Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Juni 2010 23:58

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

[QUOTE=>Vampire
< Signature for sale >
Geschrieben: 13 Juni 2010 08:13

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
:thumb:

Alles verschlüsselt und nur die Sender bezahlen die man wirklich sehen möchte, dass wäre fair! Alles andere ist Ausbeutung, grenzt schon fast an Erpressung...IHR MÜSST, habt nicht mehr die Freiheit zu entscheiden.
Das gilt ja nicht nur für die GEZ.

Die faseln dauernd von Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit und im selben Atemzug nehmen die sich wichtiger.
Hauptsache die eigenen Taschen sind voll! Diese egoistischen Kleingeister gehen mir schon seit Jahren auf den Sa....
Solidarität ist schon lange ein Fremdwort, hier hilft der Starke nicht den Schwachen, sondern der Starke vernichtet den Schwachen...

Unterschreib......................

Fakt ist durch die "ÖR" (GEZ) wird schon seit Jahrzenten das Grundrecht eines jeden Deutschen mit den Füßen getreten. Jeder weiss es, doch niemand tut was. Wenn es nur darum ging die Sender (ARD/ZDF/WDR) über eine Gebühr zu finanzieren so würde ich sagen Ja. Alles andere dient nur noch zur Kapital beschaffung.

Somit wäre auch die viel zitierte Grundversorgung zu die sich der ÖR Verein verpflichtet fühlt gesichert. Mehr bedarf es da nicht. Aber leider werden alle anderen Kanäle über diese Gebühr auch finanziert. Wer brauch schon (MDR Sputnik, Inforadio SFB/ORB, HR XXL, Fritz, DasDing, Schon Geschichte: MDR LIFE - Die Chronik, Antenne Brandenbur, etc.... Und da wo die herkommen da gibt es noch massig andere. Viele davon sind sogar nur Regional zu Empfangen und ohne SAT geht da nichts.

Aber warum sollte auch jemand aus dem Ruhrgebiet Regionalfernsehn aus Brandenburg schauen wollen???

Egal! Bezahlen

sig.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2010 09:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Ich meine das es vorgestern mit in den Radio-Nachrichten lief. Da haben sie den neuen Beschluss verkündet und gesagt auch die Befreiung der Bezieher von Hartz IV sollten ab dann zahlen, es wäre zumutbar (o.ä.).
Und zum Abschluss der Satz : "Wir als Privatsender beziehen keine GEZ Gebühr !" :rofl:

PS: 800.000 Haushalte in D sollen über keines der genannten Geräte verfügen (lt. BILD).
800.000 Haushalte / 40 Mio Haushalte = 0,02 = 2%
Das ist irgendwie.... Vernachlässigbar...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Juni 2010 09:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
PS: 800.000 Haushalte in D sollen über keines der genannten Geräte verfügen (lt. BILD)
@atm
die BILD als quelle halte ich für eher ... gewagt, denn das so ein thema von denen auf ihre primäre zielgruope passend "gebogen" wird, war ja schon in der vergangenheit des öfteren der fall!
fakt iss:
dieses rumgeheule und wehklagen ist echt albern!
HIER hat JEDER die geräte zum empfang der ÖR zuhause!
und man sollte bedenken:
die GEZ zu betrügen ist klassischer "betrug", aber den staat um steuern zu betuppen, ist steuerhinterziehung...und die wird deutlich härter bestraft!
beispiel:
mich hat ein kunde nachweislich um 30.000 euro betrogen, ich habe strafanzeige wg. eines sog. "eingehungsbetruges" gestellt, die antwort der staatsanwaltschaft war lapidar:
"es tut uns leid, ...rechtslage sei klar, aber wg. privarinsolvenz des schuldners und der überfüllung der gerichte wurde die strafverfolgung wegen "geringfügigkeit" eingestellt"

hättst DU aber eine vergleichbare summe an steuern hinterzogen, hättest du im worst case sogar mit ner haftstrafe rechnen dürfte!

