Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Daumen hoch/runter abschaffen?

Gestartet: 10 Juni 2010 20:28 - 173 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Nov 2010 16:20

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tsungam
Meiner Meinung nach macht das ganze nun keinen Sinn mehr, also kann man es auch ganz abschaffen.

Man kann es keinem recht machen, aber ohne den Daumen ist es einfach um längen besser.

Endlich! Danke :thumb:
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tsungam
Meiner Meinung nach macht das ganze nun keinen Sinn mehr, also kann man es auch ganz abschaffen.

Natürlich haben Bewertungssysteme eine sinnvolle Eigenschaft, aber dies wurde hier einfach zu stark missbraucht. Ein "Danke" ist viel hilfreicher.

Somit perfekt umgesetzt ;)
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:44

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Super, dass dies so schnell umgesetzt wurde :thumb:

Was ich mich jetzt nur noch Frage, ob dies auch bei den Filmbewertungen Sinn machen würde. Was meint ihr? :confused:

Finde ich auch gut die Umsetzung. Macht das Forum wieder etwas positiver. Jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Bei den Filmbewertungen wäre es auch eine Erwägung wert meines Erachtens. Denn die bestgeschriebe Bewertung wird von den sog. "Fanboys" zunichte gemacht. Man darf es ja nicht wagen IHRE filmischen einzigartigen noch nie dagewesenen Meisterwerke nur als Mittelmaß oder sogar als schlecht zu bewerten. Somit würde man ihnen den Fanboys Button wegnehmen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Super Sache!
Den Danke Button finde ich auch wesentlich besser als die Daumen.
Da sag ich mal: :thumb: ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:56

Cardinal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 02.06.2009
display.png
Sony KDL-40X3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich finde eigentlich, dass das Bewertungssystem für Blu-Ray Kritiken hier überaschend gut funktioniert.
Negativ bewertet werden (soweit ich das bisher sehen konnte) vor allem die 3-Zeilen Kritiken, und das finde ich unabhängig vom Inhalt völlig okay.

Wenn sich jemand etwas Mühe gibt, und ordentlich mehrere Aspekte bewertet, wird er dafür selten abgestraft - wie gesagt, so meine Erfahrung.

Anders ist es auf gewissen Newsseiten, wo einfach die User mit der Minderheitsmeinung schlecht bewertet werden.
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:57

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Genau ! 5x tolles DANKE auf Schwachsinn macht Schwachsinn gleich viel besser. Ich stehe da hinter Magnus, wenn es kein für und wieder mehr gibt, sondern nur noch für, ändert sich gar nichts.

Ich warte noch auf den ersten Spaßvogel der überall eine DANKE klickt :rolleyes:
< Signature for sale >
Geschrieben: 05 Nov 2010 17:13

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam

Mir hat sich der Sinn des Ganzen auch bislang nicht erschlossen.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 05 Nov 2010 17:13

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Genau ! 5x tolles DANKE auf Schwachsinn macht Schwachsinn gleich viel besser. Ich stehe da hinter Magnus, wenn es kein für und wieder mehr gibt, sondern nur noch für, ändert sich gar nichts.

Ich warte noch auf den ersten Spaßvogel der überall eine DANKE klickt :rolleyes:

Dann schafft das doch komplett ab.:p
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 05 Nov 2010 17:40

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Danke für die Abschaffung bzw. Modifizierung. Insbesondere im Newsbereich ist die Bewertung der Kommentare zu einer Nachricht meines Erachtens sowieso sinnfrei.

Gilt auch für eine positive Bewertung, die dann sagt: "Toll, dass Du so eine Meinung hast!" Wirklich wichtig, das auf Knopfdruck ausdrücken zu können.... ;)

So ist nun wenigstens der Mißbrauch mit den "Daumen runter" nicht mehr möglich und man fragt sich nicht mehr, was man denn jetzt so schlimmes geschrieben hat, obwohl da meist nur ein Depp zuviel Zeit hatte.

Eine Bewertung von Mitglieder-Reviews ist natürlich eher sinnvoll, auch wenn die Bewertung negativ ausfällt. Aber Reviews sind m.E. einer Bewertung zugänglich, ein einfacher Kommentar eher nicht, zumindest nicht sinnvoll.

Geschrieben: 08 Nov 2010 01:42

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Die alte Regelung war völlig in Ordnung und ist so auch auf sämtlichen Webseiten gebräuchlich. Amazon, YouTube usw.

Und hier? Nur weil einige die Daumen so ernst nehmen und hier vielleicht sogar eine gewisse Bestätigung suchen und genervt sind, wenn sie Daumen runter bekommen, wird es abgeschafft? Wer schaut sich denn überhaupt nochmal seine eigenen Kommentare an?

Die neue Regelung ist jedenfalls Schwachsinn, weil sie einfach nur einseitig ist und nicht der Meinungsfreiheit entspricht. Wenn ich etwas gut finde, dann darf ich es unterstützen und wenn ich etwas schlecht finde, darf ich das nicht zeigen? .... Sorry, aber das ist Mist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 121 Benutzer und 399 Gäste online.