem dadurch aussagekräftigerem Ergebnis

Wer liest sich denn schon 50-200 Bewertungen durch?
Ich überfliege die letzten 3-15

Bei Kommentaren kann man den Daumen lassen, aber nur, wenn dieser "sinnlose" dann auch entfernt/ausgeblendet wird
Geschrieben: 11 Juni 2010 06:29

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 434 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Kann abgeschafft werden. Ich find's nur überflüssig !!!
Geschrieben: 11 Juni 2010 09:07

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Weg damit. Meinungen bewerten macht einfach keinen Sinn.

Grüße Mooguai
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 11 Juni 2010 09:23

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Grundsätzlich ist es mir egal! Nur scheint mir haben einige hier nichts anderes zu tun als alle Kommentare schlecht zu bewerten - und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein...
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 11 Juni 2010 09:28

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von HiGh-DeFiNiTiON
Darf man etwa nicht mehr das schreiben,was man denkt ohne,das man gleich 10 "Daumen nach unten" bekommt?
Gefühlte 80% der Kommentare empfinde ich als informationslos (für mich ist das Spam) oder haben nichts mit dem Prozess des Denkens zu tun. Wer viele "Daumen runter" sammelt sollte sich, seine Kommentare und auch seine Ausdrucksweise vielleicht einmal kritisch hinterfragen.

Zitat:
Geht es euch auch auf die Nerven???
Nein, überhaupt nicht, ich finde die Funktion toll :D

Zitat:
Also ich rede hier nicht nur von den Daumen,sondern auch von den Leuten,die die Möglichkeit bekommen Kommentare & Bewertungen von Anderen unnötig schlecht zu machen...
Was ist denn so schlimm an den negativen Bewertungen? Du fliegst doch nicht bei Erreichen von 100 Daumen aus dem Forum.
Geschrieben: 11 Juni 2010 09:32

Gast

Zitat:
Zitat von bogge
Ich schreibe meist kurze Bewertungen
Ich sehe den Hauptsinn in der Punktevergabe und dem dadurch aussagekräftigerem Ergebnis

Wer liest sich denn schon 50-200 Bewertungen durch?
Ich überfliege die letzten 3-15

Bei Kommentaren kann man den Daumen lassen, aber nur, wenn dieser "sinnlose" dann auch entfernt/ausgeblendet wird

Manche User geben sich bei den Bewertungen richtig Mühe z.b. CaptainKopter. Wenn ich dann so eine Bewertung lese wie z.b. Klasse Film und nicht mehr, dann kann ich gerne drauf verzichten. Bzw. zumindest soll die Bewertung eines Users der sich sichtlich Mühe gegeben hat auch als solches gekennzeichnet werden.
Geschrieben: 11 Juni 2010 09:40

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von davy86
Grundsätzlich ist es mir egal! Nur scheint mir haben einige hier nichts anderes zu tun als alle Kommentare schlecht zu bewerten - und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein...

Scheinbar haben hier einige auch nichts anderes zu tun als zu jedem und ich betonen nochmal zu jedem Film oder News ihren Senf dazu zu geben.

Ich hatte mir letztens den Wahnsinn mal erlaubt auf "Neueste Kommentare anzeigen" zu klicken. Dort war die ganze Seite voll mit nur EINEM User, der zu allem was zu sagen hatte. Wenn es wenigstens Meinungen wären, aber zum Großteil sind es einfach nur irgendwelche sinnfreie Gedanken.

Zitat:
Zitat von sephiroth
Bei manchen User wäre ich überglücklich wenn die nichts mehr schreiben bzw. bewerten.

Wäre das schön:)
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 11 Juni 2010 12:14

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von davy86

Dem gibt´s eigentlich nichts hinzuzufügen! Ganz meine Meinung! Manchmal sollten einige User am Besten ganz die Finger von der tastatur lassen und lieber gar nichts schreiben, als nur Negatives oder Mist!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 11 Juni 2010 14:48

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

wir werden diese Funktion die ich selber übrings klasse finde, nicht abschaffen. Das einfach aus dem Grund das sich diese Funktion sehr viele User
gewünscht haben und nun haben wir es für Euch zur Verfügung gestellt und nun fangen aber leider wieder einige an dieses runterzumachen.
Alles was wir für das Portal oder für das Forum einpflegen geschah einzig und allein auf Wunsch der User, gibt aber natürlich auch Sachen die
wir von uns aus erweitern. Wenn einer diese Funktion nicht nutzen möchte, dann soll er das auch nicht machen und es einfach ignorieren.

Es mag auch User geben die einfach meinen alles willkürlich negativ zu bewerten. Genau diese werden wir einfach mal Sperren damit sie sehen
das wir es ernst meinen und sehen das wir auch alles gut im Überblick haben. Wir haben für dieses System extra ein schickes Tool wo wir genau
sehen welcher was negativ und positiv bewertet hat und werden dann wie gesagt dementsprechend einschreiten wenn nötig.

Grüße,

Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Juni 2010 16:00

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Hallo,

wir werden diese Funktion die ich selber übrings klasse finde, nicht abschaffen. Das einfach aus dem Grund das sich diese Funktion sehr viele User
gewünscht haben und nun haben wir es für Euch zur Verfügung gestellt und nun fangen aber leider wieder einige an dieses runterzumachen.
Alles was wir für das Portal oder für das Forum einpflegen geschah einzig und allein auf Wunsch der User, gibt aber natürlich auch Sachen die
wir von uns aus erweitern. Wenn einer diese Funktion nicht nutzen möchte, dann soll er das auch nicht machen und es einfach ignorieren.

Es mag auch User geben die einfach meinen alles willkürlich negativ zu bewerten. Genau diese werden wir einfach mal Sperren damit sie sehen
das wir es ernst meinen und sehen das wir auch alles gut im Überblick haben. Wir haben für dieses System extra ein schickes Tool wo wir genau
sehen welcher was negativ und positiv bewertet hat und werden dann wie gesagt dementsprechend einschreiten wenn nötig.

Grüße,
Schakal

Auch wenn das Ergebnis der Umfrage noch nicht wirklich repräsentativ ist,scheinen zwar viele für diese Funktion zu sein,aber die Meisten dagegen.Das hat sicher den Grund,dass es (wie du bereits geschrieben hast)Viele gibt,die willkürlich alles schlecht machen/negativ bewerten.
Wenn die Mods wirklich ein Auge drauf haben und auch die jeweilige Person sofort verwarnen,ist es ja eigentlich ok.
Nur was ich nicht verstehe,warum man Bewertungen bewerten kann/soll...
Auch wenn sich Jemand wirklich Mühe gibt,aber nicht der Meinung der Mehrheit ist,wird seine Filmbewertung sofort schlecht gemacht(etliche Daumen nach unten)...So etwas nimmt man dann schon etwas persönlich.
Leute,die bei der Bewertung nur kurz was zu dem Film schreiben,tuen dis einfach,weil schon genug gesagt wurde...Dafür gibt es dann aber trotzdem Daumen nach unten.Was zählen sollte,sind doch die Punkte,die man vergibt und der sich daraus ergebende Durchschnittswert...
Meine Empfehlung bzw. Bitte wäre eben,dass man die Bewertungen für Bewertungen abschafft,aber wegen der Spamer die "Daumen hoch/runter" Funktion bei jeglichen Kommentaren weiterhin bleibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 122 Benutzer und 370 Gäste online.