desweiteren bleibe ich dabei: wer nachweisen kann, das er/sie nachweislich KEINE empfangsgeräte besitzt, wird auch eine befreiung bekommen.
es handelt sich ja um eine TV steuer und nicht um eine atem/sauerstoff-abgabe! (ohne DEN geht es ja nun wirklich nicht :) )
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juni 2010 09:56

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch, wenn kein Rundfunkgerät im Haus/Wohnung/Auto ist, kann man nicht zwangsverpflichtet werden zu zahlen. Zahlen für eine Leistung die man nicht erhält/nutzt kann ja nicht sein.
Geschrieben: 13 Juni 2010 10:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, es gibt immer die möglichkeit eines eides, bzw. eienr eidesstattlichen versicherung
wenn man DANN jedoch eines mein-eides überführt wird, wird das fernsehen erst RICHTIG teuer!
aber ich glaub jetzt driftet es ein wenig ab :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juni 2010 10:17

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Zitat:
Zitat von devilcrash
Ich denke auch, wenn kein Rundfunkgerät im Haus/Wohnung/Auto ist, kann man nicht zwangsverpflichtet werden zu zahlen. Zahlen für eine Leistung die man nicht erhält/nutzt kann ja nicht sein.

Genau das kann nicht sein! Deswegen strebt und forciert die Politik ja jetzt Steuerlösung an. Den bei einer Steuer bedarf es keine Gegenleistung.

Geschnallt ;)

sig.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2010 10:09

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von devilcrash

Das mag sein, aber kennst du jemanden der keinen Fernseher oder kein Radio hat? Das ist ein sehr geringer Anteil an der Gesamtmasse und die haben einfach nunmal pech!
Rundfunkgebühren gibt es in jedem Land, wir sind also in Deutschland nicht die einzigen armen Säue die zahlen müssen.
Ich habe auch nichts gegen Rundfunkgebühren und zahle sie gerne, da ich das Programm nutze. Die Öffentlich-rechtlichen bieten noch das einzig normale Programm was man sich reinziehen kann. Die Privaten sind doch kompletter Schrott geworden. Wir können froh sein das es die ÖR gibt, denn sonst würden im Fernsehen nur noch irgendwelche Talkshows, oder Asi-Sendungen laufen.

Und wie gesagt kenne ich niemanden der sich nicht mal die Inhalte der ÖR, sei es im TV oder im Radio auch nur sporadisch reinzieht. Wenn hier jemand ist der sagt, ich schaue die ÖR zu 0,0% dann wäre es ok, aber solche Leute gibt es nicht. Und wenn mir hier jemand ankommt und sagt, das er die ÖR NIE schaut oder hört, dann lügt er, ganz einfach!

Dann kommen wieder die Argumente wie, wir zahlen Millionen für sowas wie Musikantenstadl oder irgendwelche Heimatfilme. Ich schaue mir sowas auch nicht an, weil ich mit sowas nichts anfangen kann. Aber man kann es eh nicht allen Recht machen. Da Musikantenstadl jedes Wochendene seine 5 Mio. an Einschaltquote hat, wird es wohl seine Zielgruppe haben. Dafür schaue ich mir gerne sowas wie Hart aber fair, Maischberger, Lanz, Inas Nacht oder Krömer an.

Ich bin wiegesagt froh das es die ÖR gibt und zahle dafür auch. Und es ist egal ob man die ÖR nur 5 Minuten im Monat konsumiert oder jeden Tag 2 Stunden.

Fazit: Für die 0,1% die wirklich keine ÖR konsumieren tut es mir leid, aber für die ganzen anderen Millionen von Gebührenschmarotzern die nichts zahlen aber die Inhalte trotzdem nutzen, freut es mich :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 14 Juni 2010 12:01

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Die Öffentlich-rechtlichen bieten noch das einzig normale Programm was man sich reinziehen kann.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ehrlich! der war jetzt richtig gut.........

sig.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2010 13:02

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Die sind so abartig gierig, dass es einem wirklich hochkommen kann.
Internet, internetfähig Handys. Irgendwie müssen sie ja auch die taubstumme und blinde 100 jährige Omi drankriegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 951 Gäste online.